Eine Lupine aber welche?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 16.09.2006, 21:40

hallo sry digicam war futsch
also ich war mit 2 kumpels biken die haben je eine evo x

ich kann sagen dass 2x evo x eindeutig heller ist und dazu noch bessere ausleuchtung haben

ich bin schon ein wenig entäuscht aber ich denke das fällt unter 14tage rückgaberecht wilma geht zurück dafür kauf ich die edison
dann kann die evo x einpacken :D


eine wilma ist meines erachtens nicht so der bringer hat schlechte fernausleuchtung bei 10m ist schluss :cry:

in der stadt ist se super aber im wald ne da trau ich mich ned hin mit der allein

leds sind noch nicht so weit vielleicht in ein paar jahren

ach ja sie war richtig eingestellt bei 12W nicht dass jemand meint dasss ich se gedimmt hab

aber das dimmen ist super bei der lampe so wie die blink features und das sos signal

na gut wie auch immer man lent nie aus von dem her
kauft die edison bzw. ich hab es vor hoffentlich ist sie besser :?

mfg

Radax
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2006, 23:28

Beitrag von Radax » 16.09.2006, 23:40

Mal ne frage an euch alle nur so interesse halber: Warum spricht hier eigentlich niemand mal die Passubio an :?: :?:
Ich frag weil ich heut meine Passubio Xl bekommen hab. Natrülich hab ich sie dann auch vorhin gleich getestet. Hab sie an mein Spec Enduro Zelt gehängt und bin meinen Lieblings Champingplatz runtergefaren :!: Sagen wir mal so am Tag war ich auch nich schneller!!!! Des war der Hammer :shock: Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nich :!: Weil viel mehr Licht braucht wirklich keiner :!: Oder etwa doch ??
Wenn ich falsch liege belehrt mich eines besseren.
mfg Radax

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 17.09.2006, 01:47

ja mit halogen ist das so ne sache klar sind se gut in deinem fall hast wahrscheinlich noch nie eine 6000K leute gehabt die richtig weisses licht macht dann würdest du das anderst sehen.

wie schautsn bei dir aus mit der ausleuchtung so wie bei lupine oder anderst (fernausleuchtung und der nahbereich)?

mad_borris
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2006, 14:40

Beitrag von mad_borris » 17.09.2006, 09:05

Eine Lupine Halogen reicht auf jeden Fall immer.

Die Edison ist halt einfach Luxus, nochmal heller und stromsparend.

Natürlich ist die Edi die bessere Lampe, aber wenn man die Preis-Leistung sieht, denke ich mal, das es keine bessere Leuchte gibt, als eine Lupine-Halogen.

Und die Elektronik mit ihrem 2- oder 4-Stufen-Schalter, der Programmierbarkeit der Dimmstufen, der Kapazitätsanzeige, dieser Kompaktheit, der extremen Zuverlässigkeit....
Die Verfügbarkeit verschiedenster Brenner, das niedrige Systemgewicht, die Wartungsfreundlichkeit...

Ist doch einfach eine Top-Lampe !

Glückwunsch zur Passubio !

Könntest Du so freundlich sein und den Lampenkopf mal wiegen und das Gewicht in dem dazugehörigen Thread eintragen ?

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 17.09.2006, 11:15

ein Vergleich von Evo x und Wilma würde mich echt mal interessieren.
Ich habe die Wilma ( und andere Lupines ), bin damit zufrieden. Eine Sigma Mirage der Jahre 2003/2004 mit der höheren Leistung konnte da auf keinen Fall mithalten.
K.

Radax
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2006, 23:28

Beitrag von Radax » 17.09.2006, 11:32

flyingcubic hat geschrieben:ja mit halogen ist das so ne sache klar sind se gut in deinem fall hast wahrscheinlich noch nie eine 6000K leute gehabt die richtig weisses licht macht dann würdest du das anderst sehen.

wie schautsn bei dir aus mit der ausleuchtung so wie bei lupine oder anderst (fernausleuchtung und der nahbereich)?
Da muss ich dir recht geben ich hatte noch nie sowas wie ne edi oder was in die Richtung ich kenne aber ein jemanden der ne Edi hat und natürlich is die heller aber brauch man des? Bzw was hat Wolf auf der Messe nochmal gesagt:'' Wenn ihr zu zweit zelten seit und einer von euch hat ne Edi wir der andere immer neidisch''! Aber ich brauch auch ne Lampe die ich ach mal für ein paar Minuten anmachen kann ohne dass ich mir Gedanken um die Lebensdauer machen muss, weil jeden 2ten Tag für 5 min Zelten ne Edi neu zu zünden finde ich verschwendung :!: Aber ich braucht auch genügend Power fürs Geländezelten im Wald und genau diese Kombination bietet mir die Passubio XL umd um das Paket abzurunden hab ich gleich noch nen Charger One bestellt! Bin wie gesagt vollkommen zufrieden! Und nen Edi Kopf kann man ja immernoch nachbestellen :lol:
Ach zur Ausleuchtung: Kommt in etwa so hin wie angezeitgt vieleicht ein bisschen mehr ''Taschenlampenringe'' aber nichts weltbewegendes im Großen und Ganzen ziemlich identisch!

mad_borris hat geschrieben:Eine Lupine Halogen reicht auf jeden Fall immer.

Glückwunsch zur Passubio !

Könntest Du so freundlich sein und den Lampenkopf mal wiegen und das Gewicht in dem dazugehörigen Thread eintragen ?


Danke wie schon oben erwähnt finde des Ding einfach wie schon oben erwähnt klasse!!!
Gewicht is eingetragen !

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 18.09.2006, 00:32

hallo allerseits
ich muss meine aussage bezüglich der wilma korrigiren im wald ist se um einiges heller als 2x EVO x war gestern nur in der stadt heute im wald

sehr gute lichtverteilung
(da kann sigma nicht mithalten selbst mit doppelscheinwerfer)
aber wie ich sagte nichts für die ferne :roll:

bilder folgen sobald ich ne digi cam in die finger bekomme :D

ich behalt se erst mal und wenns eine aufrüstoption gibt mit leistunsfähigeren leds dann hol ich mir des (lange kans ja nich dauern) :)

mfg der mit der Wilma Zeltet :wink:

mad_borris
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2006, 14:40

Beitrag von mad_borris » 18.09.2006, 17:03

wenn du beim downhill mehr licht brauchst, hol´ dir doch einen nightmare lampenkopf dazu, mit y-stecker, dann ist´s doch auch nicht schlecht.

so´n 16 W HP geht schon recht weit, ein 25 W HP ist mehr als ausreichend.

einfach als zusatzstrahler mit reiner an-/aus-funktion nutzen, TOP !

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 18.09.2006, 20:17

hi
mir gefält nicht das bei halogen das licht so gelb ist und dass die zuviel strom saugen und die lebensdauer ist ja auch net so berauschend

mad_borris
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2006, 14:40

Beitrag von mad_borris » 19.09.2006, 16:58

Also, wenn man´s mal praktisch und nicht theoretisch betrachtet, ist die Lebensdauer gefühlsmäßig unendlich.

Da kann ich nix negatives zu sagen.

Antworten