Lumenzahl der roten Center LED

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Lumenzahl der roten Center LED

Beitrag von Endurowanderer » 28.10.2019, 02:53

Bitte nicht hauen...
...aber über die SuFu habe ich nichts über die Lumenzahl der roten Center LED der Betty gefunden, obwohl ich diese Frage möglicherweise schonmal irgendwo beantwortet gesehen habe *hiergedanklichSchamesröteeinfügen*

Vielen Dank schonmal und allzeit gut' Licht,
derEndurowanderer :winken:

thinkpad
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 28.11.2014, 22:01
(Lampen-)Ausstattung: Piko 7, Piko TL Max, Piko R7, Betty TL2 6,6Ah, Blika RX 7 4900K 6,9Ah, 3x Rotlicht 1x Rotlicht Maxusw...
Wohnort: Luxemburg

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Beitrag von thinkpad » 30.03.2020, 06:27

Das würde mich auch interessieren, da ich eine Betty TL2 mit roter LED habe!

Endurowanderer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2014, 22:24

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Beitrag von Endurowanderer » 03.07.2021, 00:08

thinkpad hat geschrieben:
30.03.2020, 06:27
Das würde mich auch interessieren, da ich eine Betty TL2 mit roter LED habe!
Du hast zumindest den Vorteil sagen zu können, ob Dir das Licht der roten Center-LED in der Praxis ausreicht :-)

Ich besitze mittlerweile eine Blika und kann sagen, dass ich mit an Dunkelheit gewöhnten Augen die rote LED mit 0,8W (oder notfalls, falls die Augen noch nicht ausreichend adaptiert haben / die Umgebung zuviel Licht schluckt: mit 2W) leuchten lasse und damit auf einsamen Rad- u. Wanderwegen sicher radeln kann.

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Beitrag von Teelicht » 28.09.2021, 08:28

Hallo,

Ich hätte da eine Frage, die mich beschäftigt.

Wie verhält es sich mit der Betty und der roten Center-LED.
Die weiße LED in der Mitte wird durch eine rote LED ersetzt, somit leuchtet die mittlere LED also im Normalbetrieb nicht ?
Falls das so der Fall wäre, fehlt ja im Normalbetrieb eine weiße LED... hat das Auswirkungen auf die Gesamtlumenzahl ?

Vielen Dank

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 394
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF,
SL AX 2022
Rotlicht
C14 Mag
Wohnort: München

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Beitrag von Timmäh! » 28.09.2021, 08:39

Ich empfehle zur Lektüre diesen Faden im Technik-Unterforum (Titel: "Bei der Betty leuchten 6 oder 1 LED)
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=31&t=3718
Gruß, Timon

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Beitrag von microbat » 28.09.2021, 12:45

@Teelicht

Nein - die mittlere leuchtet nicht mit den anderen 6
Nein - die mittlere leuchtet zu schwach, als das ihr mitleuchten mit den anderen 6 einen nennenswerten Einfluss hätte.

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Beitrag von Teelicht » 29.09.2021, 08:59

@Timmäh

Vielen Dank für den Link :idea:

@microbat

Auch Dir vielen Dank.

Mit der roten Center LED entfällt dann jedoch die 0,3 Watt 50 Lumen Leuchtstufe ?

Antworten