Forumsregeln

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 965
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Forumsregeln

Beitragvon Stefan » 18.09.2006, 20:43

Ab sofort gelten folgende Änderungen:


1. Im dt. Forumsteil bitte keine Lampen am Lenker abbilden.

:arrow:

2. Abbildungen von Helmlampen sind im dt. Forumsteil gestattet.

:arrow:

3. Im engl. Forumsteil ist die Darstellung von Lampen am Lenker gestattet.

:arrow:


Bei Fragen ..einfach eine PM an mich :wink:

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1203
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One
Wohnort: Südharz

Beitragvon Matthias » 18.09.2006, 22:36

Schlage vor, unter dem guten alten Stonestitel ein Thema für den Auslandsaufenthalt einzurichten:

Exil On Main Street
(shows out your lamps)

Gruß, Matthias

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 822
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon hoppepit » 19.09.2006, 16:33

Was ist das denn für ein Mist? Haben unsere Gesetzgeber keine größeren Probleme zu bewältigen, daß man sich um so einen "Kleinkram" kümmern kann? :wall:
Kann man das Forum nicht nach Österreich oder in die Schweiz "auslagern"? z.B.: lupine-forum.at oder *.ch

PS: Ich habe mein Signaturbild schonmal an die neue Regelung angepaßt. :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1214
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon flyingcubic » 20.09.2006, 00:27

Ja ja unse allzeitbelibten beamten und bürokraten
die brauchen halt wieder jemanden zum fertig machen
die tun mir echt leid :lol:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1001
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitragvon JSausT » 20.09.2006, 06:43

Ich weiß nicht so recht, ob die Beamten sich selbst um so etwas kümmern. Das Deutsche recht erlaubt es ja Anwälten, den Forumsbetreiber kostenpflichtig abzumahnen. Ein recht einträgliches Geschäft für manche, und wir wollen doch nicht, daß solche "Nebenkosten" den Preis unserer schönen Zeltlampen nach oben treiben.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 255
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitragvon hang-loose » 24.03.2007, 11:15

Hallo Stefan,

ich habe die letzten Tage immer wieder Schwierigkeiten mit den PN. Wenn ich z.B. auf eine PN antworte, dann erscheint die gesendete Nachricht nicht bei meinen gesendeten - und offensichtlich wird die Nachricht dann auch nicht verschickt?

Wahrscheinlich kannst Du da auf die Schnelle auch nichts machen, aber ich dachte, dass es für den Admin wichtig wäre das zu wissen - vielleicht haben andere auch schon solche Probleme festgestellt...


Gruß
Frank

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 965
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 24.03.2007, 17:22

Mal sehen ob LDS dazu was sagen kann. Beir mir scheint aber alles zu funktionieren.

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 219
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Bartenwal » 24.03.2007, 19:27

hang-loose hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich habe die letzten Tage immer wieder Schwierigkeiten mit den PN. Wenn ich z.B. auf eine PN antworte, dann erscheint die gesendete Nachricht nicht bei meinen gesendeten - und offensichtlich wird die Nachricht dann auch nicht verschickt?

Wahrscheinlich kannst Du da auf die Schnelle auch nichts machen, aber ich dachte, dass es für den Admin wichtig wäre das zu wissen - vielleicht haben andere auch schon solche Probleme festgestellt...


Gruß
Frank

Hallo,
hatte ähnliches Problem im Januar, irgendwann ging die PM dann doch raus.
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 965
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 26.03.2007, 11:25

Bitte nicht erschrecken wegen dem Inside Lupine Forum. Der Zugang wird bald öffentlich.

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 255
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitragvon hang-loose » 05.09.2007, 13:02

Hallo Stefan.

Ich fände es hilfreich, wenn jeder in seinem Profil angeben könnte, welche Laterne(n) er besitzt. Dies sollte dann auch bei jedem Beitrag erscheinen (s. mtb-news Forum).
Vorteil: Man kann eher urteilen, ob die Beiträge der Forumsteilnehmer auf Erfahrung beruhen :wink:

Vielleicht ist das möglich?

Gruß
hang-loose

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 219
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Bartenwal » 05.09.2007, 19:57

Du kannst Deine Lampen einfach unter Wohnort eintragen :wink:
Leider kann man den Umbruch nur über Leerzeichen steuern.
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 255
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitragvon hang-loose » 05.09.2007, 21:15

Hallo Bartenwal.

Find' ich toll, dass Du das so gemacht hast. Wenn es dafür aber ein eigenes Formularfeld gäbe, dann würden da bestimmt auch die anderen Forumsteilnehmer ihren Besitz angeben... :wink:

Mir geht es gar nicht darum, zu zeigen was ich habe, sondern ich will sehen, welches Modell ein Beitragsschreiber besitzt um besser urteilen zu können, wie qualifiziert dessen Aussage ist.

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 965
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 05.09.2007, 21:38

Mal sehen ... Frank wird das sicher nach seinem Urlaub lesen. Dem Forum stehen sowieso einige Veränderungen bevor :wink:

Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Re: Forumsregeln

Beitragvon Reiner » 07.12.2009, 18:46

Hallo Stefan,

ich habe am Wochende Probleme mit gesendeten PN gehabt.... :( Es hat angezeigt PN erfolgreich gesendet, aber die PN war im Postausgang
und ging meiner Meinung erst einen Tag später raus, da ich dann auch Antwort auf die PN bekam. Ich hatte die Probleme schon öfters!
Ich habe mehrmals gesendet aber die PN war immer im Postausgang.
Ist das nur bei mir so? Oder haben die anderen auch Probleme?

Gruß

Reiner

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 822
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitragvon hoppepit » 07.12.2009, 19:50

Reiner hat geschrieben:Ich habe mehrmals gesendet aber die PN war immer im Postausgang.
Ist das nur bei mir so? Oder haben die anderen auch Probleme?

Bin zwar nicht Stefan, kann es aber erklären:
Die geschriebenen PN's bleiben solange im Postausgang, bis sie vom Empfänger abgerufen/gelesen werden.
Danach werden sie in "Gesendete Nachrichten" verschoben.
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron