Idee: Ultraleichte Not-Stirnlampe für den Alpinbereich

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Hellkeeper
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: ·
Blika
Penta
SL MiniMax AF
C14 Mag Int.
Idee: Ultraleichte Not-Stirnlampe für den Alpinbereich

Beitrag von Hellkeeper » 24.01.2025, 11:29

Liebes Lupine-Team,

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, eine ultraleichte Not-Stirnlampe im Bereich von 20-40 g zu entwickeln? In unserem Freundeskreis greifen viele von uns aktuell auf die Petzl Bindi zurück. Allerdings hatten wir damit immer wieder Probleme, insbesondere mit gebrochenen Kontaktfahnen am Akku – ein echtes Ärgernis.

Eine Stirnlampe in eurer bewährten Qualität, die so leicht ist, dass man sie immer für Notfälle im Rucksack lassen kann, ohne groß darüber nachdenken zu müssen, wäre meiner Meinung nach für viele Alpinisten ein echter "Instant-Buy". Was meint ihr dazu?

Beste Grüße aus Tirol!
Andreas

Letztes Qualitäts-Opfer ... Kontakt-Fahne vom Akku gebrochen ... ^^ ... und da Petzl leider kein Lupine ist bieten sie auch keine Reparatur dafür an ... :wall:
2025-01-24 11.12.51.jpg
Zuletzt geändert von Hellkeeper am 27.01.2025, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Saila.
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Re: Idee: Ultraleichte Not-Stirnlampe für den Alpinbereich

Beitrag von Saila. » 26.01.2025, 11:01

die idee find ich klasse, mir wuerden spontan 5 leute einfallen, welche ich mit dieser geraetschaft beehren wuerde, fuer mich selbst wuerde ich mir auch eine, ggf. 2 holen. nun denn lupine, macht mal los;-)

ManuelH
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Re: Idee: Ultraleichte Not-Stirnlampe für den Alpinbereich

Beitrag von ManuelH » 26.01.2025, 19:40

Wüsste in meinem Alpin-Freundeskreis ohne lange nachzudenken leicht mal 10-15 Leute die sich ne superleichte Lupine, in gewohnter Qualität, sofort in 1-2 Rucksäcke legen würden. Please make it happen!!! :D :D

Antworten