Hi, diese ominöse 2. Dimmstufe in der App ist wahrscheinlich für Kunden gedacht, in deren Ländern nicht die deutsche StVZO gilt und deren Lampen diese Funktion dann freigeben. Keine Ahnung warum Wolf sich zu diesem Punkt so bedeckt hält
Unabhängig davon gibt es eine Widersprüchlichkeit in den Einstellmöglichkeiten zur Aussage von Wolf, dass eine gewisse erforderliche Mindesthelligkeit einzuhalten ist. Ob diese Mindesthelligkeit nun 4 W, 5 W oder sonst was beträgt, sei mal dahingestellt. Aktuell zeigt die App (und dies entspricht auch meiner Wahrnehmung) entweder 8 W oder 6,6 W an, was ich und andere hier als zu geringen Unterschied empfinden. Wenn ich jetzt in der App die 1. Dimmstufe auf die dort minimal einstellbaren 5 W runterregele, ist der Helligkeitsunterschied zu 8 W deutlicher als mit 6,6 W, also nicht nur in den Zahlen sondern auch optisch. Ich könnte also nun mit 5 W als 1. Dimmstufe (die deutlich dunkler ist als die voreingestellte 2. Dimmstufe mit nicht änderbaren 6,6 W) durch die Gegend fahren und unterschreite somit die laut Wolf erforderliche Mindesthelligkeit. Tut mir leid, aber diese Logik erschließt sich mir nicht. Welchen Sinn macht eine fixe Mindesthelligkeits-Dimmstufe, die heller ist als eine einstellbare Haupt-Dimmstufe???