C14 Mag

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Lupus-fx
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2022, 18:11

Re: C14 Mag

Beitrag von Lupus-fx » 19.11.2022, 15:07

Hallo zusammen,

seit etwas über 2 Jahren zufriedender Neo Nutzer, darf ich mich seit Kurzem über eine SL Nano AF und ein C14 Mag freuen. Und auch ich habe einen SQlab 612 ergowave active Sattel, den ich für keine Rückleuchte der Welt hergeben würde.

Die gute Nachricht: Die Teile sind miteinander kompatibel, wie man an anderer Stelle in diesem Forum und im Internet nachlesen kann. Daher möchte ich etwaige Interessenten nicht in dieser Sackgasse zurücklassen, sondern hänge "Beweisfotos" an (bitte entschuldigt das etwas unsaubere Rad :oops: ), dass es doch funktioniert.

OK, der Schriftzug steht Kopf, aber das fällt kaum auf, wenn man am Rad steht. Ist hier auf dem Bild natürlich übergroß und prominent.
Man kommt im montierten Zustand sogar noch an den nun auf der Oberseite liegenden Einschaltknopf.
Eine immer noch sehr schöne Lösung, wie ich finde.

Als kleinen Bonus kann man bei dieser Montagevariante außerdem die längeren Halter-Befestigungsschrauben nehmen die nicht so knapp wie die kurzen Schrauben in die Mutter greifen, da keine Gefahr besteht, dass sie mit dem C14 kollidieren. Wer genau hinschaut, kann's erkennen.

Eventuell ist sogar das als Zubehör erhältliche "Umrüstkit für Satteltasche" mit dieser Montagemethode kompaibel, wenn man eine Satteltasche hat, die aufgrund ausreichend langer Klettbänder etwas absenkbar ist.

VG Lupus
Dateianhänge
20221116_212721.jpg
20221116_212706.jpg
20221116_212622.jpg

Sammy1
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2022, 12:48

Re: C14 Mag

Beitrag von Sammy1 » 12.03.2023, 00:06

Danke für deinen Beitrag. Aber so falsch herum finde ich persönlich sieht es grauenhaft aus und würde ich so nicht haben wollen

Tracki
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 60
Registriert: 26.07.2019, 19:10
(Lampen-)Ausstattung: StVZO Lampe SL MiniMax und C14 Mag, Offroad Helmlampe Blika
Wohnort: Hessen

Re: C14 Mag

Beitrag von Tracki » 27.08.2023, 12:23

Ich habe die C14 Mag nun auch nach unten montiert. Ist eigentlich auch weniger Fummelei unterm Sattel. :)

Der Vorteil ist auch, daß man 1) den Ladestand unmittelbar beim Einschalten sieht (die Prüf-LED ist dann oben) und 2) eine evtle. etwas lange Jacke nicht direkt über dem Licht hängt, falls man nicht darauf achtet.

Aber irgendwas ist ja immer. 8)
Dateianhänge
IMG_0759.JPG

Antworten