mir wurde für einen GoSwissDrive System dringend davon abgeraten die Leistung des Lichtanschlusses zu überstrapazieren bzw nur schon in die Nähe der angegebenen max Belastung zu kommen.
Du brauchst ja auch noch Leistung für dein Rücklicht...
Falls der interne Wandler überlaste wird und durchbrennt, kann eventuell die ganze Steuerung unbrauchbar werden, was exorbitante Kosten nach sich ziehen würde und eine allfällige noch bestehende Garantie annullieren würde.
Auch die Variante dein Licht über einen eigenen Wandler direkt am Akku an zu schliessen, kann unvorhersehbare Folgen habe und eine noch bestehende Garantie wertlos machen.
Ich hab auch keinen Händler gefunden, der sich bereit erklärt hat eine Leuchte direkt an den Akku an zu schliessen, da man das Risiko einer Schädigung des Systems nicht tragen wollte.
Beim Aufrüsten einer neuen, stärkeren Leuchte, würde ich nur Systeme mit eigenem Akku einsetzen, da ist man dann fein raus und es ist auch flexibler um es an anderen Bikes zu nutzen.
Die SL X mit Akku würde ich mir auch für diesen Frühling wünschen, aber das wird wohl nix