kleine Frage

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

kleine Frage

Beitrag von madman » 06.03.2006, 18:47

Naja als ich vor einiger Zeit meine Edison zu euch geschickt habe (zum Brennerwechsel) habe ich das Paket normal frankiert. Nach einer gewissen Zeit kam das Paket dann zurück mit der Aufschrift "nicht abgeholt". Nun weis ich nicht was ich damit anfangen soll.
Hat Lupine etwa denn Standort gewechselt?

Naja könnt ihr nochmals die genaue Adresse angeben dann schicke ich das Paket nochmal.

PS: Das Paket hat sogar noch Lupine Paket-Band dran, also sollte es schon erkennbar sein :wink: .

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 06.03.2006, 19:51

unsere Adresse hat sich nicht geändert, Altdorfer Str. 17 90559 Burgthann. Was kann passiert sein ? Nicht ganz klar, eigentlich, denn zu uns kommt die Post 2 mal am Tag , auch Samstag. Es könnte aber sein, dass der Zollwert zu hoch war, dann kriegen wir manchmal ne Nachricht vom nächsten Zollamt, wir sollen da was abholen und die deutsche Mehrwertsteuer zahlen und das machen wir nich so gern, weil leuchtet ein bei 500 Euro angegeben Warenwert würden wir schon über 75 Euren zahlen. Deshalb hier noch mal der wichtige Hinweis: Warenwert 40 Euro , dann ist alles gut, nicht den Neuwert angeben. Grüsse Wolf[/u]

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 07.03.2006, 13:15

Achso das mit dem Warenwert ist wirklich derbe. Wusste ich nicht. Also dann schick ichs mal wieder los.

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 10.03.2006, 17:16

...genau die gleiche Frage ging mir auch durch den Kopf. Möchte hier nicht den "Oberverdachtschöpfer" spielen, aber die Geschichte könnte dann doch wohl gewaltig in die Hose gehen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 10.03.2006, 17:50

Ach ja wieso müsst ihr die dt. Mwst zahlen, für ein Produkt das von einem Kunden aus dem Ausland gekauft wurde?

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 10.03.2006, 19:45

Weil das der Logik von deutschen Beamten entspicht :wall: .
Insbesondere wenn diese Logik die Kasse füllt ist sie oft stärker als der gesunde Menschenverstand, und solange wir hier von Zeltbeluchtung reden brauchen wir uns über solche Fragen überhaupt keine gedanken zu machen.

Ich glaube ich bin nicht der erste hier im Forum, der hin und wieder einen gewissen Neid gegenüber den Schweizern empfindet.

Gruß Jörg

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 31.05.2006, 17:51

Guten Abend allerseits,

Habt ihr mein Paket mittlerweile bekommen? Ich habe jedenfalls noch nichts bekommen und ich mach mir langsam Sorge um meine 460Euros die da irgendwo in Deutschland rumkutschieren.

mfg madman

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 31.05.2006, 19:04

Jetzt wird es irgendwie spannend, vielleicht erhalten wir ja jetzt doch noch eine Antwort auf Snoopyracers Frage :?
Ich hätte es allerdings befürwortet wenn dies ein theoretisches Thema geblieben wäre, insbesondere im Sinne von Madman.

@ Madman: Ich drück Dir die Daumen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
bandits28
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 59
Registriert: 02.03.2006, 04:13
Wohnort: Tiefster Westerwald

Beitrag von bandits28 » 05.06.2006, 22:15

Hall Zusammen.

@madman

Jetzt sag nicht das Paket ist seid deinem ersten Beitrag hier unterwegs zu Lupine!!!das wären ja fast 3 Monate?! Oh jee, ruf doch besser mal beim Wolf an... Ich drück dir die Daumen....

Gruß Jörg
...die brennt Löcher in die Nacht und die Eichhörnchen sitzen mit Sonnenbrillen in den Bäumen :wink:

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 06.06.2006, 18:42

@bandits28
Doch eigentlich schon. Naja ich habe doch damit gerechnet das es sicher 1-2 Monate dauert. Aber langsam macht es mir doch Angst und Bange denn wenn dieses Paket wegkommt ist das Thema Lupine für mich für eine lange Zeit erledigt, nur schon aus finanzielle Hinsicht :cry: .

Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten, trotzdem danke fürs Daumendrücken :lol: :wink:

Benutzeravatar
bandits28
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 59
Registriert: 02.03.2006, 04:13
Wohnort: Tiefster Westerwald

Beitrag von bandits28 » 06.06.2006, 19:13

@madman,

hast du denn mal bei Lupine angerufen?! Anrufen ist dabei erst mal die beste Lösung...und wenn ja, was haben die bei Lupine dazu gesagt...

...wie ist das wenn du aus der CH was nach D schickst hast du da einen Postbeleg das man da über den Postweg nachforscht wo das Päckle is.....

Gruß Jörg
...die brennt Löcher in die Nacht und die Eichhörnchen sitzen mit Sonnenbrillen in den Bäumen :wink:

Antworten