Rotlichthalterung Gepäckträger

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
silvio
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2014, 15:21
(Lampen-)Ausstattung: Wilma
Rotlicht
SL AF

Rotlichthalterung Gepäckträger

Beitrag von silvio » 26.08.2021, 13:40

Hi,

nachdem mich mein Rotlicht jetzt schon mehrere Jahre begleitet möchte ich es auch mit auf "große" Tour nehmen.
Ich fahre als Bikepacking Rad ein Trek 1120 und würde es gerne an dem Heckträger befestigen.
Derzeit nutze ich die Befestigung an den Sattelstreben aber dort würde das Licht durch die Beladung verdeckt werden bzw. ist bei der Nutzung der versenkbaren Sattelstütze gefährdet.

Da ich sicher nicht der Einzige bin der nach einer dritten Befestigungsmöglichkeit sucht, würde mich interessieren ob es eventuell schon Lösungen dafür gibt.

Viele Grüße

Silvio

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 148
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL Mini Max soon
ROTLICHT INT.

Re: Rotlichthalterung Gepäckträger

Beitrag von levoworks » 26.08.2021, 17:58

Das hier wäre wohl noch nicht die richtige Lösung?

https://www.lupine-shop.com/Ersatzteile ... Rucksaecke

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Rotlichthalterung Gepäckträger

Beitrag von MBiker » 27.08.2021, 08:46

Klinke mich mal hier ein, wir bräuchten auch ein Rotlicht für den Gepäckträger.

Noch eine Frage, sind die bisherigen Halterung so gut das das Rotlicht sehr gut hält ? Gummiband oder Klammer sind in einigen Fällen eine Option.

Ist eigentlich ein Neues Rücklicht geplant ? C14 mit Akku?

Grüße

silvio
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2014, 15:21
(Lampen-)Ausstattung: Wilma
Rotlicht
SL AF

Re: Rotlichthalterung Gepäckträger

Beitrag von silvio » 27.08.2021, 14:41

levoworks hat geschrieben:
26.08.2021, 17:58
Das hier wäre wohl noch nicht die richtige Lösung?

https://www.lupine-shop.com/Ersatzteile ... Rucksaecke
Die hab ich mir auch schon angesehen. Der Plan ist aber ohne Rucksack unterwegs zu sein von daher fällt das leider aus.

Silvio

silvio
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2014, 15:21
(Lampen-)Ausstattung: Wilma
Rotlicht
SL AF

Re: Rotlichthalterung Gepäckträger

Beitrag von silvio » 27.08.2021, 14:46

MBiker hat geschrieben:
27.08.2021, 08:46
Klinke mich mal hier ein, wir bräuchten auch ein Rotlicht für den Gepäckträger.

Noch eine Frage, sind die bisherigen Halterung so gut das das Rotlicht sehr gut hält ? Gummiband oder Klammer sind in einigen Fällen eine Option.

Ist eigentlich ein Neues Rücklicht geplant ? C14 mit Akku?

Grüße
Hi,

wir (Freundeskreis) nutzen das Rotlicht seit mehreren Jahren auch im XC Renneinsatz mit dem Standardhalter als auch mit der Befestigung am Sattel und hatten bisher noch nie Probleme.

Aus diesem Grund hätte ich auch gern was "Lupine konstruiertes" für den Gepäckträger 😁

Silvio

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Rotlichthalterung Gepäckträger

Beitrag von MBiker » 27.08.2021, 23:16

Alles klar , dann versuche ich es mit diesen Befestigungen, wäre schade wenn eine 100 Euro Rückleuchte verloren geht 🥺 Grüße

Benutzeravatar
SonicS4
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2018, 07:48
(Lampen-)Ausstattung: SL-A
PIKO R7 20W
Rotlicht

Re: Rotlichthalterung Gepäckträger

Beitrag von SonicS4 » 01.10.2021, 04:26

Ich habe mein Rotlicht mit dem Sattelstrebenhalter an meinen Bikes befestigt nachdem ich ein Rotlicht im Wald verloren hatte.

Irgendwie hatte sich das Gummiband im rauen Gelände gelöst und das Rotlicht ging verloren. :wall:

Deshalb befestige ich mittlerweile immer zwei Rücklichter an meinen Bikes.
Unter dem Sattel arbeitet das gute Rotlicht und für die Sattelstütze habe ich ein SIGMA Blaze montiert.

Das schaltet sich sogar bei Dämmerung von selbst ein. :clap:

Wäre auch ein netter Gimmick für künftige LUPINE Rücklichter.

Wenn das Vorderlicht ausfällt, fällt das natürlich sofort auf.

Aber beim Rücklicht!

Deshalb kann ich nur jedem den Tipp geben zwei Rücklichter zu montieren + eine günstige Notleuchte als Back Up für den Lenker die dann im Rucksack mit fahren darf.

Sorry für's OT. :angel:

Musste aber mal raus ........
"Wer das Licht sehen will wie es ist, muss zurückweichen in den Schatten."

Hans Magnus Enzensberger

Antworten