Blika Cheat-Sheet - Kurzanleitung Tasterreferenz

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
deedee
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2018, 11:27
(Lampen-)Ausstattung: 2 St. 0500-102

Blika Cheat-Sheet - Kurzanleitung Tasterreferenz

Beitragvon deedee » 11.01.2019, 00:26

Da ich für mich eine zugänglichere Anleitung für die vier Taster und die vielen Funktionen der Blika haben wollte und mich das ständige nach-vorne- und nach-hinten-blättern in der Anleitung, um die Informationen zusammenzusuchen, auf Dauer genervt hat, habe ich kurzerhand selbst eine Übersicht zusammengestellt, mit welchen Tastendrücken und welchen Tastenhaltungen ich welche Funktion erreichen kann.

Vieles kam hierbei aus der Anleitung (ich habe auf die entsprechende Seitennummer verwiesen) und konnte ich so zusammentragen, aber es stellte sich heraus, dass auch ein paar Zustände nicht beschrieben sind. In Ermangelung einer zweiten Fernbedienung kann ich das Pairen und Trennen nicht bis ins Letzte ausprobieren, daher ist hier noch etwas Grauzone.

Zudem habe ich die Dauer, die die Taster niedergedrückt gehalten werden müssen, gemessen und notiert, so bekommt man ein Gefühl dafür, wie lange man warten wird, bis die gewünschte Aktion ausgewählt ist.

Vielleicht hilft es ja auch anderen, daher stelle ich die aktuelle Version der Übersicht hier als PDF zur Verfügung.

Bei Korrekturen und/oder Ergänzungen bitte kurzerhand PM an mich oder eine Antwort in diesem Thread posten.
Edit: die paar Tippfehler, die ich gerade noch gefunden habe, korrigiere ich, wenn ich in ein paar Tagen wieder zurück bin.

Falls es Probleme beim Öffnen des PDFs gibt (leider kann man keine PDFs direkt im Forum attachen sondern muss auf externe Anbieter ausweichen) ebenfalls bitte eine kurze Nachricht an mich.

Viel Spaß damit und macht die Nacht zum Tage! :)


Fun facts:
- die beiden Taster der Funkfernbedienung können mehr als nur in schnödem blau oder grün leuchten - ich hätte das echt nicht erwartet
- während die meisten Einstellungen, die über den oberen Lampenkopftaster durchgeführt werden, zwischen verschiedenen Werten wechseln (z.B. an / aus), ist die frühe / späte Akkuwarnung auf zwei separate Positionen gelegt, damit sichergestellt ist, dass man weiß, welche Warnstufe gerade eingestellt wird, schlau!
Zuletzt geändert von deedee am 16.01.2019, 00:03, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
deedee
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2018, 11:27
(Lampen-)Ausstattung: 2 St. 0500-102

Re: Blika Cheat-Sheet - Kurzanleitung Tasterreferenz

Beitragvon deedee » 14.01.2019, 10:37

Changelog:

Update (Blika Cheat-Sheet - 20190116-000314.pdf):
- Kommentar, wieso vermutlich die Reihenfolge von Spot- und Diffuslicht teilweise vertauscht ist
- Wattangaben der fünf Nebenlichthelligkeitsstufen abgeschätzt

Update (Blika Cheat-Sheet - 20190115-084122.pdf):
- neue Anmerkung zur Inkonsistenz der Zusatzlichtreihenfolge zur (De-)Aktivierung der Zusatzlichter in der Lampenkopffirmware und der Reihenfolge in der Bedienung und der Anleitung. Die Firmware im Lampenkopf ist hier abweichend und wohl auf absehbare Zeit nicht korrigierbar, da Lupine keine Firmware-Updatefunktion anbietet

Update (Blika Cheat-Sheet - 20190114-102700.pdf):
- Tippfehler korrigiert, einheitliche Einführungszeichen, Hervorhebungen
- Legende: Lampen / Leuchte / Lichter
- Anleitung falsch: Reihenfolge zum Erlauben oder Überspringen des Diffuslichts und des Spotlichts sind andersherum als in der Anleitung angegeben
- Fehler / Undefiniertes in der Anleitung markiert


Ich habe im OP den Download-Link entsprechend auf die aktuelle Version angepasst.

Viel Spaß!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron