Kein "Scheinwerfer" mehr an der Edi

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Swiss-Joschi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2006, 11:04
Wohnort: Zürich

Kein "Scheinwerfer" mehr an der Edi

Beitrag von Swiss-Joschi » 05.10.2006, 15:51

Hallo Zusammen

Meine Edi aus dem 2004 leuchtet seit ein paar Wochen immer gleich stark, ganz egal ob das PCS Scheinwerfer oder Abblendung anzeigt :cry:

Mein Flaschenakku hat nach dem Laden eine Leerlaufspannung von 8,2V. Am Gigathlon hat der Akku problemlos sechs Stunden Licht hergegeben und war danach noch nicht mal leer. Also Kapazitätsprobleme schliesse ich mal aus. :?

Wie hoch sollte die Leerlaufspannung des Akkus sein? Hat jemad ähnliches erlebt mit seiner Edi? Gibt es einen Geheimtip? Kontakte reinigen und neu fetten hab ich schon probiert - lieder ohne Erfolg!

THX
Joschi

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 05.10.2006, 20:04

Einschicken bzw. bestenfalls mal den Halter abschrauben und dort nach dem dem Rechten sehen. Unter dem Halter sind 3 kleine Lötstellen versteckt. Hat sich das dünne Kabel gelöst?

Benutzeravatar
Swiss-Joschi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2006, 11:04
Wohnort: Zürich

Beitrag von Swiss-Joschi » 06.10.2006, 08:32

Hallo Stefan

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Lötstellen überprüft, scheint aber alles in bester Ordnung - bleibt also nur noch einschicken. Da kann ich gleich auch meine Kabel auf die neuen Stecker umrüsten lassen. Hab allerdings noch ein paar Fragen dazu:
Kann ich Euch meine Lampen plus Kabelsalat und Akku einfach zuschicken oder brauch ich da erst noch eine RMA?
Wird der Stecker am Akkupack selbst (LiIon Flaschenakku) auch ausgetauscht oder kann ich den Akkupack hier behalten?
Ich hab noch einen "alten" ChargerOne (v36), kann ich den für einen Firmware-Update beilegen oder ist dies nicht möglich bzw. sinnvoll?
Ich würde gerne noch zwei Akkus und sonstiges Zubehör bestellen, geht das gerade alles in einer Lieferung mit der Reparatur zusammen?
Wie sieht es mit der Bezahlung aus, Rechnung, Kreditkarte, Banküberweisung?

Fragen über Fragen -Sorry! :oops:

Gruss und Dank
Josef

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 06.10.2006, 14:47

Ich würde es auf jeden Fall eingeschrieben verschicken und den Versandwert richtig angeben !!!!

Ich habe auch eine Edison zur Reparatur eingeschickt und die ist bis heute nicht mehr zurückgekommen (was wohl an der Post liegt ?). Was mir bleibt ist ein Schaden von run 460 Euro und die Erkentniss das ich die Edi nur noch in der Schweiz bestelle und aus DE nur noch Sachen die ich selber rep. kann.

Ich würde nur den Flaschendeckel des Akkus schicken, dank dem habe ich wenigstens mein Akku noch.

Antworten