Wilma verkehrt rum montieren?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benji22
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2009, 11:50

Wilma verkehrt rum montieren?

Beitrag von Benji22 » 25.12.2022, 21:23

Ich habe zu Weihnachten eine Wilma bekommen :dance:

Weil ich ein Spezial-Rad habe müsste ich den Lampenkopf verkehrt rum montieren, also so, dass der Schalter am Kopf zum Boden zeigt.

Gibt es dagegen irgendwelche Einwände?
Z.B. in Bezug auf Wasserdichtigkeit bei Regen, oder in Bezug auf das Lichtbild?

Danke und Gruß,
BENJI

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Wilma verkehrt rum montieren?

Beitrag von JSausT » 25.12.2022, 22:25

Bei meiner Wilma von 2006 war das nie ein Problem.
Ich denke, dass das heute noch genauso ist.

Gruß Jörg

Benji22
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2009, 11:50

Re: Wilma verkehrt rum montieren?

Beitrag von Benji22 » 27.12.2022, 09:19

Hallo Jörg,

Danke für deine Antwort.
War mir bisher noch zu nass draußen, da hatte ich keine Lust zu testen und mich einzusauen. Wird aber schon alles klappen...

Eine Frage habe ich trotzdem noch (an dich oder an andere Wilma-Freunde):

Kann ich anhand der Seriennummer auf dem Lampenkopf (oder sonstwie) feststellen, ob ich die alte Version mit 3200 Lumen habe, oder schon die neue?

(Als ich die Lampe jetzt das erste Mal mit der App verbunden habe, kam die Info "3200 Lumen" - aber das sollte ein Fehler der App sein...)

Danke & Gruß aus Leipzig,
Benji

Antworten