Halogen Brenner kaputt: HP oder SR?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Dreamfish
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2006, 19:13
Wohnort: Leonding, Österreich

Halogen Brenner kaputt: HP oder SR?

Beitrag von Dreamfish » 25.02.2006, 18:27

Hallo Leute!

Vor kurzem ist bei meiner Nightmare der Brenner kaputt geworden.

Im Ersatzteilshop habe ich dann aber mehrere Typen vorgefunden...
Ich würde einen mit 25W benötigen - ABER den Abstrahlwinkel verstehe ich noch aber was bedeutet HP und SR??

Da die Nightmare von Haus aus HP Brenner benutzt möchte ich gerne wissen ob man auch SR Brenner einsetzen kann da die die bessere Ausleutung vorweisen.

Weiß da wer Bescheid bevor ich etwas Falsches kaufe? :?: :?:

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 25.02.2006, 19:57

HP geht mehr in die Ferne mit klarer Abgrenzung, während SR eher was für den Nahbereich mit großer Ausleuchtung ist.
Hab noch einen neuen 25W HP 12° Brenner zu verkaufen. Der geht schön weit in die Ferne.
Kannst Dich ja bei Bedarf per PM melden.

Stephan

Dreamfish
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2006, 19:13
Wohnort: Leonding, Österreich

Beitrag von Dreamfish » 25.02.2006, 20:14

Alles klar!

Den Brenner kann ich gut brauchen... für die Ferne ist es mir ohnehin lieber.
Bitte sag mir den Preis - DANKE

Antworten