Lupine Laser-Licht?!

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Hossa! Hossa! Hossa!
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2017, 14:13

Lupine Laser-Licht?!

Beitrag von Hossa! Hossa! Hossa! » 12.11.2020, 13:08

Im KFZ ja seit Jahren Standard bei der upper class. Kommt da jetzt noch was vor Weihnachten bei Lupine?

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: Lupine Laser-Licht?!

Beitrag von Timmäh! » 12.11.2020, 17:14

Der optische Aufwand ist nicht unerheblich. In einem Artikel bei der Welt über das Lasermatrixlicht ist die Rede von fünf Linsen (und einemarbkonverter), durch die der Laserstrahl muss, bis ein brauchbares Abblendlicht erzeugt wird.
Welchen Vorteil hat den Laserlicht? Die Reichweite. Aber die bisherigen mit LED erzielbaren Reichweiten (100-150m) reichen doch beim Fahrradfahren völlig aus.
Gruß, Timon

Antworten