Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Beitrag von Wolf » 19.11.2022, 16:42

Heute ist in Oberkrumbach, das ist in der Nähe von Nürnberg eine kleine Jagdmesse. Wir sind ja nicht nur in allerlei Sportbereichen aktiv, auch Jäger schätzen unsere Lampen. Ausgerechnet heute schneit es, okay, wir sind in der Outdoorbranche, hilft nix. Grüsse Wolf
IMG_6708.jpg
IMG_6705.jpg
IMG_6703.jpg
image6.jpeg

Holgi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2008, 08:25

Re: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Beitrag von Holgi » 19.11.2022, 20:44

Hi Wolf,

welche Lampe ist das denn am Protos-Helm? Welche Befestigung habt Ihr für Lampe und Akku genommen?
Ist die Leitung "innenverlegt"?

Vielen Dank und viele Grüße,
Holger

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Beitrag von Wolf » 20.11.2022, 10:26

Ich bin dafür nicht der Spezialist bei uns. Ich weiss aber dass es eine Piko ist und das Protos die Halter dafür hat, bzw. das ganze Set anbietet. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Beitrag von Stefan » 21.11.2022, 08:35

Hier mal noch ein Bild von einer anderen Messe.

Die Firma Pfanner hat für ihren Protoshelm einen Spezialhalter für den Piko Lampenkopf und den 3.5 Ah SC FastClick Akku konstruiert.
image2.jpeg
image2.jpeg (58.95 KiB) 2283 mal betrachtet
Leider warten auch wir noch auf die "Markteinführung", aber das Interesse ist groß. Die Fernbedienung an die Kettensäge und es kann losgehen.

Weil jedes Loch auch einen Rand hat, und selbst diese Rückstrahlung blenden könnte, wird noch eine zusätzliche Blende mitgeliefert.

Es wurde also an alles gedacht, nur lieferbar müssen die Teile noch werden;)
Bild

Lupinefreak
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2021, 18:43
(Lampen-)Ausstattung: Familiennutzung aktuell: Neo (900), Blika (2100), Blika R (2100), 2St. Wilma R (3200), SL Nano AF (900), 2 St. Rotlicht Max StVZO, Rotlicht StVZO, Piko TL Max (1600), 2St. SL Nano AF (1100), Blika R (2400)

Re: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Beitrag von Lupinefreak » 21.11.2022, 11:30

Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr noch ein paar Detailbilder der Halterungen (Piko & Akku) einstellen?
Will wissen, ob ich schon anfangen zu sparen muss für eine Piko…

Danke & ein „warmer“ Gruss

Benjamin
Gegen Abend ist mit Dunkelheit zu rechnen...

Holgi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2008, 08:25

Re: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Beitrag von Holgi » 21.11.2022, 13:19

Hallo Stefan,

vielen Dank für das Bild und die Info, das erklärt warum ich bei Pfanner/Protos dazu nichts gefunden habe.
Die Fernbedienung werde ich allerdings wahrscheinlich am Arm tragen, die Säge lege ich zwischendurch auch mal ab (oder wechsel diese) :shock: .

Wird es die Halterungen auch über Euch geben oder nur bei Pfanner?

Viele Grüße,
Holger

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Beitrag von Stefan » 22.11.2022, 11:11

Ich habe bei Pfanner nach dem aktuellen Fahrplan gefragt.
Das Projekt wurde schon vor Corona gestartet ...und dann ist alles etwas durcheinander gekommen. Es gibt allerdings schon ein paar glückliche Waldarbeiter die irgendwie ein Testmodell ergattern konnten. Auch die Feuerwehr, THW etc. sind interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=bL6ManAwGlQ
https://www.youtube.com/watch?v=F7TLhNanILU

Die Piko R wird mit den Halterungen im Bundle bei Pfanner verfügbar sein. Hier wurde von Pfanner dafür aber auch einiger Aufwand getrieben und speziell der Akkuhalter ist wirklich ein komplexes Teil. Wir machen mal ein Bild.
Bild

Antworten