Lupine-Garantieumtausch

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Xenomania

Lupine-Garantieumtausch

Beitrag von Xenomania » 25.01.2006, 12:31

Halöle, an alle die Ahnung haben:

wenn ich woanders im internet, zum beispiel http://www.starbike.com eine lupine lampe (edi) bestellt hab und damit nu einen defekt habe, kann ich die lampe dann einfach zu lupine schicken oder muss das unbedingt über starbike.com laufen ??? ich mag den support bei dennen nämlich nicht :cry:

gruß

Xenomania

38.special
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2005, 13:50
(Lampen-)Ausstattung: Neo, TL2S, Blika
Wohnort: Tirol

Beitrag von 38.special » 25.01.2006, 14:15

Hallo,

hatte vor kurzem auch einen Garantiefall mit einer Edi, die ich bei einem Händler im Ort gekauft hab, nach einem Telefonat mit Lupine dann direkt zum Hersteller geschickt. Super freundlicher Service und schnell erledigt.
Ausserdem verzögert die Abwicklung über einen Dritten eh nur, finde ich, also wenn sich verhindern lässt....

Gruß,
Peter
No pain, no glory

hypolith
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2006, 14:19
Wohnort:

Beitrag von hypolith » 25.01.2006, 14:34

Ich würde die Lampe an deiner Stelle glich bei Lupine kaufen ich meine du hast ja keinen vorteil bei der anderen Firma oder :?:

Pedalverbieger
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2006, 21:08

Beitrag von Pedalverbieger » 25.01.2006, 21:29

woanders ists einfach billiger, zum beispiel die edison 10 kostet auf
http://www.biwakscharte.de nur 837.95 Euro, bei Lupine sind das 900Euro...
und auf http://www.starbike.com gibts alle lupine-artikel auch billiger ...
@ lupine-team: das wäre doch mal anlass für eine kleine preissenkung oder ? :wink: ...ich will mir nämlich bald die edison4 kaufen (hab sie zwar schon einmal, aber ich will 2lampen zugleich betreiben am rennrad) und nicht unnötig geld verplempern, und da wärs ja eigentlich angebrachter die lampe da zu kaufen wose am billigsten ist :roll:
am besten wäre eine Rabattaktion von 20% im nächsten monat, dann komm ich nämlich bei euch genauso billig weg und ihr könnt was verdienen, würdet ihr des nich machen dann verdienen andere *gg*
hab nämlich nich geld wie Heu und die edi ist so schon teuer...
c la vie

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 25.01.2006, 22:21

Sorry Thomas, also ich kaufe extra so teuer bei Lupine direkt, da ich weiß, dass da das Geld gut angelegt ist und die Kundenwünsche (LED-Rücklicht :lol: ) erfüllt werden :!:

Abgesehen davon geht mir der "Geiz ist geil" und "Ich bin doch voll blöd" tierisch auf den Senkel. Wenn ich am Hungertuch nagen würde, könnte ich halt keine Lupine kaufen, sodern würde mit einer Sigma ect. glücklich werden (müssen). Das ist ja mit allem so, was man für den Sport/Fun/Freizeit haben möchte. Es ist halt nicht Lebenswichtig.

Gruß
Moose

Pedalverbieger hat geschrieben:woanders ists einfach billiger, zum beispiel die edison 10 kostet auf
http://www.biwakscharte.de nur 837.95 Euro, bei Lupine sind das 900Euro...
und auf http://www.starbike.com gibts alle lupine-artikel auch billiger ...
@ lupine-team: das wäre doch mal anlass für eine kleine preissenkung oder ? :wink: ...ich will mir nämlich bald die edison4 kaufen (hab sie zwar schon einmal, aber ich will 2lampen zugleich betreiben am rennrad) und nicht unnötig geld verplempern, und da wärs ja eigentlich angebrachter die lampe da zu kaufen wose am billigsten ist :roll:
am besten wäre eine Rabattaktion von 20% im nächsten monat, dann komm ich nämlich bei euch genauso billig weg und ihr könnt was verdienen, würdet ihr des nich machen dann verdienen andere *gg*
hab nämlich nich geld wie Heu und die edi ist so schon teuer...
c la vie

Gruß

Thomas
Bild

Pedalverbieger
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2006, 21:08

Beitrag von Pedalverbieger » 25.01.2006, 22:38

Moose hat geschrieben:Abgesehen davon geht mir der "Geiz ist geil" und "Ich bin doch voll blöd" tierisch auf den Senkel. Wenn ich am Hungertuch nagen würde, könnte ich halt keine Lupine kaufen, sodern würde mit einer Sigma ect. glücklich werden (müssen).
so spricht jemand der endlich mal verstanden hat, was das perverse an Mediamarkt und seiner derben Werbung ist, in dem punkt stimme ich dir zu, aaaaber:

1. Lupine verdient auch daran wenn ich woanders eine edi kaufe, weil die ja von lupine ist.

2. Ich bin Schüler :twisted: und habe somit nicht so viel Geld zur Verfügung :( , will aber trotzdem mit 900Lumen durch die Wälder heizen :wink: , somit kann man mir nichts vorwerfen wenn ich mir überall günstigste Angebote suche 8) , bei jemandem, dem Geld nicht so wichtig ist :shock: :shock: okay, der kann es sich leisten da zu kaufen wo es ihm am besten gefällt.

3. Lupine ist trotzdem das geilste Unternehmen das ich kenne, :arrow: Wolf rox most !!! *ggg*

gruß
Thomas

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 25.01.2006, 22:48

Hallo Thomas,
Pedalverbieger hat geschrieben:...2. Ich bin Schüler :twisted: und habe somit nicht so viel Geld zur Verfügung :( , will aber trotzdem mit 900Lumen durch die Wälder heizen...
verwechsel ich da was, oder warst nicht Du der, welcher gerade kürzlich im Akku-Thread Physik studiert haben wollte? (als Gast zwar, aber mit Deiner Unterschrift)
@calle: Mit akkus kenne ich mich wunderbar aus, habe physik studiert und generell bastel ich viel damit im modellbaubereich rum, jedoch kenne ich nicht die genaue Funktionsweise von Xenon-Lampen...
Grüsse
Markus

Gast

Beitrag von Gast » 25.01.2006, 23:32

Moose hat geschrieben:Sorry Thomas, also ich kaufe extra so teuer bei Lupine direkt, da ich weiß, dass da das Geld gut angelegt ist und die Kundenwünsche (LED-Rücklicht :lol: ) erfüllt werden :!:
Abgesehen davon geht mir der "Geiz ist geil" und "Ich bin doch voll blöd" tierisch auf den Senkel. Wenn ich am Hungertuch nagen würde, könnte ich halt keine Lupine kaufen, sodern würde mit einer Sigma ect. glücklich werden (müssen). Das ist ja mit allem so, was man für den Sport/Fun/Freizeit haben möchte. Es ist halt nicht Lebenswichtig.
@Moose: Volle Zustimmung.

Und @Thomas: was soll den das Gefeilsche hier im Forum. Das hat schon einen Hintergrund, daß viele, z.B. auch ich, lieber bei Lupine direkt kaufen. Bei der vielen Kohle, der extraordinären Technik, kommt es auch auf den direkten Herstller-Kontakt und die Zuverlässigkeit der Geschäftsbeziehung an. Händler haben z.B. eher Lieferprobleme oder horten auf der anderen Seite ältliche Lagerware. Da kann ich voll drauf verzichten, das sind mir die paar gesparten Euro nicht wert.

Gruß, Matthias

P.S.: Bist Du nun Schüler oder Student? :roll:

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 25.01.2006, 23:34

Das war mal wieder nix, mit dem Login ... :?

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 26.01.2006, 08:03

Pedalverbieger hat geschrieben:
2. Ich bin Schüler :twisted: und habe somit nicht so viel Geld zur Verfügung :( , will aber trotzdem mit 900Lumen durch die Wälder heizen :wink: , somit kann man mir nichts vorwerfen wenn ich mir überall günstigste Angebote suche 8) , bei jemandem, dem Geld nicht so wichtig ist :shock: :shock: okay, der kann es sich leisten da zu kaufen wo es ihm am besten gefällt.

gruß
Thomas
Naja, bei Lupine kostet z.B. der Edi-Kopf 460,00 Euro, bei starbike 449,00 Euro, d.h., Du sparst 11,00 Euro (Rechne als Schüler/Student doch mal aus, wieviel Prozent Du sparst!) Dafür ist der Kopf nicht lieferbar, oder alt oder was weiß ich. Die haben da nämlich noch den 10° Kopf drinn, komisch, dass selbst Lupine diesen seit Monaten nicht liefern kann, oder?
Bild

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 26.01.2006, 12:42

Hallo zusammen,

im Prinzip habt ihr Recht, direkt bei Lupine zu bestellen. Aber beim Geld scheiden sich nun halt mal die Geister.
Ich habe noch einen HiBike-Aktionsgutschein hier liegen. Bei Bestellungen von Mitte Febr. bis Mitte März gibts dann auf alles 10% für Stammkunden.
Macht beim "großen Edi-Paket" über 100,-- Euros Preisvorteil. Das dürfte doch wohl eine Überlegung wert sein.

Gruß, Peter

Pedalverbieger
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2006, 21:08

Beitrag von Pedalverbieger » 26.01.2006, 14:40

Markus hat geschrieben:
verwechsel ich da was, oder warst nicht Du der, welcher gerade kürzlich im Akku-Thread Physik studiert haben wollte?

Grüsse
Markus
so, jetzt kommen wir mal zur definition "schüler", die hier dem Markus nicht ganz geläufig zu sein scheint *P* wer studiert ist Schüler, also passt dies gut zusammen. Übrigens: Wäre ich ein Schüler im schulpflichtigen Sinne an einer öffentlichen Schule, so hätte ich Geld wie heu, so ist das nämlich bei den meisten kleinen, laufen mit dicken Handys und mp3-playern durch die Gegend. In Ordnung, ich hätte es auch Student nennen können, wodurch ich einige hier aus der Bahn gebracht habe, denke mal es wäre angebrachter erstmal nachzufragen als mir zu unterstellen dass ich hier Logins fake. :!: den ironischen Unterton bei einigen habe ich sehr wohl verstanden...

Thomas
Zuletzt geändert von Pedalverbieger am 26.01.2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bergfloh
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2005, 00:09
Wohnort: Solingen

Beitrag von Bergfloh » 26.01.2006, 14:43

Moose hat geschrieben:Sorry Thomas, also ich kaufe extra so teuer bei Lupine direkt, da ich weiß, dass da das Geld gut angelegt ist und die Kundenwünsche (LED-Rücklicht :lol: ) erfüllt werden :!:

Abgesehen davon geht mir der "Geiz ist geil" und "Ich bin doch voll blöd" tierisch auf den Senkel. Wenn ich am Hungertuch nagen würde, könnte ich halt keine Lupine kaufen, sodern würde mit einer Sigma ect. glücklich werden (müssen). Das ist ja mit allem so, was man für den Sport/Fun/Freizeit haben möchte. Es ist halt nicht Lebenswichtig.

Gruß
Moose
Da fallen mir ja Sprüche ein wie " Eure Armut kotzt mich an" oder letztens noch auf nen fetten Rolce gesehen: "www.ichwarpleite.de"

Warum gibts bei Lupine eigentlich keinen na ich sach mal "Werksverkauf?"
"Der" ist nämlich bei anderen Firmen immer günstiger als im Handel.
Ist schon verwunderlich das es draussen billiger geht. Na gut mit der nicht Top-Aktuellen Wahre stimmt ja. Und Ackus können da auch schon überlagert sein.
Ich bestelle jedenfalls direkt bei Lupine. Da weiss ich was ich habe.
Leider dann auch weniger Geld :(
:-) Auf die Dauer hilft nur Power :-)

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 26.01.2006, 17:12

Moin Bergfloh,

wenn ich mich da etwas "blöd" ausgedrückt habe, entschuldige ich mich. So wie Du schreibst mit der Armut, so meinte ich das nicht.

Nur, wer es sich quasi eine Lupine vom Munde absparen müsste, sollte lieber satt werden und zu anderen Beleuchtungsmitteln greifen.

Abgesehen davon ist das kein Rolce, sondern ein Rolls, oder ein Royce :lol:
Bild

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 26.01.2006, 17:15

für mich ist der direkte draht zum hersteller bei lupine wichtig! außerdem gibt es bei lupine lieferzeiten, die sind nicht von dieser welt: akku am montag bestellt per fax, mittwoch war das paket da! wie das bei anderen aussieht, weiß jeder, der sachen bestellt, die nicht massenware sind.
k.

Antworten