Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

chris4711
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2007, 07:27

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Beitrag von chris4711 » 18.02.2021, 17:36

Wolf hat geschrieben:
18.02.2021, 10:35
Die Neo stirbt nicht, sie kommt wieder. Sie wird etwas heller, bleibt aber ansonsten unberührt. Grüsse Wolf
Jöckenbömmel hat geschrieben:
18.02.2021, 16:11
Super, dacht' ich's doch.
Gebt ihr einen Wert preis? Also, was da vorne rauskommt aus dem überarbeiteten Modell.
Interessant, da kommt direkt die zweite Nachfrage hinterher:
wird sie heller als die Bluetooth Nano (Akkuversion), auf die ich eigentlich warte? :wink:

Danke und Gruß

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 168
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Beitrag von Teelicht » 19.02.2021, 08:40

chris4711 hat geschrieben:
18.02.2021, 17:36

wird sie heller als die Bluetooth Nano (Akkuversion), auf die ich eigentlich warte? :wink:
Nano ?!
Edit:
Ach so... die Nano. Bin grad auf dem Schlauch gestanden.

Was die neue Neo und Helligkeit betrifft... lasst mich raten, so zwischen 1000 und 1200 Lumen ?!

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1902
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Beitrag von Wolf » 19.02.2021, 10:48

mit der Helligkeit muss man mmer aufpassen, das ist ja der Lux Wert, nicht zu verwechseln mit der Lichtmenge ( Lumen) . Was die maximale Helligkeit angeht, ist die Nano deutlich heller, fast 3 mal so hoher Lux Wert im Fernlicht.Die Lichtmenge ist bei der Neo etwas grösser, wenn man jedoch bedenkt, das eben auch recht viel ungenutzt oben verschwindet, dann ist da bei der Nano deutlich mehr auf der Strasse. Als Stirnlampe genutzt, natürlich wieder alles ganz anders. Grüsse Wolf

chris4711
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 10.09.2007, 07:27

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Beitrag von chris4711 » 19.02.2021, 15:58

Ok, danke für die Info.
Ich brauche demnächst was für mehr Straße und da wäre die Nano fürs Zelt ein passender Kandidat. Zu schnell wird's auch nicht werden.
Die wäre da bestimmt mehr als ausreichend und ohne Fernbedienung kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen (wenn man sich mal dran gewöhnt hat...).
Aber nicht nur an Fernbedienungen kann man sich gewöhnen, sondern auch an mehr Licht.
Trotz allem und auch wenn man schon helleres gesehen hat oder besitzt, was aus der Neo vorn heraus kommt... ist schon genial.
Hat mir damals am Pendlerrad immer mehr als ausgereicht. Und ich hatte 'nur' die 700er Version.

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 404
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Beitrag von Jöckenbömmel » 10.03.2021, 10:32

Neo ist offenbar wieder gelistet.

Die technischen Daten wurden, so wie ich das sehe, noch nicht aktualisiert. Bleibt es bei den 10W/900Lm oder folgt da noch eine offizielle Korrektur nach oben?

Antworten