Historie

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Historie

Beitrag von Wolf » 23.08.2022, 15:20

Wir haben den Bereich " Über Lupine " um eine Historie ergänzt. Die meisten hier im Forum sind schon lange dabei und kennen wohl doch einige Abschnitte. Für die neueren Besucher sicher auch interessant, Ist auf jeden Fall schön anzuschauen:
https://www.lupine.de/ueber_lupine/historie

Grüsse Wolf

Helius
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 99
Registriert: 30.08.2014, 23:21
(Lampen-)Ausstattung: Betty (5400 Lumen)
Wilma (3200 Lumen)
Piko (2100 Lumen)
SL MiniMax AF
C14 Mag International
Rotlicht International
Piko TL Max (1600 Lumen)
Wohnort: Wolfsburg

Re: Historie

Beitrag von Helius » 23.08.2022, 17:23

Sehr Cool

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Historie

Beitrag von microbat » 23.08.2022, 17:27

OMG :shock: ist das schon wieder über ein Viertel Jahrhundert her…
…wann feiert LUPINE mal wieder Geburtstag :dance:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Historie

Beitrag von Wolf » 24.08.2022, 13:00

Letztes Jahr wäre das 30 jährige gewesen, wegen Corona und auch viel zu viel Bestellungen im letzten Sommer und Herbst ist uns das aus dem Fokus gerutscht
Wir hatten für dieses Jahr ein grosses Fest für den Herbst geplant, aber wegen der unsicheren Corona Situation im Frühjahr betrachtet, haben wir das für dieses Jahr gestrichen. Nächstes Jahr ist wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die ganze Corona Problematik vorbei und das Fest wird im September/ Oktober 2023 bei uns stattfinden. Es braucht recht viel Vorlauf, weil einige Gäste doch sehr langfristig verplant sind . 2 oder 3 Monate reichen da nicht.
Grüsse Wolf

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Historie

Beitrag von hoppepit » 24.08.2022, 16:36

Die Historie ist super!!
Hat nur den Nachteil, daß mir dadurch mein Alter bewusst wird. :wall:
Gehe langsam auf die 60 zu und benutze seit fast 20 Jahren Eure Laternen! :clap:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Historie

Beitrag von Jöckenbömmel » 25.08.2022, 09:05

hoppepit hat geschrieben:
24.08.2022, 16:36
Die Historie ist super!!
Hat nur den Nachteil, daß mir dadurch mein Alter bewusst wird. :wall:
Gehe langsam auf die 60 zu und benutze seit fast 20 Jahren Eure Laternen! :clap:
... du Jungspund; ich lege dann nochmal 10 Jahre drauf. :)
1998 mit 'ner BabyLu angefangen. Das Gelb war einfach goil. Der Lichtkegel für damals genial, wenn auch saturnmäßig. Mit irgendwann 'nem SR-Brenner dann deutlich homogener. Damit war User unangefochtener Trailking. 8)
Mir wird ganz warm ums Herz.

Schöne Historie. Die gelbe Flasche vermisse ich jedoch (ein wenig) ... :wink:

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Historie

Beitrag von theBackdraft » 27.08.2022, 09:45

hoppepit hat geschrieben:
24.08.2022, 16:36
Die Historie ist super!!
Hat nur den Nachteil, daß mir dadurch mein Alter bewusst wird. :wall:
Gehe langsam auf die 60 zu und benutze seit fast 20 Jahren Eure Laternen! :clap:
Naja... Bei mir sind es zwar erst 15 Jahre, die ich der Marke die Treue halte, aber es ist dabei doch schon einige Zeit vergangen.
Ich habe immer noch meine alten Schätzchen (Wilma CL und Betty CL) von früher und die gehen natürlich noch wie damals erstklassig :D

Ich würde mich freuen, wenn man nächstes Jahr sich endlich mal wieder in Neumarkt trifft.
Die Erinnerungen an die letzte Geburtstagsfeier 2011 verblassen ja schon langsam :lol:

Gruß Basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Historie

Beitrag von hoppepit » 27.08.2022, 10:14

theBackdraft hat geschrieben:
27.08.2022, 09:45
Ich würde mich freuen, wenn man nächstes Jahr sich endlich mal wieder in Neumarkt trifft.
Die Erinnerungen an die letzte Geburtstagsfeier 2011 verblassen ja schon langsam :lol:
Das stimmt. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, daß wir damals längere Zeit miteinander gequatscht haben!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
pioneer_56
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 09.04.2008, 11:01
(Lampen-)Ausstattung: Betty R 45 Watt XM-L2 U4 / Betty II 26 Watt XM-L2 / Betty II 24 Watt XM-L2 / Wilma 17 Watt XM-L2 / Wilma 15 Watt "Classic" XM-L2
Wohnort: Michigan, USA
Kontaktdaten:

Re: Historie

Beitrag von pioneer_56 » 30.08.2022, 12:02

Sweet! I've been around since the Edison days, but ended up buying a Wilma 830 instead.
Betty RX 14 5400 lumen / Betty II 26W 3000 lumen Cree XM-L / Betty II 24W 2700 lumen Cree XM-L / Wilma 2100 lumen Cree XM-L / Wilma "Classic" 1800 lumen Cree XM-L
15,000 lumens of fun!

Antworten