Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
voodoopupp
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2010, 11:02

Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von voodoopupp » 22.10.2019, 19:35

Hallo,

Da ja die C14 für eBikes mit neuerer COB Technologie und somit wesentlich besser Ausleuchtung kommt, wollte ich mal fragen, ob schon eine Idee für einen Rotlicht Nachfolger inklusive genannter Technik in der Pipeline ist?

Wäre natürlich wünschenswert, wenn die gute Lupine Qualität auch für nicht eBikes auf den neuesten Stand gebracht wird ;)

Grüße
Voodoo

Bikewithlight
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2019, 22:35

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von Bikewithlight » 31.10.2019, 19:28

Sattelklemme als Halter + Akkulicht fände ich auch interessant.

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL-AF 4
ROTLICHT INT.

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von levoworks » 01.11.2019, 10:09

Eine Sattelklemme wo man das normale ROTLICHT einrasten könnte wäre auch super.

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 151
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Blika R 4
Wohnort: München

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von Timmäh! » 01.11.2019, 11:57

levoworks hat geschrieben:
01.11.2019, 10:09
Eine Sattelklemme wo man das normale ROTLICHT einrasten könnte wäre auch super.
+1 Fände ich auch eine sinnvolle Sache. Entweder kompatibel mit den Backpackmounts oder mit der Sattelstützenhalterung
Gruß, Timon

Bikewithlight
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2019, 22:35

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von Bikewithlight » 02.11.2019, 06:23

levoworks hat geschrieben:
01.11.2019, 10:09
Eine Sattelklemme wo man das normale ROTLICHT einrasten könnte wäre auch super.
Stimmt, das würde voll ausreichen ...

Benutzeravatar
IndianaWalross
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 76
Registriert: 14.11.2018, 15:45
(Lampen-)Ausstattung: - SL AF4 (StVZO)
- Rotlicht (StVZO)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von IndianaWalross » 15.11.2019, 01:30

Ja bin auch dafür. War ganz neidisch als ich die eBike Funzel gesehen hatte. Nen eBike kommt mir aber nicht ins Haus, da müsste schon viel passieren für.

Was auch nich genial wäre, die SL A mit ner BT Fernbedienung koppeln zu können. Manchmal möchte man kurz helleres Licht aber nicht immer zum Lampenkopf greifen. Das wär ziemlich geil via BT. Mein Männe schielt immer neidisch zu meiner SL AF deswegen. Er will aber nicht schon wieder ne neue Lampe kaufen nur deswegen.

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von bikesteff » 13.01.2020, 16:08

Eine Sattelklemme wo man das normale ROTLICHT einrasten könnte wäre auch super.
Yep, auch von mir aus ne schöne Sache. Aber dann fängt es doch schon wieder an, mit den verschiedenen Durchmessern und dann auch Versionen, oder?

Die aktuelle Raste am Sattel finde ich teilweise auch etwas fumlig. Habe 2 Originalrasten für den Sattel, eine ist top, die zweite ist ein Fingerbrecher beim rein und rausfummeln: Rastet nicht so richtig ein und sitzt sehr spack, gar nicht so das, was man vom Lenkerschnellspanner der SL's kennt. Beides übrigens Original, einmal allerdings nachträglich zugekauft.

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von bikesteff » 13.01.2020, 16:15

ob schon eine Idee für einen Rotlicht Nachfolger inklusive genannter Technik in der Pipeline ist?
Wäre für mich nur interessant, wenn die C14 für nicht E-bikes dann auch so schön klein wäre. Ich glaube aber nicht, dass man da derzeit einen Akku findet, der genug Kapazität aufweist. Sicher könnte man ein Kabel zum Hauptakku legen, aber dann nur durch den Rahmen, wenn es schön werden soll.

COB an sich ist zwar nett, aber das Rotlicht selbst ist jetzt alles andere als schlecht (sichtbar).

Aeoaeo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2016, 21:18

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von Aeoaeo » 14.01.2020, 10:15

bikesteff hat geschrieben:
13.01.2020, 16:08
Eine Sattelklemme wo man das normale ROTLICHT einrasten könnte wäre auch super.
Yep, auch von mir aus ne schöne Sache. Aber dann fängt es doch schon wieder an, mit den verschiedenen Durchmessern und dann auch Versionen, oder?

Die aktuelle Raste am Sattel finde ich teilweise auch etwas fumlig. Habe 2 Originalrasten für den Sattel, eine ist top, die zweite ist ein Fingerbrecher beim rein und rausfummeln: Rastet nicht so richtig ein und sitzt sehr spack, gar nicht so das, was man vom Lenkerschnellspanner der SL's kennt. Beides übrigens Original, einmal allerdings nachträglich zugekauft.
Ist die zweite auch richtig herum montiert :dance:

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

Beitrag von bikesteff » 14.01.2020, 16:54

Ist die zweite auch richtig herum montiert
Verfl..ht noch eeins !! Ich erinnere mich, dass bei der Montage Zeitnot war: Der untere Teil ist mir beim Frickeln runtergefallen, danach habe ich das Teil falsch dran geschraubt. Jetzt fluppt es endlich wie bei der anderen. Ein Hoch auf die Raste :wall: :wall: :wall:

Danke :pray:

Antworten