Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
HannesBikes
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2022, 08:37

Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von HannesBikes » 28.12.2022, 17:54

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen- . Ich habe mir Ende August ein Blika Set mit 2mit 2 3,5AH SmartCore Akkus gekauft.
Gleicht nach der 2ten Fahrt ging die Lampe im Wald unvermittelt aus - ohne Vorwahrung. Zum Glück kein Sturz.
Akku hat nicht mehr geladen. Beim 2ten Akku blitze es kurz auf - dann auch nur noch Dauerglimmen der Lampe. Wenn einen Akku ans Ladegerät gehängt hat - das gleiche wieder. Ich habe dann schnell einen Ersatzlampenkopf von Lupine bekommen. Dann war alles OK. Ich habe die Lampe jetzt vielleicht noch 4mal benützt . Dann mit fast vollen Akkus beiseite gelegt. Jetzt wollte ich die Lampe morgen verwen :evil: den. Siehe da - 1 Akku fast leer - weshalb auch immer - die Lampe ging kurz an - dann der gleiche Fehler wie beim ersten mal - auch mit dem 2tem Akku - kurz geblitzt - Aus die Maus. Aus dem Ladegerät kommen 8,4 Volt.
An den Akkus leuchten auch nur die 20% bei drücken - sind aber eigentlich voll
AKKU haben nach anstecken am Ladegerät auch die 8,4Volt. Nach anstecken am Lampenkopf und aufblitzen der Lampe fällt die Spannung auf ca, 4,9 Volt. Beide Akkus gleiches verhalten. Nach kurzen anstecken der Akkus am Ladegerät - ist die Spannung wieder bei 8,4 Volt.
Kann doch nicht sein ,dass der Lampenkopf schon wieder im Eimer ist ?

Bin schwer enttäuscht von dem Teil.

Helius
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 99
Registriert: 30.08.2014, 23:21
(Lampen-)Ausstattung: Betty (5400 Lumen)
Wilma (3200 Lumen)
Piko (2100 Lumen)
SL MiniMax AF
C14 Mag International
Rotlicht International
Piko TL Max (1600 Lumen)
Wohnort: Wolfsburg

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von Helius » 28.12.2022, 22:21

Neue Akkus oder Gebrauchte Akkus ?

Wenn es schon der 2. Lampenkopf ist würde ich den Fehler bei den Akkus suchen, aber gleich bei beiden wäre auch komisch.
Es sei denn die sind gebraucht und sind beide am Ende.

HannesBikes
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2022, 08:37

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von HannesBikes » 28.12.2022, 23:35

Alles zusammen Neu im August gekauft beim Lupine Shop..
Komisch die Lampe meiner Freundin zickt jetzt auch rum....habe vorhin erfahren.
Gleiches Kaufdatum.
Also dazu fällt mir im Moment nix mehr ein.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von microbat » 29.12.2022, 00:04

:welcome: :help Telefon: 09181 - 509490 :clap :vic

HannesBikes
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2022, 08:37

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von HannesBikes » 29.12.2022, 06:40

Habe schon Mail an Lupine raus- bei Hotline kam ich leider letztesmal nicht durch :xmas_smile:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von Wolf » 29.12.2022, 11:56

das ist extrem ärgerlich. Es gab offensichtlich eine Serie mit sogenannten Bautteiltoleranzen und da gab es in der Tat Ausfälle. Das Problem wurde dann bei uns erkannt, aber wie das so ist, leider sind die produzierten auch verkauft worden. Was dann immer ganz besonders bitter ist, wenn die Ersatzlampe aus der gleichen Charge ist und dann auch noch ausfällt.Das wird bei uns erst verzögert realisiert, weil ja die anderen 99 % bestens funktionieren und das auch bei unseren regelmässigen Testläufen und Messungen nicht auffällt. Jede Lampe wird bei uns 10 Minuten mit Volllast getestet, aber das hilft nicht immer.
Das ist dann das Alptraum Szenario. Grüsse Wolf

Tracki
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 60
Registriert: 26.07.2019, 19:10
(Lampen-)Ausstattung: StVZO Lampe SL MiniMax und C14 Mag, Offroad Helmlampe Blika
Wohnort: Hessen

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von Tracki » 30.12.2022, 20:12

Lag das nun am Akku, oder ein Fehler ausschliesslich in der Lampe?

Sind die Akkus noch i.O. ?

HannesBikes
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2022, 08:37

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Beitrag von HannesBikes » 04.01.2023, 13:57

Servus
Zusammen
Ich habe jetzt wieder nen neuen Lampenkopf bekommen.
Akkus sind anscheinend ok.
Leuchtet auch wieder .
Blitzschnell wurden getauscht.
Dafür wieder ein großes Dankeschön an Lupine. :D

Antworten