Transport Cover für Frontlicht?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Liegerad Fahrer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2019, 10:11

Transport Cover für Frontlicht?

Beitrag von Liegerad Fahrer » 09.01.2024, 01:55

So ein Front Licht Cover wie bei subinopi wünsche ich mir schon lange für meine AX und SL!!!!
https://subinopi-lights.com/en-eu/pro ... rfer-cover
der Link scheint gecanceld zumwerden…

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Transport Cover für Frontlicht?

Beitrag von Moof.It » 09.01.2024, 08:57

Liegerad Fahrer hat geschrieben:
09.01.2024, 01:55
So ein Front Licht Cover wie bei subinopi wünsche ich mir schon lange für meine AX und SL!!!!
https://subinopi-lights.com/en-eu/pro ... rfer-cover
der Link scheint gecanceld zumwerden…
Hi Liegeradfahrer!
Das ist nun nicht als Bashing gemeint, insbesondere Du fühle Dich als Person nicht angegriffen!

Zum Link, Abänderung. Der Suppenhofer, so nenne ich den Laden auf dessen innovatives Produkt Du verweist, wird durch die Forums-Software hier abgeändert, so wie früher, als LUPINE noch keine StVZO Lampen im Portfolio hatte, aus Lenkstange, Zeltstange wurde.

Zuerst dachte ich, Du benötigst etwas um für eine spezifische Lampe alle 7 Sachen zusammen zu halten. Eventuell wenn man sie in einen Rucksack wirft. (Fahrt mit Bike, dann Wechsel zur Helmlampe weil Wandern, oder Klettern, z.B.)
Und für so etwas habe ich von LUPINE diesen Beutel https://www.lupine-shop.com/Lupine-Beutel/d987 und kann ihn sehr empfehlen!

Das Produkt auf das Du hinweist habe ich mir angesehen. (Man suche mit Google nach: m99 Scheinwerfer Cover)
Sorry, aber die Menschen sind nur noch krank im Kopf!
So etwas betrachte ich als regelrechtes Verbrechen gegen diese Erde!

Mal auf unsere LUPINE Lampen bezogen ... eine hochwertigst aus Alu gefräste Lampe, wasserdicht, schlagfest, Kabel die bei -40 C auch noch geschmeidig bleiben, die soll ich z.B. beim Transport auf der Anhängerkupplung mit einem, teilweise aus Neopren gestrickten Wärmer schützen?! Für 20 Euro?!
Und die sicherlich nicht ganz so robuste Kabelfernbedienung nicht? Oder vielleicht für die dann den von der Oma geerbten selbstgehäkelten Eierwärmer?
Und was ist mit den Microschaltern, Stellmotoren, Mini-Akkus von Di2 oder SRAM? Und mit der hochwertigen Lackierung des Bike-Rahmens? Vielleicht noch die Carbon-Laufräder in Schutztaschen stecken?!

Yep, hier geht es hin und wieder um die Kratzfestigkeit der Polycarbonat Linsen.
Was macht dann ein Autofahrer?
Bei einem mäßigen Mittelklasse PKW kostet eine Scheinwerfereinheit schon 1.500 € und wenn man damit 130 fährt dann schiessen Sand und Schmutzkörner darauf, als würde man mit einer Schrotflinte darauf zielen. Und deren "Gläser" sind, anders als bei unseren LUPINE Lampen, nicht austauschbar.
Vielleicht sollte man für die, wenn Karre geparkt, auch irgendwelche Neopren Lätzchen anbieten und sein Geschäft machen.
Mein Ex wollte, dass ich das profane Laminat in seiner Wohnung nur mit Schuhe aus, und extra bereitgestellten Schluppen betrete.
Ich habe ihm gesagt, das ist ein Boden! Und wenn der damit n Problem hat, dann hätte er ne Decke werden sollen!
Den Drive hinter solchen Neigungen kann man korrekt als Zwangsneurose bezeichnen.

Und der Rest sind beschixxene Ideen, die die Umwelt zerstören, Geld verschwenden.
Vielleicht gibt es schon Frostwächter, Heizungen für die fetten Grills die nun jeder haben muss, für gerade 5 Pfund Fleisch im Jahr und so monströs sind, dass sie meist im Freien überwintern müssen.
Könnten ja erfrieren, oder irgend eine Elektrik Schaden nehmen.
Falls noch nicht erfunden, dann wird es das noch. Idioten die das kaufen werden gibt es ganz sicherlich.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Transport Cover für Frontlicht?

Beitrag von microbat » 10.01.2024, 10:14

Hallo zusammen,
Liegerad fahrende haben andere Bedürfnisse.
Die Lampe ist sinnigerweise vorm Tretlager besonders exponiert montiert, sonst blendet der fahrende sich selbst…
…das Gute Stück, die Lupine zu schützen ist nachvollziehbar, jedoch unnötig. VG

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Transport Cover für Frontlicht?

Beitrag von Wolf » 10.01.2024, 11:41

Das Cover haben wir auch mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Ich für meinen Teil male mir die Probleme aus, wenn da die Lampe mal irrtümlich im Cover leuchtet :D

Liegerad Fahrer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2019, 10:11

Re: Transport Cover für Frontlicht?

Beitrag von Liegerad Fahrer » 13.01.2024, 10:34

Also wenn Super**** so ein Cover anbietet, dass muss da wohl schon ein Bedürfnis dafür bestehen, und zwar bei allen hochwerigen/teuren Lampen.

Und ja, auf meinem Liegerad ist die SL ganz vorne angebracht. Besonders beim Parkieren und in der Bahn ist die Lampe sehr exponiert.
Ich hab mir dabei schon mehrfach die Linse schwer verkratz.
Das Demontieren ist jedesmal sehr unpraktisch, da es für meine Situation nur Befestigungen mit Schrauben habe, was die Montage unterwegs deutlich aufwendiger macht.
Auch am Bike (Up) würde ich mir einen Schutz wünschen, wenn ich in der Bahn unterwegs bin. Erstens fällt die Lampe dann Langfingern nicht so stark auf und zweitens, ist die SL auch hier exponiert, wenn das Bike an einem Hacken hängt, oder andere Velofahrende ihre Bikes an meins lehnen.

Eine kleine Tasche oder Köferchen für den Leuchtenkopf sieht zwar sehr edel aus, ist im Alltag unterwegs aber sehr unpraktisch.

Im Gegensatz zum Super***** Cover, würde ich mir ein Cover wünschen, dass auch die Seiten der Leuchte mit Neopren etwas schützt.

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Transport Cover für Frontlicht?

Beitrag von Moof.It » 13.01.2024, 11:04

Also Liegeräder gibt es ja auch in x Variations,
ich hab mal eines beispielhaft aus dem Web gezogen.

Für die von Dir beschriebenen Bedürfnisse gibt es ne sehr einfache Lösung, kannst Du Dir aus jedem Baumarkt holen.

Die SL AF hat 50 mm, also passende Größe Rohrisolierung besorgen, mit gewünschtem Überstand abschneiden, fertig.

Die SL AF ist dann gut geschützt, mit dem Rest kannst Du immer nachlegen.
Das Ding ist leicht, lässt sich zusammendrücken, was will man mehr?
Wenn es Dir zu Mausgrau erscheint, umschlägst Du es eben mit schwarzem Band.
Oder stilvoller, Du ziehst den hier drüber: https://www.lupine-shop.com/Ersatzteile ... -Beutel-XS

Weder musst Du auf LUPINE warten, vielleicht läßt Wolf ja eine Airbag Lösung entwickeln :D , noch Dir selbst etwas nähen!
Günstig/er ist es obendrein.

Gruss Frank

Liegerad Frontleuchte.png

Antworten