SL F Flexmount

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: SL F Flexmount

Beitrag von hoppepit » 06.08.2021, 11:19

theBackdraft hat geschrieben:
05.08.2021, 21:17
...(Hosen-)Taschenlampe ist die Piko TL ja nun auch schon ernsthaft betagt (unsere ist glaub ich auch schon um die 7 oder 8 Jahre alt).
Meine feiert in Kürze das 10-jährige!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL F Flexmount

Beitrag von Wolf » 07.08.2021, 14:02

ja das ist ja manchmal auch das Dilemma, nicht nur für uns, für alle Hersteller von was auch immer. Gerade die PTL ist eine unglaublich zuverlässige, langlebige Lampe, da wollen wir nur Hand anlegen, wenn es wirklich zu deutlichen Verbesserungen ohne Unsicherheiten für die Dauerhaltbarkeit, führen kann. Wir werden immer wieder gefragt, warum denn jetzt kein USB C ? Wir müssten die Lampe etwas grössser machen und die etwas altertümlich erscheinende Klinkenbuchse ist nach hinten vollständig wasserdicht und wenn da Schmutz reinkommen sollte, macht nichts, geht immer. USB C ist da ganz schnell am Ende. Grüsse Wolf

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: SL F Flexmount

Beitrag von Timmäh! » 08.08.2021, 08:45

Wolf hat geschrieben:
29.07.2021, 12:52
nö, dass machen wir nicht, den Flexmount braucht ja nicht jeder. Aber bei der neuen Lampe ist er inkludiert, bei dieser macht der Flexmount tatsächlich Sinn. Grüsse Wolf
Sicher nicht, aber dem ein oder anderen Benutzer wäre etwas mehr Abstand zum Lenker sicher lieber. Als Option im Shop wäre das ja kein großer Aufwand. Allerdings hat ja Lupine in der Vergangenheit bei Bestellwünschen die nicht als offizielle Option gelistet waren das auch kundenfreundlich umgesetzt.

Ich habe meine SL AF mit einem Wilma Schnellspanner montiert, weil 1) sonst zu wenig Abstand zum Lenker/Vorbau und 2) beim Wilmaschnellspanner kräftigere O-Ringe Platz haben (weil die Schraube ein längeres Gewinde hat).
Gruß, Timon

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: SL F Flexmount

Beitrag von Melibokus515 » 20.08.2021, 16:37

Wolf hat geschrieben:
22.07.2021, 12:36
ja, Schnellspanner mit Flexmount kommen im Herbst, als Zubehör und auch als Ausstattung für eine neue Lampe . Grüsse Wolf
Moin Wolf,

gefühlt ist seit einem halben Jahr Herbst - kann man den den Flexmount "vorbestellen" ? In der Firma in der ich arbeite sagt der Cheffe an was Sache ist die Marketing Abteilung muss das dann halt ausbügeln ! Also raus mit der Sprache oder wenigsten mal ne Richtung was die neue Lampe so macht (Lumen Monster / Straße / Wald oder kompatibel mit Monkey Link ( OK dafür braucht man keine Flexmount)) Fragen über Fragen. Also so ein Monkey Link Adapter für meine Alpha am e-Bike wäre schon cool. Also die Lampe mit dem Flexmount an den Lenker und so ein Kabel Schnipsel als Anschluß an den Monkey Linke oder so .......

Gruß Achim

PS : könnte Dich auch mit einer Flaschen sessantanni primitivo di manduria anfüttern dann wirst Du gespächiger :D
Gruß Melibokus515

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: SL F Flexmount

Beitrag von Timmäh! » 30.11.2021, 23:17

Der Flexmount Schnellspanner lebt und ist jetzt im Shop verfügbar. Hätte ich keinen Wilmaschnellspanner der das Problem bei der SL AF auch löst, würde ich gleich zuschlagen.
Gruß, Timon

Aeoaeo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2016, 21:18

Re: SL F Flexmount

Beitrag von Aeoaeo » 22.12.2021, 17:10

Der Flexmount Schnellspanner ist wirklich schön geworden, auch nicht billig, löst aber leider bei meiner Vorbau-Computerhalterung-Kombination das Problem der mittigen Montage immer noch nicht :(

Antworten