Anregung: Peppi für Magura Lenkerschellen

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Anregung: Peppi für Magura Lenkerschellen

Beitrag von Endurowanderer » 13.07.2021, 21:25

Hallo zusammen :-)

Da ich an beiden Lenkerenden sowohl Magura (MT5) Bremsen wie auch je einen Peppi habe, kam mir die Idee einen Peppi als Ersatz für die Halbschale der Magura Lenkerschelle zu haben.

Das wäre eine stabilere Befestigung und aufgeräumter als bisher.

Allzeit gute Fahrt,
Endurowanderer :winken:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Anregung: Peppi für Magura Lenkerschellen

Beitrag von microbat » 14.07.2021, 01:19

Die Haken: ohne oder mit Adaption zum Schalt- / Sattelstütze- Hebel, Matchmaker oder Shiftmix kompatibel und wenn ja, warum nicht für eine Magura X und was bekomme ich als Hope bremsender (dann bitte in allen Farben) und der Rest der Welt mit Shimano / SRAM / trickstuff/ what ever entschleunigende(r). Sowie die Frage, was mache ich mit dem Peppi wenn ich gerade mal kein PCS brauche und was ist wichtiger: korrekte Montage der Bremshebel, der weiteren Hebel oder die optimale Ergonomie fürs PCS :wink:

Antworten