Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Beitrag von Endurowanderer » 18.01.2021, 23:36

Hallo zusammen!

Ich habe als Ergänzung eine Piko an der Stange eines TourenZeltes und wünsche mir mehr Reichweite in der Tiefe (größerer Entfernung) mit geringerer Eigenblendung aus der unmittelbarer Nähe.

Es wäre ein Traum, wenn es dazu die Möglichkeit gäbe, die Piko mit einer anderen Optik mit stärker gebündeltem Strahl bestellen bzw. nachträglich umrüsten lassen zu können.
Statt der aktuellen 22°vielleicht 15°?

Den Skeptikern sei gleich freundlich entgegnet: Für den wechselnden Einsatz an der Stange des BergWaldZeltes kann man ja immernoch den Diffusor aufsetzen (der ist wirklich klasse!), so dass man Hindernisse wie herunterhängende Äste trotzdem frühzeitig erkennt.

Ich weiß, dass die Blika eine ähnliche Funktion besitzt, aber neben dem höheren Preis finde ich es auch nicht so toll, mich erstmal durch andere Funktionen / Leuchtbilder zu diesem gebündelten Licht hinklicken zu müssen.

Allzeit gute Fahrt wünscht:
derEndurowanderer :winken:

futnet
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2017, 11:23

Re: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Beitrag von futnet » 19.01.2021, 10:36

Ich weiß, dass die Blika eine ähnliche Funktion besitzt, aber neben dem höheren Preis finde ich es auch nicht so toll, mich erstmal durch andere Funktionen / Leuchtbilder zu diesem gebündelten Licht hinklicken zu müssen.
Die Funktion und Anzahl der Leuchtbilder kannst Du mit der Lupine App einstellen, das dürfte kein Hindernis sein.

Grüße
Frank

Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Re: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Beitrag von Endurowanderer » 05.02.2021, 19:37

futnet hat geschrieben:
19.01.2021, 10:36
Ich weiß, dass die Blika eine ähnliche Funktion besitzt, aber neben dem höheren Preis finde ich es auch nicht so toll, mich erstmal durch andere Funktionen / Leuchtbilder zu diesem gebündelten Licht hinklicken zu müssen.
Die Funktion und Anzahl der Leuchtbilder kannst Du mit der Lupine App einstellen, das dürfte kein Hindernis sein.

Grüße
Frank
Jau, habe die App 2.0 und deren Möglichkeiten entdeckt! :)
Allerdings kann der gebündelte Strahl der Blika nur 2W Leistung, lt. App :( Also zusammen mit dem Hauptlicht dürfte der überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Andererseits reichen diese 2W als alleinige Lichtquelle für meinen Zweck evtl.

Antworten