Seite 1 von 1

Lumenzahl der roten Center LED

Verfasst: 28.10.2019, 02:53
von Endurowanderer
Bitte nicht hauen...
...aber über die SuFu habe ich nichts über die Lumenzahl der roten Center LED der Betty gefunden, obwohl ich diese Frage möglicherweise schonmal irgendwo beantwortet gesehen habe *hiergedanklichSchamesröteeinfügen*

Vielen Dank schonmal und allzeit gut' Licht,
derEndurowanderer :winken:

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Verfasst: 30.03.2020, 06:27
von thinkpad
Das würde mich auch interessieren, da ich eine Betty TL2 mit roter LED habe!

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Verfasst: 03.07.2021, 00:08
von Endurowanderer
thinkpad hat geschrieben:
30.03.2020, 06:27
Das würde mich auch interessieren, da ich eine Betty TL2 mit roter LED habe!
Du hast zumindest den Vorteil sagen zu können, ob Dir das Licht der roten Center-LED in der Praxis ausreicht :-)

Ich besitze mittlerweile eine Blika und kann sagen, dass ich mit an Dunkelheit gewöhnten Augen die rote LED mit 0,8W (oder notfalls, falls die Augen noch nicht ausreichend adaptiert haben / die Umgebung zuviel Licht schluckt: mit 2W) leuchten lasse und damit auf einsamen Rad- u. Wanderwegen sicher radeln kann.

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Verfasst: 28.09.2021, 08:28
von Teelicht
Hallo,

Ich hätte da eine Frage, die mich beschäftigt.

Wie verhält es sich mit der Betty und der roten Center-LED.
Die weiße LED in der Mitte wird durch eine rote LED ersetzt, somit leuchtet die mittlere LED also im Normalbetrieb nicht ?
Falls das so der Fall wäre, fehlt ja im Normalbetrieb eine weiße LED... hat das Auswirkungen auf die Gesamtlumenzahl ?

Vielen Dank

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Verfasst: 28.09.2021, 08:39
von Timmäh!
Ich empfehle zur Lektüre diesen Faden im Technik-Unterforum (Titel: "Bei der Betty leuchten 6 oder 1 LED)
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=31&t=3718

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Verfasst: 28.09.2021, 12:45
von microbat
@Teelicht

Nein - die mittlere leuchtet nicht mit den anderen 6
Nein - die mittlere leuchtet zu schwach, als das ihr mitleuchten mit den anderen 6 einen nennenswerten Einfluss hätte.

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Verfasst: 29.09.2021, 08:59
von Teelicht
@Timmäh

Vielen Dank für den Link :idea:

@microbat

Auch Dir vielen Dank.

Mit der roten Center LED entfällt dann jedoch die 0,3 Watt 50 Lumen Leuchtstufe ?