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5.0 Ah SmartCore Akku

Verfasst: 30.01.2021, 15:00
von FHS
Hallo, und eine Frage an Lupine.

Wird es den 5.0 Ah SmartCore Akku auch in weiteren Versionen geben?
Also z.B. ohne SmartCore oder als Fastclick-Version. Insbesondere eine minimalisierte Ausführung als Fastclick ohne SmartCore wäre in meinem Interesse :pray:

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

Verfasst: 03.02.2021, 21:29
von Timmäh!
Bei einer Fastclickvariante könnte ich auch schwach werden....

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

Verfasst: 05.02.2021, 19:39
von Endurowanderer
...und ich bei einer ohne SC :)

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

Verfasst: 07.02.2021, 12:04
von Hellkeeper
SC FC würd bei mir auch in's Regal kommen! ;-)

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

Verfasst: 07.02.2021, 15:40
von Wolf
aktuell planen wir keine Fastclick Variante, das ist am Stirnband dann doch zu schwer. Als Variante ohne Anzeige wird er natürlich kommen. Grüsse Wolf

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

Verfasst: 06.03.2021, 07:37
von Timmäh!
Wolf hat geschrieben:
07.02.2021, 15:40
aktuell planen wir keine Fastclick Variante, das ist am Stirnband dann doch zu schwer. Als Variante ohne Anzeige wird er natürlich kommen. Grüsse Wolf
Es gibt ein paar Leute, die die Smartcore Rahmenhalter bevorzugt ggüber der Klettvariante am Rad haben. Im Winter mit Handschuhen wär mir das immer zu doof mit dem Klett rumfummeln. Aber klar, ein (eher) dauerhafter Fastclick Rahmenhalter ist natürlich Stilbruch ;).
Wenn je ein Fastclickhalter für den 5 Ah kommt, rege ich auch gleich ein Adapter/Reduzierstück an, so dass man die 3.5er im selben Halter befestigen kann.

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

Verfasst: 16.03.2021, 21:28
von FHS
Und dann gibt's sogar Leute, die den Fastclickakku noch einfacher am Rad befestigen. Nämlich ganz einfach per Klebeklett, siehe Bilder. Ist die Gegenfläche nicht eben (Vorbau/Rahmen), hält der Akku auf Grund der reduzierten aktiven Klettfläche durchaus im normalen Straßenbetrieb. Im Schlechtwegbetrieb ist dann eine ebene Gegenfläche nötig und hält dann erstaunlich gut. Stattdessen könnte man auch am Akku die Klettfläche per Unterlage so wölben wie die Gegenfläche, entscheidend ist letztlich eine möglichst große aktive Klettfläche.
Das geht natürlich auch am Helm, ebenfalls als Bild anbei. Dort sind in der Regel die möglichen Klettflächen nicht sehr groß, aber dafür auch die Lastspitzen nicht so hoch - der menschliche Körper dämpft hervorragend.