Frage zur FrontClick-System -> Kompatibilität Lampen & Stirnband

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Jolig74
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2020, 19:25

Frage zur FrontClick-System -> Kompatibilität Lampen & Stirnband

Beitrag von Jolig74 » 04.11.2020, 21:25

Hallo zusammen,

nach Wochen des stillen Mitlesens wurden anscheinend meine Flashaholic-Gene wieder reaktiviert und ein Blika All-In-One Set ist bei mir eingezogen...Die Blika verrichtet nun mit dem FrontClick-System auf meinem Fahrradhelm ihren Dienst. WOW, ich bin begeistert! :love1

Ich hätte aber noch zwei Fragen, da ich hinsichtlich des FrontClick-Systems und dessen Kompatibilität mit anderen Lampen noch nicht ganz durchblicke. Dies interessiert mich insbesondere für die Alpha und Betty.

- für die Alpha gibt es ja einen "Helmhalterarm für Frontclick" (Art.d491)
- für die Betty gibt es anscheinend nun ebenfalls auch einen neuen FrontClick Halter (Art. d1056)

Meine Fragen:
1. Ist es richtig, dass diese Halter dann auch alle mit der FrontClick-Platte kompatibel wären, die in dem All-In-One Set von der Blika dabei war? Ich würde also keine weitere bzw. andere Platte benötigen, wenn ich schon die Platte von dem Blika-Set habe?
2. Es gibt ja noch dieses HD FrontClick Stirnband (Art. d1050). Dort steht aber nur "Piko/Blika/Wilma". Würde dieses Stirnband, da FrontClick, nicht auch für die Alpha und Betty passen?

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand dazu "erleuchten" könnte... :angel: :mrgreen:

Herzlichen Dank vorab!

Beste Grüße
Jörg

Marvin
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 93
Registriert: 13.05.2007, 23:17

Re: Frage zur FrontClick-System -> Kompatibilität Lampen & Stirnband

Beitrag von Marvin » 05.11.2020, 10:47

In der Theorie sollte das alles möglich sein aber in der Praxis gehts bei mir jedenfalls nicht. Der Alpha-Frontclick-Halter ist ca. 1mm dicker als die Aufnahme beim Piko-Stirnband erlaubt und damit kriegt man keine Alpha an ein Piko-Stirnband. Jedenfalls nicht ohne Gewalt. Aber ernsthaft, du willst eine Alpha an ein Blika-Stirnband befestigen? :mrgreen:

Jolig74
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2020, 19:25

Re: Frage zur FrontClick-System -> Kompatibilität Lampen & Stirnband

Beitrag von Jolig74 » 05.11.2020, 18:49

Danke Marvin,

nein, ich wollte die Alpha nicht an dem Blika-Stirnband befestigen :D

Ich denke da wäre das Heavy Duty Stirnband dann wohl besser...

VG
Jörg

Antworten