Lupin mit "K2"

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Gast

Lupin mit "K2"

Beitrag von Gast » 28.02.2006, 01:29

Bei Luxeon wurde ja vor ein paar Wochen die Auslieferung der "K2" angekündigt - bei Dianaelectronik werden wohl schon Bestellungen entgegen genommen. Wann wird es denn bei Lupine eine "Wilma-Turbo" mit dieser LED geben?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 28.02.2006, 19:18

die K 2 ist bei uns schon länger bemustert und auch in der Pipeline und Sie kommt auch in die Wilma , aber hier doch zur Beruhigung : die K2 ist nicht heller und wird es in nächster Zeit nicht werden, die Lumen per Watt Ausbeute ist nicht besser und die lustigen Angaben von Lumiled wie etwa 14o Lumen sind Unsinn, denn hierfür müsste die LED mit 1. 5 A ( etwa 4.5 W ) bestromt werden und für die 20 Lumen mehr ist das Quatsch, dennn mit 1 A macht sie etwa 100- bis später wohl 120 Lumen. 100 Lumen machen unsere jetztigen Lumiled's auch, also kein Grund zur Unruhe, die LED Entwicklung ist immer Evolution, niemals Revolution, auch wenn alle Hersteller dauernd von gigantischen Lichtleistungen faseln, alles Marketinggeblubber ........... nur das was vorne rauskommt zählt !

Antworten