SLX nicht für Intuvia/Nyon

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Altdorf

SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von m01m01 » 17.05.2020, 16:54

Hallo,

freudig hatte ich letzte Woche "meine" SLX Bosch empfangen. :Packet: Auf der Verpackung steht "Bosch Purion" - na gut, es gibt keinen Halter, der sich ins Nyon/Intuvia-Cockpit integriert, aber das braucht es auch gar nicht. Die Schelle tuts schließlich auch.

Heute versucht zu montieren: oha, die passt ja gar nicht. :shock: Leider ist der CNC-Halter so kurz (bzw. steht die SLX ab der Bohrung so weit nach hinten über), dass es unmöglich ist sie vor dem Displayhalter zu montieren. Genaugenommen würde sie nicht mal vor meinen Vorbau passen (ein by.Schulz Twist mit SDS), der Abstand zwischen Lenkerrohr und Kabeleingang hinten an der SLX beträgt im günstigsten Fall 5mm.

Kurz: sie ist eigentlich mit Nyon, Intuvia und Smartphonehub inkompatibel. Kiox passt nur mit Vorbauhalter.

Denke jetzt darüber nach, mir einen Halter per 3D-Drucker anzufertigen. Aber ich möchte eine 360 Euro Lampe eigentlich nicht an ein Stück PLA hängen... :help


IMG_4175.jpeg

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 83
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL AX10
ROTLICHT INT.

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von levoworks » 17.05.2020, 18:35

@Wolf

Da macht ihr doch sicher noch was passendes fertig, oder?
Das wäre ja sehr untypisch die Bosch Displayfahrer außen vor zu lassen.

m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Altdorf

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von m01m01 » 17.05.2020, 22:04

Zur Veranschaulichung noch ein Foto - das ist exakt seitlich fotografiert, die Schelle in größter Entfernung zu Lampe (senkrecht zur Längsachse). Schon ein wenig eng...
IMG_4180.jpeg

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von Wolf » 18.05.2020, 19:42

dass die SLX nicht am Intuvia Halter zu befestigen ist, das wissen wir schon. Wir denken aktuell über eine Lösung nach, das Intuvia Display ist nicht mehr so verbreitet, auch wenn ich es trotzdem recht gerne habe, hatte. Grüsse Wolf

m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Altdorf

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von m01m01 » 18.05.2020, 22:34

Das solltet Ihr dann evtl auf der Produktseite dazuschreiben. :wink:
Ich gehe davon aus, dass schon zahlreiche Bosch-Kunden Intuvia/Nyon fahren. Smartphonehub und Kiox sind noch zu neu, passen aber je nach Halter auch nicht. Einzig Purion ist sicher kompatibel.

Meines Erachtens benötigt Ihr dringend einen längeren Haltearm, nicht nur wegen Display. Wenn der Vorbau nicht so filigran ist wie beim Specialized-Fotomodel mit versenkten Schrauben, kann es schon damit Probleme geben (bei mir ja auch).
Oder die Lampe muss seitlich an den Lenker - aber das sieht ja grad im Tagfahrlicht blöd aus...

m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Altdorf

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von m01m01 » 25.05.2020, 16:13

Hm, eine Woche nix passiert... überlege jetzt, ob ich was basteln soll.

Passt denn der Betty Adapter für die Intuvia Halterung? Außermittig sitzt die Lampe dann immer noch, aber immerhin wär sie am Rad. Alternativ eine Konstruktion aus Gopro-Mount (SDS Link) und Betty GoPro Halter?

Schade, wenn die Lampe rumliegt und man sie nicht montieren kann.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von Wolf » 02.07.2020, 14:22

Wir haben nun die passenden Halter lagernd. Sind SLS gefertigt und sehen auch gut aus. Die SLX passt da wirklich sehr schön dran. Grüsse Wolf
intuvia-SLX-3.jpg

m01m01
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2020, 17:37
Wohnort: Altdorf

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von m01m01 » 02.07.2020, 14:39

Top! Kann man die im Shop ordern?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SLX nicht für Intuvia/Nyon

Beitrag von Wolf » 02.07.2020, 19:10

da der Halter noch nicht gelistet ist, bitte einfach bei der Bestellung in der Anmerkung erwähnen, mit Intuvia Haltern, der Preis ist identisch. Grüsse Wolf

Antworten