Die CYCL teile sind mal nett gemacht, habe die schon live gesehen und daran herumgespielt.
Bei Dunkelheit schöne Wirkung, am Tag wird es dann eher mausig bis nicht vorhanden.
LUPINE hätte es ganz sicher drauf, dass da Motorrad-like vom Blinken auch etwas zu sehen ist, Leuchtpower meine ich.
Qualität eh ohne Frage.
Den Gedanken von Wanja teile ich. Sind ja nicht nur Fahrradfahrer beteiligt. So wie es zugeht, kann es sein, dass fast 100% der Fahrradfahrer nie eine Fahrschule gesehen haben, ergo auch keinen Führerschein besitzen, zumindest nach deren Fahrweise?! Und Autofahrer, mit Führerschein, sind auch nicht besser, angefixt von ihrem Handy und mittlerweile Car-Kino tatsch pännl. Im Stress sind sie auch alle. Nur noch Blinkerchen drücken und dann Haken schlagen, nun ja, der Mensch lernt meist im Schmerz, die Rotkreuzler können sie dann von der Strasse kratzen.
Aber so zu Technischem... Blinker machen nur Sinn wenn möglichst weit aussen und schön hell. Bei Flatbars, siehe Cycl Teile= früher an Rollern, sind das mal 70, 80 cm. Breiter als bei einem Motorrad, gut. Allerdings da, wohin mit einem guten Akku, Lenkerrohr? Und wie Laden? Cycl werden abgezogen und mitgenommen/aufgeladen, deshalb sind die Akkus auch so wenig leistungsfähig.
Ansonsten, vorne wie bei einem Motorrad Abstandshalter? und Hinten? Keines meiner Räder hat Schutzbleche, noch Gepäckträger. Für so Monster wie Cargo-Bikes, oder Trekking Teile, vielleicht OK. WER an seinem MTB oder Downhiller wollte hinten rausstehende Halter? Und an einem Race-Bike? Ganz zu spät!
Vielleicht so ne Art Pipi Langstrumpf Zöpfe für den Helm
Helme mit so Display am Heck die zappeln und blinken wirken ja ein wenig als wäre der oder die Tragende auf Travolta-Zeiten hängen geblieben. Es gab auf der EuroBike so halbe orthopädische Strümpfe mit Blink LEDs um die Teile am Ellenbogen zu tragen.
Ich denke das ist ein schwieriger Markt und nicht wirklich dienlich. Aber es werden sich Firmen aus weit wech finden die ihr Geschäfte machen.
Gibt ja schon für S-Pedelec zugelassene Sets, oder für Liegeräder. Glaube habe Preise von 500, 600 € gelesen.
Ich beachte mal schön was mir mein Fahrlehrer beigebracht hat und schätze den zusätzlichen Input meines Garmin Varia auf dem Wahoo.
Ach, ganz vergessen, wäre ja schon ein Gewinn wenn jene Ghost-Rider, und auch solche die sich zwar E-Bikes kaufen können, wenn auch vielleicht nur auf Raten, dann noch ein paar Kröten für ein ganz normales Billig-Front-Rücklicht auftreiben könnten.