Das Projekt scheint wohl leider stillzustehen. Letztes Jahr hatte ich die App auf meinem 1040 schon mit meiner SL AX getestet - mit mäßigem Erfolg wie wohl die meisten hier. Manchmal hat das Garmin gar keine Verbindung zur Lampe herstellen können, manchmal war die Verbindung für eine gewisse Zeit da, dann kam das beschriebene Fehlerbild.
Seitens Garmin hieß es, dass es "eigentlich" einfach funktionieren sollte, dass es in der Realität aber anders ausschaut. Speziell bei den SL AX schienen wohl manche Exemplare gut zu funktionieren, andere nicht. Und die Vermutung war, dass die Stabilität auch mit der Version der Garmin-Firmware schwankt.
Seit letztem Jahr hat es kein Update gegeben, ich befürchte dass man hier nicht mehr auf gute Neuigkeiten warten sollte.
Eine Implementierung von Garmins bike lights Protokoll würde die App überflüssig machen, da die Steuerung dann direkt im Garmin integriert wäre - allerdings basiert das nicht auf Bluetooth, sondern auf ANT+ - was vermutlich neue Hardware erforderlich machen würde. Also wahrscheinlich auch keine Option (zumindest nicht für bereits verkaufte Lampen).
Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?
-
- sucht Erleuchtung
-
- sucht Erleuchtung
- (Lampen-)Ausstattung: SL MiniMax AF
Re: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?
Ich fürchte es auch...
Wahrscheinlich wäre ein Firmware Update für die jeweilgen Lupine Lampen notwendig, aber wenn ich das richtig verstehe gibt es überhaupt keine Möglichkeit bei den Lupine Lampen ein Firmware Update durchzuführen.
Die ganzen Firmware/Software/App Themen sind bei Lupine leider nicht auf dem gleichen Niveau wie Ausleuchtungsqualität der Lampen.
Aber gut, besser so als anders rum
Wahrscheinlich wäre ein Firmware Update für die jeweilgen Lupine Lampen notwendig, aber wenn ich das richtig verstehe gibt es überhaupt keine Möglichkeit bei den Lupine Lampen ein Firmware Update durchzuführen.
Die ganzen Firmware/Software/App Themen sind bei Lupine leider nicht auf dem gleichen Niveau wie Ausleuchtungsqualität der Lampen.
Aber gut, besser so als anders rum
Re: Steuerung Bluetooth Leuchten mit Garmin Edge?
Hallo,
es ist wirklich schade: Hardwaretechnisch ist Lupine der unangefochtene Marktführer in diesem Segment, doch was die Software und die App angeht, wird das Thema leider stark vernachlässigt. Ganz ehrlich, wenn es meine Produkte wären, würde mein Qualitätsbewusstsein es nicht zulassen, dass es an so vielen Stellen so massive Probleme (d.h. - *NICHT* funktioniert) gibt, schon gar nicht wenn der OCD Level bei der Hardware bei 250% liegt. Aber Wolf hat ja sogar mal wortwörtlich im Forum gesagt: "Ich hab's auch nicht so mit Apps." Und das merkt man leider – diese Haltung scheint sich im Unternehmen festgesetzt zu haben.
Auch wenn sich inzwischen gefühlt jeder dritte Beitrag in diesem Forum um dieses Thema dreht, gibt es hier keine/wenige aktuellen Reaktionen von offizieller Seite mehr:
- viewtopic.php?f=31&t=7744
- viewtopic.php?f=31&t=7740
- viewtopic.php?f=31&t=7739
- viewtopic.php?f=31&t=7704
- viewtopic.php?f=8&t=7620
- viewtopic.php?f=8&t=7734
- viewtopic.php?f=8&t=7725
- viewtopic.php?f=8&t=7673
- viewtopic.php?f=31&t=5093
Das Thema ist wichtig und wird in Zukunft immer relevanter. Gerade deshalb finde ich es traurig, dass Wolf und sein Team sich im Forum und auch in direkten E-Mails zu dieser Thematik ausschweigen, trotz des ansonsten hervorragenden Service.
Naja, schade!
lg
M.
es ist wirklich schade: Hardwaretechnisch ist Lupine der unangefochtene Marktführer in diesem Segment, doch was die Software und die App angeht, wird das Thema leider stark vernachlässigt. Ganz ehrlich, wenn es meine Produkte wären, würde mein Qualitätsbewusstsein es nicht zulassen, dass es an so vielen Stellen so massive Probleme (d.h. - *NICHT* funktioniert) gibt, schon gar nicht wenn der OCD Level bei der Hardware bei 250% liegt. Aber Wolf hat ja sogar mal wortwörtlich im Forum gesagt: "Ich hab's auch nicht so mit Apps." Und das merkt man leider – diese Haltung scheint sich im Unternehmen festgesetzt zu haben.
Auch wenn sich inzwischen gefühlt jeder dritte Beitrag in diesem Forum um dieses Thema dreht, gibt es hier keine/wenige aktuellen Reaktionen von offizieller Seite mehr:
- viewtopic.php?f=31&t=7744
- viewtopic.php?f=31&t=7740
- viewtopic.php?f=31&t=7739
- viewtopic.php?f=31&t=7704
- viewtopic.php?f=8&t=7620
- viewtopic.php?f=8&t=7734
- viewtopic.php?f=8&t=7725
- viewtopic.php?f=8&t=7673
- viewtopic.php?f=31&t=5093
Das Thema ist wichtig und wird in Zukunft immer relevanter. Gerade deshalb finde ich es traurig, dass Wolf und sein Team sich im Forum und auch in direkten E-Mails zu dieser Thematik ausschweigen, trotz des ansonsten hervorragenden Service.
Naja, schade!
lg
M.