SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
voodoopupp
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 34
Registriert: 05.08.2010, 11:02

SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Beitrag von voodoopupp » 07.08.2019, 18:55

Hallo,

seit langer Zeit bin ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung, die auf mein neues Bike kommen soll. Bike noch nicht da, somit auch nicht allerhöchste Eisenbahn.

Nun bin ich über die SL AF gestolpert und denke, das ist genau die Lampe, die ich suche! Diese sollte lichttechnisch, zumindest im Fernlichtmodus, meine alte Piko (550 Lumen) sicherlich übertrumpfen!?

Nun aber zu meiner Frage:
habe den kompletten Thread der SL AF durchgelesen, dabei wurde nach Produktionsbeginn ja der Ruf nach einer Version mit 2 Gewinden laut.
Diese wurde dann seitens Lupine mit der Twinfix Version erfüllt.

Soweit so gut - nur verstehe ich das Twinfix System nicht ganz:
das ist einfach eine Klemme, die ich auf JEDEN Vorbau aufsetzen kann, um diese zweifach Verschraubmöglichkeit zu erhalten? Oder braucht man dafür einen passenden Syntace Vorbau? Und geht das dann auf allen Bikes oder ist das auf MTB beschränkt? Denn angeschafft wird ein "Gravelbike" mit Rennlenker...

Ansonsten unabhängig von Twinfix: welche anderen Vorteile hat man von der 2 Gewinde Version sonst noch? Denn die SL AF kann man ja nicht einfach als Stirn- oder Helmlampe verwenden? Wofür wären ansonsten die 2 Gewinde gut? Oder ist diese Version wirklich NUR für Twinfix ausgelegt, und hat ansonsten keine weiteren Vorteile!?

Danke schonmal vorab fürs Licht ins Dunkle bringen ;)

Grüße
Voodoopupp

Pivo87
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2018, 15:31

Re: SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Beitrag von Pivo87 » 07.08.2019, 20:45

Ich habe mir die SL AF mit zwei Gewinden gekauft, obwohl ich kein Twinfix verwende, weil ich dadurch am S-Pedelec und den weiteren Rädern mit dem Schnellspanner flexibler bei der Befestigung bin.
Lupine SL AF 7 am S-Pedelec

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 111
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Blika R 4
Wohnort: München

Re: SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Beitrag von Timmäh! » 10.08.2019, 08:19

voodoopupp hat geschrieben:
07.08.2019, 18:55
welche anderen Vorteile hat man von der 2 Gewinde Version sonst noch?
Du kannst bei Bestellung des Sets mit Schnellspanner auch einen Lampenkopf mit zwei Gewinden bekommen (kommentar bei bestellung schreiben). Dann kannst Du die Lampe sowohl rechts als auch links vom Vorbau befestigen. Könnte relevant sein wenn Du zb einen Garminhalter hast der für eine Befestigung links des Vorbaus vorgesehen ist.
Gruß, Timon

voodoopupp
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 34
Registriert: 05.08.2010, 11:02

Re: SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Beitrag von voodoopupp » 10.08.2019, 10:33

Danke euch beiden für die Infos.

Dachte, man kann den Schnellspanner nur auf der li Ken Seite befestigen. Hatte gedacht, der wäre komplett gebaut als Teil und eben nur auf linke Seite ausgelegt.

Da er ja aber komplett flexibel ist, macht es natürlich Sinn, diesen alternativ auf der rechten Seite zu montieren.

Grüße
Voodoopupp

aurassos
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019, 15:36

Re: SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Beitrag von aurassos » 31.08.2019, 07:21

Hallo zusammen!

Kleine Frage: Kann man da nachträglich irgendwas machen? Ich hab damals beim Kauf im Lupine Shop nichts von Twinfix gesehen und bin jetzt aber sehr angetan von der Idee. Über I-Spec bin ich schon zwei Klemmschellen los geworden. Jetzt hängt dort nurnoch der SL AF Schnellspanner "im Weg" ...

Vielleicht das Gehäuse tauschen? Oder wäre das wirtschaftlich uninteressant? Oder den Twinfix Adapter nur für eine einseitige Montage fertigen?

Grüße!

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 111
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Blika R 4
Wohnort: München

Re: SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Beitrag von Timmäh! » 31.08.2019, 08:23

Gehäusetausch hatten wir schon, schau mal hier
viewtopic.php?f=54&t=5048&start=690#p37057
Wolf Antwort:
viewtopic.php?f=54&t=5048&start=705#p37059
Gruß, Timon

Antworten