Lupine-Garantieumtausch

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Bergfloh
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2005, 00:09
Wohnort: Solingen

Beitrag von Bergfloh » 27.01.2006, 15:03

Moose hat geschrieben:Moin Bergfloh,

wenn ich mich da etwas "blöd" ausgedrückt habe, entschuldige ich mich. So wie Du schreibst mit der Armut, so meinte ich das nicht.

Nur, wer es sich quasi eine Lupine vom Munde absparen müsste, sollte lieber satt werden und zu anderen Beleuchtungsmitteln greifen.

Abgesehen davon ist das kein Rolce, sondern ein Rolls, oder ein Royce :lol:
Brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Und ich dachte schon ich fliege hier Unehrenhaft wegen meiner Ausdrucksweise aus dem Forum. Sorry wollte niemanden beleidigen.
Aber für einen Schüler ist ein Lupinchen schon ne echte Stange Geld.
Da kann ich gut nachvollziehen das sich umgeschaut wird.
Stellt sich nur die Frage, ob es woanders wirklich billiger ist. Kommt ja auch noch die Versandpauschale drauf. Und dann kanns bei Lupine schon wieder besser aussehen, weil auch der Service mit dabei ist.
MfG
Peter
:-) Auf die Dauer hilft nur Power :-)

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 27.01.2006, 22:14

Keith Richards hatte einst in einem "Kultur-Magazin" folgendes von sich gegeben:

"Warum leckt sich ein Hund die Eier? Weil er’s kann! Wir spielen, weil wir spielen können. Wir machen, was wir machen müssen."

So ähnlich ist das bei mir auch. :shock:

Als ich noch Student war (kein Schüler), hatte ich ein Monatsbudget von 200 Mark, fühlte mich nicht schlechter und nicht besser als heute und vor allem fühlte ich mich nicht arm.
Ich fuhr ein Motorrad, was heute im Neuzustand für weniger als den Verkaufspreis einer Zeltlampe (Edison) den Besitzer wechseln würde. Kurz, ich lebte entsprechend meiner Möglichkeiten.

Nichts anderes mache ich noch heute. Lupineprodukte liegen derzeit erfreulicherweise im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Gruß, Matthias

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2006, 19:48

Es ist doch egal wo man die Lampe kauft, ob nun direkt oder über einen Händler. Man wird bei Servicefällen doch nicht schleter behandelt nur weil man die Lampe irgendwo anders bestellt oder in einem Geschäft gekauft hat. Deswegen verstehe ich manche nicht die sagen das sie lieber mehr bezahlen um einen besseren Service zu bekommen. Ich glaube nicht das Lupine da einen Unterschied macht.
Ich habe meine Edi auch über einen Händler bestellt. Daraufhin wurde die Lampe erst bei Lupine bestellt (frischer Akku). Als dann die Steuerleitung kaputt war habe ich die Lampe auch direkt eingeschickt. Nach fünf!!! Tagen kam sie schon wieder. Großes Lob. Besster und schnellster Service den ich kenne.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 07.02.2006, 23:14

Hallo femder Gast,

dir ist es egal, o.k., generell egal ist es sicher nicht. Denn es liegt im Ermessen des einzelnen Kunden.

Richtig, der Lupineservice wird durch einen Zwischenhändler nicht schlechter. Schneller und besser wirds aber auch nicht - nicht mal billiger, aber das ist eine andere Geschichte ...
Mir ging es vor allem um maximale Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Abwicklung. Da habe ich beide Varianten ausprobiert:

1.) Bestellung über Zwischenhändler: Die Produktpalette ist eingeschränkt und die Komplettsets lassen sich nicht an persönliche Ansprüche anpassen. Man weiß nicht wann es kommt, nicht einmal ganz genau was man bekommt (die Artikel-Beschreibungen in einigen Shops erscheinen zum Teil sehr überholt).

2.) Bestellung über den Lupineshop: Frische Ware nach drei Tagen da. Egal ob Komplettset oder diverse Einzelteile nach persönlichem Geschmack.

Der Lupineshop hatte in diesem Fall klar gewonnen. Das ist meine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Jeder darf für sich entscheiden, wo für ihn die entscheidenden Vor- oder Nachteile liegen.

Gruß, Matthias

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Händler vor Ort

Beitrag von Bartenwal » 08.02.2006, 10:43

Hallo Matthias,

ich habe meine Wilma X mit dem 6,5Ah Akku statt dem 4,5 Ah bei meinem Fahrradhändler vor Ort bestellt (und altes Schädelset anstatt neuem Stirnband).
Das hat dann zwar etwas länger gedauert (ca. 8 Tage), aber da ich keine Kreditkarte habe, sind mir die Nachnahmegebühren zu hoch. :idea: Wie wäre es mit Vorkasse? :idea:

Fazit: Bei meinem Händler ist Anpassung möglich :D , die Ware ist frisch und ich werde es wieder so machen.

Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 08.02.2006, 19:13

Hallo allerseits,

also ich hab gerade bei Lupine direkt bestellt und war sehr zufrieden.
Hat super und schnell funktioniert.

Die Nachnahme hab ich mir aufgehalst und festgestellt, daß Porto und Verpackung Pauschalpreise sind (keine zusätzliche Nachnahmegebühr!).

@Wolf, Stefan, LDSign oder wer sonst sich angesprochen fühlt: Hab zwar ne Kreditkarte, aber die Nummer gehört mener Meinung nach nicht auf eine UNVERSCHLÜSSELTE Website.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 08.02.2006, 19:51

JSausT hat geschrieben:Hallo allerseits,

also ich hab gerade bei Lupine direkt bestellt und war sehr zufrieden.
Hat super und schnell funktioniert.

Die Nachnahme hab ich mir aufgehalst und festgestellt, daß Porto und Verpackung Pauschalpreise sind (keine zusätzliche Nachnahmegebühr!).

@Wolf, Stefan, LDSign oder wer sonst sich angesprochen fühlt: Hab zwar ne Kreditkarte, aber die Nummer gehört mener Meinung nach nicht auf eine UNVERSCHLÜSSELTE Website.

Gruß Jörg
Hallo Jörg,
der Shop ist selbstverständlich verschlüsset und entspricht neuesten Sicherheitsstandards. Was die Nachnahme angeht, es stimmt Porto und Verpackung kostet innerhalb Deutschlands immer 6€, eine zusätzliche Nachnahmegebühr gab es noch nie bei Lupine.

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 08.02.2006, 19:56

Hallo Stefan,

mein Browser hat aber auf der Seite wo man die Kreditkartennummer eingibt keine https\... angezeigt, sonder nur http.
Gibts da Dinge, woran der Laie wie ich sonst erkennen kann, ob eine Seite verschlüsselt ist oder nicht? Bisher hab ich mich da nämlich nur an diesem Merkmal orientiert.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Händler vor Ort

Beitrag von Stefan » 08.02.2006, 20:01

Bartenwal hat geschrieben:
Fazit: Bei meinem Händler ist Anpassung möglich :D , die Ware ist frisch und ich werde es wieder so machen.

Grüße,
Bartenwal
Das klappt natürlich nur deshalb, weil wir diese Möglichkeit auch jedem Händler einräumen. Ich denke man muss da auch deutlich unterscheiden zwischen dem kleinen Fahrradhändler um die Ecke und einem Internetdealer. Da fangen die Probleme an, in der Regel ist die vor Ort Beratung beim Händler besser, die Lampe holt der Kunde sich dann aber 5% billiger beim Interntdealer ...nicht so dolle, den übers Internet könnten wir unsere Lampe ja dann gleich direkt verkaufen. Eure kleinen Bikeshops bleiben dann aber auf der Strecke.
Leider ist das aber wohl eine Entwicklung die sich derzeit überall durchsetzt, ob wir langfristig davon profitieren, oder eben nur einen kurfristig Nutzen erzielen ...wer weiss...

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 08.02.2006, 20:06

JSausT hat geschrieben:Hallo Stefan,

mein Browser hat aber auf der Seite wo man die Kreditkartennummer eingibt keine https\... angezeigt, sonder nur http.
Gibts da Dinge, woran der Laie wie ich sonst erkennen kann, ob eine Seite verschlüsselt ist oder nicht? Bisher hab ich mich da nämlich nur an diesem Merkmal orientiert.

Gruß Jörg
Es handelt sich um einen SSL verschlüsselten 1 & 1 Shop der nur umgeleitet wird. Musst mal mit der Maus über einen Link im Shop gehen ..da steht dann auch https

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Re: Händler vor Ort

Beitrag von Bartenwal » 09.02.2006, 12:47

Stefan hat geschrieben:Das klappt natürlich nur deshalb, weil wir diese Möglichkeit auch jedem Händler einräumen. Ich denke man muss da auch deutlich unterscheiden zwischen dem kleinen Fahrradhändler um die Ecke und einem Internetdealer. Da fangen die Probleme an, in der Regel ist die vor Ort Beratung beim Händler besser, die Lampe holt der Kunde sich dann aber 5% billiger beim Interntdealer ...nicht so dolle, den übers Internet könnten wir unsere Lampe ja dann gleich direkt verkaufen. Eure kleinen Bikeshops bleiben dann aber auf der Strecke.
Leider ist das aber wohl eine Entwicklung die sich derzeit überall durchsetzt, ob wir langfristig davon profitieren, oder eben nur einen kurfristig Nutzen erzielen ...wer weiss...
Die Beratung habe ich mir hier bei Lupine und im Forum geholt, da ist sie noch besser. :D Aber da mich mein Händler bei anderen Problem gut berät, soll er auch an mir verdienen :!:
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 09.02.2006, 16:43

ich habe bisher mit dem service der wölfe nur gute erfahrungen gemacht. aber die hauptsache ist, daß ich mir alle teile einzeln bestellen kann und keine vollständigen sets nehmen muß.
k.

Antworten