Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Verfasst: 22.08.2023, 08:25
Ich hatte mein Bike ein wenig gepimpt und bin dann mit diesem Leuchtturm durch die Nacht gefahren.
Mit dabei waren die SL AF, die SL MiniMax AF und die SL AX 2023.
Alle Lampen auf Werkseintellung!
SL AF: Tagfahrlicht 150 (?), Abblendlicht 1.000, Fernlicht 1.300 Lumen
SL AX 2023: Tagfahrlicht 200, Abblendlicht 900, Fernlicht 3.800 Lumen
SL MiniMax AF: Tagfahrlicht 180, Abblendlicht 900, Fernlicht 2.400 Lumen
Fehlte nur noch Drake aus ner Boom-Box im Flaschenhalter am Lenker, ein paar LED Stripes durch die Speichen und dann die Fussgängerzone rauf- und runtergurken.
Vergleichbares noch nie gemacht, konnte ja im fliegenden Wechsel umschalten wie ich wollte, nicht so eine statische Nummer, war sehr interessant, auch für das Überprüfen meiner eigenen „Überzeugungen“.
Die SL AF ist wohl relativ bekannt, ebenso ihre Art von Lichtabgabe, der „Lichtteppich“, seit der SL/A, und obendrein die coolen Angel Eyes als TFL.
Die Lampe durchaus nicht zu gross, schöne klassische Form.
Dann die SL AX, doppelt so gross, seit dem 2023er Upgrade lichtmäßig voll der Brecher. Ganz anderer Formfaktor, etwas hexagonal. Vergleiche: klassisch schönes z.B. Bianchi vs. Irgendein fattes E-Bike Mofa.
Und noch die neue SL MiniMax, auf Bildern optisch sehr in der Nähe einer SL AX. Alles etwas graziler.
Bei dem Öffnen des Kartons hat mich fast der Schlag getroffen, nichts drin in der Kiste!!!
Atemstockenlassend klein, Größe einer Blika, sehr fein im Detail ausgearbeitet, wohl durch die vielen kleinen Reflektorspiegelchen und sehr wertig wirkend.
An mein Gravelbike gehalten, verschwindend, unscheinbar. Cool. (Habe ja meist die SL AX 2023 vor mir.)
Wolfs erste? Bemerkung über sie … „zur Eurobike 2023 kommt etwas ganz Feines.“
Nun wurde ich gefragt: „Hast Du das Teil mal leuchten lassen ? Das wäre mal die Hauptaufgabe einer Lampe fahr doch mal mit dem Teil, heute nacht ist dunkel und warm.“
Gemacht, habe ich!
Weiss gar nicht wo anfangen, schreibe natürlich vollkommen Subjektives …
Das Tagfahrlicht von Lupine Lampen ist ja schon mal so gut wie das normale Licht der Lampen die einem sonst so begegnen.
Und in der City, oder bei gelassener Fahrweise, geht es damit bei allen 3 Lampen auch gut durch die Nacht, so das wer möchte.
Das Tagfahrlicht der MiniMax bei Nacht.
Die SL AF hat diese wunderschönen Angel Eyes, die SL AX das in irgendwie in härterer Form, die MiniMax hat ein sehr präzise geschnittenes Quadrat.
Mit ganz sanften Reflektionen, man muss schon genau hinsehen, meint Bögen an den oberen Ecken, so Schmetterlings-like.
Zum klaren Erkennen, als Lupine die einem entgegenkommt, taugt das aber nicht.
(Mich freut es wenn ich sehe, dass eine SL AX, oder AF entgegenkommt.
Warum Lupine das nicht irgendwie in dem Segment (preislich und leistungsmäßig) umgesetzt hat?!
Ist doch auch ne Werbenummer. Es gibt viele Möglichkeiten, siehe Tagfahrlicht der Alpha, das auf seine/ihre eigene Art, genial und wunderschön ist! Wer die MiniMax kauft, muss auf dieses Statement verzichten.)
Lichtkegel Abblendlicht, 2 Meter Abstand zu einer Wand, SL AF - SL AX 2023 - SL MiniMax AF.
Abblendlicht …. Das der SL AF, ein ganz sanfter, sehr breiter, ruhiger Lichtteppich.
Startet etwas weiter weg vom Rad, aber dann, seit der SL/A sensationell. Im Vergleich zu SL AX und MiniMax allerdings mehr ein Spot, mit durchaus viel Dunkel sonst.
(Ja es wurde über die Streifen seitlich ab der AF oft geschrieben.)
Klagen auf hohem Niveau, mich eingeschlossen.
So ein Abblendlicht wie die SL AF liefert gibt es ja sonst von keinem anderen Hersteller.
Mir zumindest ist noch keine anderes, besseres ABL einer anderen Marke begegnet!
Die SL AX, das hat mich heute erstaunt, bei diesem mir möglichen direkten Vergleich (und ich habe ja auch immer über diese „Ecken, Flecken“ von ihr genölt).
Sie hat definitiv ein besseres, wenn auch ganz anderes Licht. Das muss man mögen, oder sich nicht davon stören lassen.
Es gibt diese, nach Vorne hin, hintereinander folgenden deutlichen Dreiecke, sie ergeben irgendwie zusammen den Umriss eines Teufel- oder Wolfskopf mit Ohren (in meiner Fantasie), und reichen mit viel Power sehr weit. Eingefasst werden sie vom restlichen „Streulicht“. Natürlich bei Weitem nicht so ruhig wie das der SL AF, aber erkennbar viel mehr Druck, bessere Sicht, auch näher um das Bike herum, Wegesrand.
Wollte ich so viel/weit sehen wie mit der SL AX im ABL, wurde ich versucht bei der SL AF das Fernlicht anzumachen.
Und die MiniMax? Schwer das genau zu beschreiben. Die SL AF hat Linsentechnik, MiniMax wie SL AX Reflektor, allerdings bei der MiniMax ganz viele kleine Spiegelchen.
Das Abblendlicht der MiniMax ist, so sehen das meine Augen, tatsächlich nicht so stark, hat weniger Druck, als das der SL AF. In dem Bereich der sich bei der SL AF in diesem vor einem liegendem Oval eröffnet gibt die SL AF schon sehr gut was auf den Weg.
Dafür ist das Licht der MiniMax „umfassender“. Es beginnt regelrecht im 90 Grad Winkel nach Links/Rechts, durch eine klare Kante abgegrenzt, läuft dann lange und weit Links, Rechts, Mitte, nach vorn. Die Mitte läuft noch ein Stück weiter aus und hat mehr Druck als Aussen (kommt auf den Bildern nicht raus, neben dem hellen „Kern“ vor einem ist noch etwas Licht an den Seiten, jedoch erkennbar weniger als bei der SL AX 2023). Irgendwie die Form von dem Adidas-Logo, in die Länge gezogen, als Grundriss, die mittlere „Spitze“ aber abgeflacht als waagerechte Kante, an den Seiten leichte Stufen.
Und der Lichtteppich? Also da ist die MiniMax SEHR nahe an der SL AF. Man sieht zwar mittig ein paar weissere Flächen und etwas dunklere, das ist aber kaum der Rede wert. Das Licht ist sehr sehr ruhig. Hätte sie nun noch den Druck des Ovals der SL AF, dann wäre das alles überragend gut und die MiniMax die beste Lampe von Lupine überhaupt.
Fernlicht … Die SL AF, kann mit beiden Reflektorlampen gar nicht mehr mithalten, MiniMax und SL AX sind da next level and beyond.
Und nun wird es sehr sehr schwer den Unterschied herauszuarbeiten! Beide Lampen MiniMax und SL AX haben ein supergutes Fernlicht. Wer die SL AX 2023 kennt … die MiniMax ist SO dicht dran an der SL AX! Der Unterschied ist schwierig auszumachen und je nach wechselnder Umgebung noch schwieriger. Ich habe mir das sehr lange immer wieder angesehen und verglichen. Was meine Augen sehen, ich versuche es mal so zu beschreiben: Das Fernlicht der MiniMax erstrahlt sehr hoch vor einem. Das der SL AX dagegen wirkt wie wenn es tiefer, weiter taucht. Es fällt mir nichts Besseres ein als der Vergleich eines Wasserschlauchs mit Sprühkopf. Bei der SL AX ist mit etwas Sprühnebel, der Strahl härter gestellt. Bei der MiniMax noch mehr Sprühnebel. Dadurch ergibt sich bei der MiniMax diese helle Lichtwand vor einem, für die Augen, bei ein wenig geringerem Druck in die Ferne, bei der SL AX dafür etwas mehr Tiefe, Reichweite, das empfinde ich als noch besser. Zielgerichteter bei der SL AX, für Trails macht die MiniMax mehr Licht vor einem.
Wie, wo soll man die MiniMax nun einsortieren, wem welche Lampe empfehlen?
Die SL AF, für jeden mit ruhiger gelassener Fahrweise, zur Arbeit, Strecke fahren, City, absolut! Natürlich nichts für Trails, oder mit dem Rennrad mit 50 Sachen den Berg runter.
(Wie fuhren die vor 40 Jahren?) Klassische schöne Form, für ein ebensolches Bike, City- Touring, etc.. Und dazu das feine Tagfahrlicht. Die SL AF so etwas wie DIE Wohlfühl- Entspannungslampe mit toller Leistung.
Die SL AX, bleibt für mich die leistungsstärkste Lampe von Lupine. Wer am meisten Licht sucht, der findet das, TFL, ABL und FLF, ganz sicher bei der SL AX. Über 50% mehr Glühwürmchen (vs. MiniMax) vor einem.
Optisch, natürlich zu jedem E-Bike, MTB passend, ohne Frage. An einem Road-, oder Gravelbike, ich weiss nicht, für mich ist das nichts. So eine grosse Lampe, an einem eher grazilen Fahrrad?
Und die MiniMax, wem würde ich die aus dem Stand empfehlen? Sofort jedem mit Rennrad, Gravelbike, zierlichem, und/oder klassischem Rahmen und Wunsch nach hoher Leistung. Vielleicht auch dem Trail-Hupfer, der keine Helmlampe hat und dem die SL AX sonst too much ist. Natürlich MTB, E-Bike, da passt sie sowieso. Sie verschwindet optisch einfach irgendwie, so wie eine Piko oder Blika vor dem Lenker. Sie hat auch ein sehr gutes ABL, wem es wichtig ist …, sehr weich und nahe an der SL AF, und das Fernlicht für das lütte Ding ist schon krass heftig und ganz knapp an der SL AX.
Irgendwie ersetzt keine Lampe die andere, oder macht ihr etwas streitig. Vorher SL AF und SL AX, die eine ggf. zu gross, die andere ggf. zu schwach, je nach Anforderung. Die MiniMax ist eine sehr gute Ergänzung des Portfolios. Und was Wolf und Hannes im Video erzählen ist schon ein reichliches Stück weit untertrieben.
Das was die SL MiniMax AF abliefert, bei diesen Miniaturabmessungen, ist echt ein Meisterstück!
Nun.., selbst habe ich sie ja für ein bestimmtes Bike gekauft, überlege gerade wie ich das nun für mich sehe.
Ich bin ein Fan der SL A, ihr Lichtteppich hat mich immer fasziniert ebenso ihr TFL.
Die SL AF war an meinem Race-Gravelbike, meinem Traumbike für die kurzen schnellen Runden.
Am Bike optisch absolut harmonisch und wirklich schön, sehr ästhetisch wirkend.
Blöde nur, haste viel Licht, möchtest Du noch mehr. Und ich habe ja die SL AX 2023 am Monster, die verführt.
Da kam Wolf mit seinem „Feinen“ zur Eurobike und dann ging es los.
Überlegen, Zweifeln, einmal Ja, dann wieder Nein. Ich ging fälschlicher Weise davon aus, was da kommt wäre die Nachfolgerin der SL AF.
War und ist sie aber nicht. Auf der Eurobike angesehen, hmm, 50:50. Aber Blödsinn geht immer.
Nun ist die MiniMax AF da. Optisch ein ganz anderer Auftritt, ja dann am Bike eigentlich in die Richtung Keiner.
Die SL AF war noch ein Stilmerkmal am Bike. Die MiniMax ist so (micro) klein, sie könnte aus der Ferne betrachtet auch im Lenkerrohr integriert sein.
Optisch ist es ein Volltreffer, total reduziert. Ihre Form adaptiert sich wohl an jeden Vorbau mit Leichtigkeit.
Über die Optik des Tagfahrlichts darf ich einfach nicht nachdenken. Gut, dass ich es beim Fahren nicht sehe.
Das Abblendlicht ist anders als das der SL AF, das sortiere ich für mich in Richtung „Umgewöhnen“ ein.
Ihr weiches, halt einen Ticken schwächeres Licht wird mir das sicher sehr leicht machen.
Das Fernlicht dafür…, ohne Worte, absolut SL AX Niveau, Welten von dem der SL AF entfernt.
… Und vielleicht muss ich mich auf die Schmetterlingsflügelecken konzentrieren.
Aber die SL AF bleibt im Haus, zur Reserve, zum Ausleihen.
Mit dabei waren die SL AF, die SL MiniMax AF und die SL AX 2023.
Alle Lampen auf Werkseintellung!
SL AF: Tagfahrlicht 150 (?), Abblendlicht 1.000, Fernlicht 1.300 Lumen
SL AX 2023: Tagfahrlicht 200, Abblendlicht 900, Fernlicht 3.800 Lumen
SL MiniMax AF: Tagfahrlicht 180, Abblendlicht 900, Fernlicht 2.400 Lumen
Fehlte nur noch Drake aus ner Boom-Box im Flaschenhalter am Lenker, ein paar LED Stripes durch die Speichen und dann die Fussgängerzone rauf- und runtergurken.
Vergleichbares noch nie gemacht, konnte ja im fliegenden Wechsel umschalten wie ich wollte, nicht so eine statische Nummer, war sehr interessant, auch für das Überprüfen meiner eigenen „Überzeugungen“.
Die SL AF ist wohl relativ bekannt, ebenso ihre Art von Lichtabgabe, der „Lichtteppich“, seit der SL/A, und obendrein die coolen Angel Eyes als TFL.
Die Lampe durchaus nicht zu gross, schöne klassische Form.
Dann die SL AX, doppelt so gross, seit dem 2023er Upgrade lichtmäßig voll der Brecher. Ganz anderer Formfaktor, etwas hexagonal. Vergleiche: klassisch schönes z.B. Bianchi vs. Irgendein fattes E-Bike Mofa.
Und noch die neue SL MiniMax, auf Bildern optisch sehr in der Nähe einer SL AX. Alles etwas graziler.
Bei dem Öffnen des Kartons hat mich fast der Schlag getroffen, nichts drin in der Kiste!!!
Atemstockenlassend klein, Größe einer Blika, sehr fein im Detail ausgearbeitet, wohl durch die vielen kleinen Reflektorspiegelchen und sehr wertig wirkend.
An mein Gravelbike gehalten, verschwindend, unscheinbar. Cool. (Habe ja meist die SL AX 2023 vor mir.)
Wolfs erste? Bemerkung über sie … „zur Eurobike 2023 kommt etwas ganz Feines.“
Nun wurde ich gefragt: „Hast Du das Teil mal leuchten lassen ? Das wäre mal die Hauptaufgabe einer Lampe fahr doch mal mit dem Teil, heute nacht ist dunkel und warm.“
Gemacht, habe ich!
Weiss gar nicht wo anfangen, schreibe natürlich vollkommen Subjektives …
Das Tagfahrlicht von Lupine Lampen ist ja schon mal so gut wie das normale Licht der Lampen die einem sonst so begegnen.
Und in der City, oder bei gelassener Fahrweise, geht es damit bei allen 3 Lampen auch gut durch die Nacht, so das wer möchte.
Das Tagfahrlicht der MiniMax bei Nacht.
Die SL AF hat diese wunderschönen Angel Eyes, die SL AX das in irgendwie in härterer Form, die MiniMax hat ein sehr präzise geschnittenes Quadrat.
Mit ganz sanften Reflektionen, man muss schon genau hinsehen, meint Bögen an den oberen Ecken, so Schmetterlings-like.
Zum klaren Erkennen, als Lupine die einem entgegenkommt, taugt das aber nicht.
(Mich freut es wenn ich sehe, dass eine SL AX, oder AF entgegenkommt.
Warum Lupine das nicht irgendwie in dem Segment (preislich und leistungsmäßig) umgesetzt hat?!
Ist doch auch ne Werbenummer. Es gibt viele Möglichkeiten, siehe Tagfahrlicht der Alpha, das auf seine/ihre eigene Art, genial und wunderschön ist! Wer die MiniMax kauft, muss auf dieses Statement verzichten.)
Lichtkegel Abblendlicht, 2 Meter Abstand zu einer Wand, SL AF - SL AX 2023 - SL MiniMax AF.
Abblendlicht …. Das der SL AF, ein ganz sanfter, sehr breiter, ruhiger Lichtteppich.
Startet etwas weiter weg vom Rad, aber dann, seit der SL/A sensationell. Im Vergleich zu SL AX und MiniMax allerdings mehr ein Spot, mit durchaus viel Dunkel sonst.
(Ja es wurde über die Streifen seitlich ab der AF oft geschrieben.)
Klagen auf hohem Niveau, mich eingeschlossen.
So ein Abblendlicht wie die SL AF liefert gibt es ja sonst von keinem anderen Hersteller.
Mir zumindest ist noch keine anderes, besseres ABL einer anderen Marke begegnet!
Die SL AX, das hat mich heute erstaunt, bei diesem mir möglichen direkten Vergleich (und ich habe ja auch immer über diese „Ecken, Flecken“ von ihr genölt).
Sie hat definitiv ein besseres, wenn auch ganz anderes Licht. Das muss man mögen, oder sich nicht davon stören lassen.
Es gibt diese, nach Vorne hin, hintereinander folgenden deutlichen Dreiecke, sie ergeben irgendwie zusammen den Umriss eines Teufel- oder Wolfskopf mit Ohren (in meiner Fantasie), und reichen mit viel Power sehr weit. Eingefasst werden sie vom restlichen „Streulicht“. Natürlich bei Weitem nicht so ruhig wie das der SL AF, aber erkennbar viel mehr Druck, bessere Sicht, auch näher um das Bike herum, Wegesrand.
Wollte ich so viel/weit sehen wie mit der SL AX im ABL, wurde ich versucht bei der SL AF das Fernlicht anzumachen.
Und die MiniMax? Schwer das genau zu beschreiben. Die SL AF hat Linsentechnik, MiniMax wie SL AX Reflektor, allerdings bei der MiniMax ganz viele kleine Spiegelchen.
Das Abblendlicht der MiniMax ist, so sehen das meine Augen, tatsächlich nicht so stark, hat weniger Druck, als das der SL AF. In dem Bereich der sich bei der SL AF in diesem vor einem liegendem Oval eröffnet gibt die SL AF schon sehr gut was auf den Weg.
Dafür ist das Licht der MiniMax „umfassender“. Es beginnt regelrecht im 90 Grad Winkel nach Links/Rechts, durch eine klare Kante abgegrenzt, läuft dann lange und weit Links, Rechts, Mitte, nach vorn. Die Mitte läuft noch ein Stück weiter aus und hat mehr Druck als Aussen (kommt auf den Bildern nicht raus, neben dem hellen „Kern“ vor einem ist noch etwas Licht an den Seiten, jedoch erkennbar weniger als bei der SL AX 2023). Irgendwie die Form von dem Adidas-Logo, in die Länge gezogen, als Grundriss, die mittlere „Spitze“ aber abgeflacht als waagerechte Kante, an den Seiten leichte Stufen.
Und der Lichtteppich? Also da ist die MiniMax SEHR nahe an der SL AF. Man sieht zwar mittig ein paar weissere Flächen und etwas dunklere, das ist aber kaum der Rede wert. Das Licht ist sehr sehr ruhig. Hätte sie nun noch den Druck des Ovals der SL AF, dann wäre das alles überragend gut und die MiniMax die beste Lampe von Lupine überhaupt.
Fernlicht … Die SL AF, kann mit beiden Reflektorlampen gar nicht mehr mithalten, MiniMax und SL AX sind da next level and beyond.
Und nun wird es sehr sehr schwer den Unterschied herauszuarbeiten! Beide Lampen MiniMax und SL AX haben ein supergutes Fernlicht. Wer die SL AX 2023 kennt … die MiniMax ist SO dicht dran an der SL AX! Der Unterschied ist schwierig auszumachen und je nach wechselnder Umgebung noch schwieriger. Ich habe mir das sehr lange immer wieder angesehen und verglichen. Was meine Augen sehen, ich versuche es mal so zu beschreiben: Das Fernlicht der MiniMax erstrahlt sehr hoch vor einem. Das der SL AX dagegen wirkt wie wenn es tiefer, weiter taucht. Es fällt mir nichts Besseres ein als der Vergleich eines Wasserschlauchs mit Sprühkopf. Bei der SL AX ist mit etwas Sprühnebel, der Strahl härter gestellt. Bei der MiniMax noch mehr Sprühnebel. Dadurch ergibt sich bei der MiniMax diese helle Lichtwand vor einem, für die Augen, bei ein wenig geringerem Druck in die Ferne, bei der SL AX dafür etwas mehr Tiefe, Reichweite, das empfinde ich als noch besser. Zielgerichteter bei der SL AX, für Trails macht die MiniMax mehr Licht vor einem.
Wie, wo soll man die MiniMax nun einsortieren, wem welche Lampe empfehlen?
Die SL AF, für jeden mit ruhiger gelassener Fahrweise, zur Arbeit, Strecke fahren, City, absolut! Natürlich nichts für Trails, oder mit dem Rennrad mit 50 Sachen den Berg runter.
(Wie fuhren die vor 40 Jahren?) Klassische schöne Form, für ein ebensolches Bike, City- Touring, etc.. Und dazu das feine Tagfahrlicht. Die SL AF so etwas wie DIE Wohlfühl- Entspannungslampe mit toller Leistung.
Die SL AX, bleibt für mich die leistungsstärkste Lampe von Lupine. Wer am meisten Licht sucht, der findet das, TFL, ABL und FLF, ganz sicher bei der SL AX. Über 50% mehr Glühwürmchen (vs. MiniMax) vor einem.
Optisch, natürlich zu jedem E-Bike, MTB passend, ohne Frage. An einem Road-, oder Gravelbike, ich weiss nicht, für mich ist das nichts. So eine grosse Lampe, an einem eher grazilen Fahrrad?
Und die MiniMax, wem würde ich die aus dem Stand empfehlen? Sofort jedem mit Rennrad, Gravelbike, zierlichem, und/oder klassischem Rahmen und Wunsch nach hoher Leistung. Vielleicht auch dem Trail-Hupfer, der keine Helmlampe hat und dem die SL AX sonst too much ist. Natürlich MTB, E-Bike, da passt sie sowieso. Sie verschwindet optisch einfach irgendwie, so wie eine Piko oder Blika vor dem Lenker. Sie hat auch ein sehr gutes ABL, wem es wichtig ist …, sehr weich und nahe an der SL AF, und das Fernlicht für das lütte Ding ist schon krass heftig und ganz knapp an der SL AX.
Irgendwie ersetzt keine Lampe die andere, oder macht ihr etwas streitig. Vorher SL AF und SL AX, die eine ggf. zu gross, die andere ggf. zu schwach, je nach Anforderung. Die MiniMax ist eine sehr gute Ergänzung des Portfolios. Und was Wolf und Hannes im Video erzählen ist schon ein reichliches Stück weit untertrieben.
Das was die SL MiniMax AF abliefert, bei diesen Miniaturabmessungen, ist echt ein Meisterstück!
Nun.., selbst habe ich sie ja für ein bestimmtes Bike gekauft, überlege gerade wie ich das nun für mich sehe.
Ich bin ein Fan der SL A, ihr Lichtteppich hat mich immer fasziniert ebenso ihr TFL.
Die SL AF war an meinem Race-Gravelbike, meinem Traumbike für die kurzen schnellen Runden.
Am Bike optisch absolut harmonisch und wirklich schön, sehr ästhetisch wirkend.
Blöde nur, haste viel Licht, möchtest Du noch mehr. Und ich habe ja die SL AX 2023 am Monster, die verführt.
Da kam Wolf mit seinem „Feinen“ zur Eurobike und dann ging es los.
Überlegen, Zweifeln, einmal Ja, dann wieder Nein. Ich ging fälschlicher Weise davon aus, was da kommt wäre die Nachfolgerin der SL AF.
War und ist sie aber nicht. Auf der Eurobike angesehen, hmm, 50:50. Aber Blödsinn geht immer.
Nun ist die MiniMax AF da. Optisch ein ganz anderer Auftritt, ja dann am Bike eigentlich in die Richtung Keiner.
Die SL AF war noch ein Stilmerkmal am Bike. Die MiniMax ist so (micro) klein, sie könnte aus der Ferne betrachtet auch im Lenkerrohr integriert sein.
Optisch ist es ein Volltreffer, total reduziert. Ihre Form adaptiert sich wohl an jeden Vorbau mit Leichtigkeit.
Über die Optik des Tagfahrlichts darf ich einfach nicht nachdenken. Gut, dass ich es beim Fahren nicht sehe.
Das Abblendlicht ist anders als das der SL AF, das sortiere ich für mich in Richtung „Umgewöhnen“ ein.
Ihr weiches, halt einen Ticken schwächeres Licht wird mir das sicher sehr leicht machen.
Das Fernlicht dafür…, ohne Worte, absolut SL AX Niveau, Welten von dem der SL AF entfernt.
… Und vielleicht muss ich mich auf die Schmetterlingsflügelecken konzentrieren.
Aber die SL AF bleibt im Haus, zur Reserve, zum Ausleihen.