mysteriöse Vokabeln

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Frage

mysteriöse Vokabeln

Beitrag von Frage » 26.01.2006, 19:31

eben mal e frage, warum sprechen alle im forum von "rennzelten", "edison an zeltstange montieren", obwohl der radlenker gemeint ist und weiteres ? -Was hat das zu bedeuten ? Bin durch suche im Forum nicht schlau geworden ...

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 26.01.2006, 19:43

ganz einfach, weil wir hier alle camper sind...................
spaß beiseite: in good old germany ist eine fahrradbeleuchtung nur dann zugelassen, wenn sie durch das kba ein zulassungsverfahren überstanden hat und dann ganz bestimmte spezifikationen erfüllt, unter anderem die genaue angabe der leuchtweite, der wattzahl usw. alles, was nicht zugelassen ist, darf nicht als fahrradbeleuchtung verkauft werden, deswegen gibt es hier für uns campingfreunde auch nur besonders gute leuchten für zelten und wandern, fürh höhlenforschung und dergleichen.
k.

Gast

Beitrag von Gast » 26.01.2006, 19:59

achso, ja ich zelte auch gerne mit der edison, besonders wenn mein zelt räder hat und ich da die lampe anner zeltstange montieren kann *ggggg*

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 26.01.2006, 20:26

Ja genau. 8)

Frage @Forumcrew: könnte man diesen (oder einen ähnlichen) Thread mal "oben" im Forum unter Ankündigungen fixieren? die Fragen wiederholen sich ja ein bisschen...

Antworten