Neuheiten 2019 / 2020

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL-AF 4
ROTLICHT INT.

Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von levoworks » 11.06.2019, 18:00

Hallo Wolf,

kannst Du schon etwas verraten ob es zur Eurobike
bzw. zum neuen Modelljahr auch News geben wird
auf die wir uns freuen können?

Schön bisschen Nähkäschenplauderei?

Liebe Grüße,

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1704
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Wolf » 14.06.2019, 10:21

Das ist immer schwierig, aber es kommt Einiges und nur eine dieser Lampen würde man erwarten, die 3 anderen sind doch sehr überraschend und anders. Das wird sehr schön in diesem Jahr :D Grüsse Wolf

Benji22
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2009, 11:50

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Benji22 » 23.06.2019, 08:42

Bitte jetzt noch ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl:

Wird es Veränderungen bei der Betty oder bei der Alpha geben? Oder ein neues Topmodell?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1704
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Wolf » 23.06.2019, 17:32

Bei der Alpha gibt es keine Änderungen, da gibt es nichts, was wir aktuell verbessern könnten. bei der Betty ist es genau die gleiche Situation, ganz kleine Ausnahme, der Funktaster der Betty kommt in neuem Design, das war es aber schon auch. Die neuen Lampen sind im E - Bike und im Stirnlampensegment angesiedelt. Auch ein neues, ganz anderes Rücklicht für E- Bikes kommt. Grüsse Wolf

Zajin85
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2019, 12:23

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Zajin85 » 28.06.2019, 12:41

Jetzt habe ich gerade E-bike und Rücklicht gelesen. Ahhhhhh ich traue meinen Augen nicht! :pray:
Hoffentlich wie vom Rotlicht gewohnte Funktionsumfang, im schönen SL Design, Festverdrahtet 6-12V. Vielleicht wäre bei Festverdrahtet eine Steckkupplung gut wegen Sattelstützenhalterung am MTB. Wird es auch einen Adapter fürs Trekkingbike (Gepäckträger geben) ? Jetzt kann ich sicher bis zum release nicht mehr schlafen. :shock: Ich bin schon so aufgeregt.

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 348
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Jöckenbömmel » 29.06.2019, 10:05

Neo mit Bluetooth Fernschalter? Kommt vielleicht sowas? :dafür

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1704
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Wolf » 29.06.2019, 11:34

Neo mit Bluetooth, nö, es kommt was Neues, nicht nur eine Variation. Zum Rücklicht: Es wird natürlich fest am E-Bike verdrahtet, es ist jedoch ganz anders als alle anderen Rücklichter dieser Welt. Da haben wir sogar den vollen Patentschutz eingesetzt. Es wird eine Überraschung sein und wie das so immer ist, wenn man es dann sieht, werden alle sagen, ja , warum ist denn da noch keiner drauf gekommen. Oft sind die einfachen Ideen die wirklich Guten. Und es kommt ja noch mehr in diesem Jahr :D Grüsse Wolf

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 348
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Jöckenbömmel » 29.06.2019, 18:04

Wolf hat geschrieben:Neo mit Bluetooth, nö, es kommt was Neues, nicht nur eine Variation. ...
Jetzt bin ich angefixt ... :lighten

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 195
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Strongy » 30.06.2019, 18:24

Hallo!

Wird es Neuerungen bei den E-Bike Frontlaternen geben? (25 - km/h)


Ich habe mir jetzt ein E-Bike gekauft . . . und ja ich schwimme in der Masse mit. . . ein Boch CX Modell.
Im Urlaub auf der Seiser Alm durfte ich erfahren dass E-Bike echt toll sein kann, und sehr kraftvoll!

Als Pendler in Berlin (von einer Seite durch die ganze Stadt und zurück) ist mir Sicherheit echt wichtig.
Darum ist mir STVZO schon wichtig.

Gruß Strongy (Markus)

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 130
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Blika R 4
Wohnort: München

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Timmäh! » 04.07.2019, 09:19

Naja, die S-Pedelec Lampe wurde ja schon vor einiger ... Zeit im SL-AF Faden angedeutet. Vielleicht schafft Sie es ja dieses Jahr auf den Markt und ist eine der hier erwähnten Lampen (Außer Lupine gedenkt das Feld hier doch einem deutschen Mitbewerber zu überlassen :wink:).
Gruß, Timon

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1704
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Wolf » 06.07.2019, 08:59

alles nicht so einfach, die damals angedeutete S-Pedelec Lampe ist im Werden, wir waren da sehr lange unglücklich mit der Lichtverteilung und Performance, das ist jetzt endlich alles gut. Bei uns steht "sehr gut leuchten " ganz oben auf der Liste, kennt man ja bei uns. Da sind ja bei uns die Ansprüche bei Allem immer recht hoch, klein, schön und dann soll sie auch noch sehr gut leuchten. Das war dann schon mal ne Packung, die Lampen der Marktbegleiter sind so schlecht nicht, da mussten wir schon richtig Luft holen, aber mal abwarten . Grüsse Wolf

Millitesla
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 17.03.2018, 00:14
(Lampen-)Ausstattung: -1x Blika R
-2x 24Wh Lupine Akku 2017
-1x Lupine Rotlicht internationale Version
-1x Lupine SL AF 2018.

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Millitesla » 07.07.2019, 18:11

Also ich hoffe es wird ne Stirnlampe mit eingebautem elektronisch zuschaltbarem Diffusor. So wie jetzt die NEO mit aufsteckbarem Diffusor aber eben elektronisch. Bei Fenstergläsern gibt es das ja schon seit langer Zeit (https://www.youtube.com/watch?v=xC2oKySVKdI). Ich hoffe mal dass das auch bald in den Lupine Lampen Einzug findet. Die Blika mit Diffusor anstatt der kleinen Diffus LED waere ja viel besser. Hab mal diffusen Kunstoff vor die Blika geklebt und die Lichtverteilung war einfach nur phänomenal gleichmaessig und trotzdem stark.

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL-AF 4
ROTLICHT INT.

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von levoworks » 07.07.2019, 19:37

Ich tippe auf eine neue, völlig andere Taschenlampe und eine kleine, leichte Stirnlampe mit internem Akku.
Mehr Leistung ist eigentlich fast nirgends mehr nötig, wenn es auch technisch wohl in Zukunft immer möglich sein wird.
Interessanter wird sicherlich die Vielseitigkeit & Anwenderfreundlichkeit sein.
Zudem persönlich anpassbar und flexibel montierbar. :dance:
Wolf - ab wann wird es denn Infos dazu geben?

Millitesla
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 17.03.2018, 00:14
(Lampen-)Ausstattung: -1x Blika R
-2x 24Wh Lupine Akku 2017
-1x Lupine Rotlicht internationale Version
-1x Lupine SL AF 2018.

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von Millitesla » 08.07.2019, 21:57

Ein interner Akku vorne am Lampenkopf? Ich glaube dass das schon alleine wegen der enormen Hitzeentwicklung sehr schädlich für den internen Akku wäre. Wenn intern dann wohl mit deutlich schwächerer LED.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1831
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Beitrag von microbat » 08.07.2019, 22:10

Der integrierte Akku meiner TL funktioniert seit Jahren bestens :wink:

Antworten