VistaLite HP offline?!

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 03.01.2006, 23:26

Dem kann ich mich auch anschließen. Abgesehen von der Befestigung finde ich das Eclipse schon sehr gut.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
daskas
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2005, 13:20
Wohnort: Stuttgart/Allgäu

Beitrag von daskas » 04.01.2006, 12:25

servus,

auf jeden fall ohne kabel!!!!
das ist ein muss für viele käufer.
am besten auf vorhanden bauteile zurückgreifen wenns geht.
mein vorschlag:
- micro akku in cnc gehäuse a la charger one (dürfte billiger als ne spritzguss form sein)
-klassische zeltstangenbefestigung mit epdm ring. (ggf mit tauschschale für sattelstützen weit jenseits 27,2mm)
- ladebuchse für charger
aber das hatten wir ja alles schon mal..........
vielleicht haben wir diesmal ja glück!?

gruz kasp

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 04.01.2006, 13:49

die hoffnung stirbt zuletzt, ich bereite trotzdem schon mal die beerdigung vor.
macht euch keine hoffnung, das ganze ist nicht realistisch.
calle

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 04.01.2006, 14:17

calle hat geschrieben:... das ganze ist nicht realistisch ...
... ich lach mich schlapp. Bild

Das einzige, was ich mal für nicht realistisch hielt, ist stockfinsternachts wie irre durch die Gegend zu zelten - mit Leuchtmitteln für Kohle, für die der Bürger einen Monat lang schwer arbeiten gehen muss. Da bin ich mal gespannt wer gewinnt...
Bild Die "Vernunft" oder der "Markt"

Gruß, Matthias

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 04.01.2006, 14:47

hallo matthias,

lach nicht zu früh, ich kenn mich ein wenig mit den entwicklungskosten aus.

gruss calle

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 04.01.2006, 16:23

calle hat geschrieben:hallo matthias,

lach nicht zu früh, ich kenn mich ein wenig mit den entwicklungskosten aus.

gruss calle
Dann bekommst Du einfach zu viel Kohle :lol:
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2006, 16:56

oje, jetzt wirds kritisch!!!!!!!

aber mal im ernst, eine lampe wie das vistalite eclipse ist schon sehr gut, wenn man es mit dem rest auf dem markt vergleicht, was da sonst so an funzeln rumgeistert. aber es gibt immer noch punkte, die mich ärgern. ich hätte gerne ein rücklicht, welches noch etwas stärker als das eclipse ist, dazu in einem metallgehäuse mit integriertem akku und batteriemöglichkeit( mignon o.ä.). die befestigung entweder durch integrierten schnellwechselhalter oder duch eine fest anzubringenden halter, wo dann nur der lampenkörper von bike zu bike gewechslet wird. anbringen an sattelstütze oder sattelklemme, jedenfalls in der höhe wäre auch besser als am ausfallende, da habe ich früher einige halter eingebüßt.
k.

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 04.01.2006, 16:57

oh, ich habe mich nicht eingeloggt!!!!!!!!

k.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 04.01.2006, 16:59

ja, genau, Calle kriegt immer zu viel Kohle ! Ich sach das schon seit Jahren aber mir hört ja immer keiner zu ....

Ne, absoluter Unsinn, das ist nicht das Problem, Spritzgusswerkzeuge sind das teure , klar könnten wir so ein Licht machen und wir würden auch wieder als alte Zwangsgestörten alles supertoll machen , und das Licht würde zu teuer, ganz einfach zu teuer .
Es würden nicht genug verkauft werden können und da müssen auch wir ab und an draufschauen, hilft nix...

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 04.01.2006, 17:48

....also hier mein Vorschlag:

Genug Eclipsen bunkern, damit's bis in die Ewigkeit reicht und die dann mit einer anderen Halterung versehen, z.B. wie hier:

Bild

Gruß, Peter

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 04.01.2006, 19:53

Wolf hat geschrieben:ja, genau, Calle kriegt immer zu viel Kohle ! Ich sach das schon seit Jahren aber mir hört ja immer keiner zu ....

Ne, absoluter Unsinn, das ist nicht das Problem, Spritzgusswerkzeuge sind das teure , klar könnten wir so ein Licht machen und wir würden auch wieder als alte Zwangsgestörten alles supertoll machen , und das Licht würde zu teuer, ganz einfach zu teuer .
Es würden nicht genug verkauft werden können und da müssen auch wir ab und an draufschauen, hilft nix...
Hai Wolf,

was, bzw. wieviel meinst Du denn, dass das zu teuer wird?
Rechne mal mit einem Absatz von 50 Stück. Was würde das Teil dann kosten?
Von den Spelus und Passubios und Babylus verkauft ihr ja sicherlich auch nicht mehr soviel, oder?
Klar, die waren mal innovativ, aber wer sagt denn, dass ein Lupine-Rücklicht nicht auch innovativ sein
kann und es sich gleichzeitig finanziell rechnet?
Hier gibt es ja viele Verrückte, die einen Haufen Geld für eine Zelt-Laterne ausgeben ......
Bild

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 04.01.2006, 20:09

mal ganz abgesehen davon, was ich für meine ganzen frontlichter bereits ausgegeben habe:
ich bezahle ja ohne zu murren für ein vistalite eclipse auch 25 euronchen, und daraus folgt ja, daß ein rücklicht von lupine für 50-80 euronchen sicher gut über den tisch geht.
ich würde so ein teil kaufen, und da frau und sohn und tochter auch ordentlich beleuchtet durch stadt und wald wollen und sollen..........
k.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 04.01.2006, 21:28

Die Sache sieht doch unemotional betrachtet so aus:

1.) Das Vistalite läuft aus, o.k., das passiert.
2.) Die "Reserven" reichen noch bis Herbst, aber gute Rücklichter werden weiter gebraucht.
3.) Spätestens dann wird sich der Hersteller mit den am "wenigsten schlechten" Rear-Funzeln freuen.

Und was sagen die Fachleute dazu, wer da in Frage kommt?
Wollt Ihr uns dann tatsächlich das Bell Licht verhökern, das aussieht "wie Raumschiff Orion"? Hat denn hier keiner einen Plan?
Die Hoffnung stirbt zuletzt... ja, ja.
:idea:

Gruß, Matthias

harzer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2005, 22:23
Wohnort: Gärtringen BaWü

Beitrag von harzer » 04.01.2006, 22:06

Matthias hat geschrieben:Hat denn hier keiner einen Plan?
Wie wärs mit einer LED von der Wilma, mit rotem Frontglas, in kleinem schnucklig-rundem Gehäuse, dimmbar, mit Anschlussmöglichkeiten an des Y-Kabel oder separaten Akku!

Natürlich mit Vario - Befestigung, sowohl am Helm als auch an den Zeltstangen.
:-) dann muss nur noch der Helm richtigrum aufgesetzt werden!

Grüße

harzer

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 04.01.2006, 22:19

harzer hat geschrieben:... Wie wärs mit einer LED von der Wilma, mit rotem Frontglas, in kleinem schnucklig-rundem Gehäuse, ...
BildGenial!!!

Antworten