Wanja_W hat geschrieben: ↑06.10.2023, 14:59
Das sollte doch theoretisch gehen, oder? Ich bin mir natürlich durchaus darüber im Klaren, dass das deutlich teurer wird als die Knopfzellen für die nächsten 20 Jahre, ist mehr so eine prinzipielle Sache (und es sollte "kälteunempflindlicher" sein als die Knopfzelle).
Sicherlich wäre das machbar.
Das Konzept der jetzigen Bluetooth Fernbedienungen kenne ich seit 2016, es gibt es wohl schon etwas länger.
(Gehäuseform, Peppi-Halterungen, diese werden ja bei allen BT fähigen Lampen mit Abänderungen des oberen Deckels und des Tasters, sowie der Platinen eingesetzt.)
Für einen Wechsel auf Akku, statt CR2032, müsste man sicherlich das Gehäuse erhöhen um für einen Akku Platz zu schaffen, neue Platinen mit Ladekontrolle, Ladeanschluss erschaffen. Das Kunststoffgehäuse muss man wasserdicht bekommen, usw..
Für ein ggf. plötzlich notwendiges Nachtanken während der Fahrt benötigt es noch des steten Mitführens z.B. eines USB TWO mit Kabel.
Dann wäre Dein Wunsch realisiert.
Gleiches gilt wenn man auf Basis des neuen E-Bike MiniMax Tasters dies Umsetzen wollte, inklusive neuer „Peppy“-Alternative.