Luupein oder Lupineee??!

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Luupein oder Lupineee??!

Beitrag von Moof.It » 30.09.2023, 20:01

Weltbewegendes Thema :lol:

Nachdem ich gerade dieses Video mit der SL MiniMax AF von den vit:bikes Junx angesehen habe

und dieses Grauen selbst bei Lupine-Werksvideos vorkommt ...

Lupineeee

(find ich so was von abturnend!)

Wie wird Lupine nun ausgesprochen??!!! Vielleicht gibt es Hinweise von höchster Stelle? :D

Verstehe ich es richtig, dass Lupine von canis lupus (lupinus) (der bözze Wolf :twisted: ) abgeleitet ist?
(Nach dem Vornamen des Alpha-Tiers des Ladens.)

Und sich deshalb auch ein Wolfskopf im Logo befindet?

Und Lupine eine "Mischung/Wortspiel" aus lupus und canine (Engl. Hund) ist?!

Oder hat man die "Eselsbrücke" nur bis zur Wolfsbohne aka Lupineee gespannt, dann müsste das Firmenlogo ja man so aussehen:

LUPINEEE Logo.png
:danke:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Luupein oder Lupineee??!

Beitrag von hoppepit » 01.10.2023, 07:54

Ich bin ja schon länger hier in Forum unterwegs
Die Aussprache hat sich im Laufe der Zeit geändert von Lupine (deutsch, wie mans schreibt) in die internationale Version Lupein.
Ich bleibe bei der alten Aussprache.
Hatte beim letzten Jubiläum Stefan diesbezüglich gefragt, er sagte beide Aussprachen werden benutzt und sind OK.

PS: Lupineeee geht für mich garnienicht!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Antworten