Endlich war es soweit!

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
J.J
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2006, 10:13
Wohnort: Elben im WW
Kontaktdaten:

Endlich war es soweit!

Beitrag von J.J » 06.09.2006, 11:47

Erst mal ein Hallo an alle Forenmitglieder und Lupinisten.

Nach fast 2 Jahren überlegen und Basteln mit Fahrradbeleuchtungen war es gestern endlich soweit. Ich bin nun Besitzer einer Edison. Von etlichen Forenbeiträgen und Erfahrungsberichten die ich gelesen habe, habe ich mich für die Edison 5 entschieden. Aber nun zu meiner Erfahrung. Da ich von meinen zwei 35Watt Sigma MirageX Umbau Halogenstrahlern ziehmlich verwöhnt bin, was die Lichtausbeute angeht musste eine Lampe her, die mindestens genauso hell, aber wesentlich leichter sein musste. Denn einen 2,7Kg schweren Akku war ich leid, ebenso wie das Kabelgewirre.
Die Leuchtzeiten spielten natürlich auch eine Rolle. Bedienbarkeit und Handhabung. Eine 70Watt 12 Volt Beleuchtung und ein 7Ah Bleiakku erlaubt errechnet max 1,2 Stunden Licht. In der Praxis sind das 55-60 Min Licht. Bei 35 Watt 2,4 Stunden also ca 120min. Das reicht für ne kleine Runde. Wenn da nicht das ("Bleischwere") Akkugedä wäre. Die Edison topt das natürlich bei weitem. Mit 3 bzw 5 Stunden leuchtdauer (16/10watt). Die Edison ist in diesem fall für mich das nonplus Ultra!! Sie vereint alle Anforderungen die ich an eine Zeltlampe stelle. Neben einer absolut über jeden Zweifel erhabene Verarbeitung an allen Teilen, ist das Gewicht und die Kompackte Bauweise ein weiter Grund der für eine Lupine spricht. 3 Kg Eigenbau, gegen 470Gramm Lupine Technickwunder Edison. Das einzige was man bemänglen könnte wäre der Preis. Jetzt da ich gestern Abend meine Lupine Jungfreulichkeit verloren habe, bereu ich es kein bisschen mein mit Saurem Schweiss verdient und erspartes Geld ausgegeben zu haben. Die Edison ist jeden cent wert!

mfg J.J

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 09.09.2006, 12:38

Hi J.J

Herzlich willkommen im Forum! Mit der Edison 5 hast du sicher eine gute Wahl getroffen (fahre selber eine).

Happy Nightride! 8)

Frank

Antworten