Neu unter den Lupinisten

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
SwissLadyBiker

Neu unter den Lupinisten

Beitrag von SwissLadyBiker » 29.12.2005, 11:35

Hallo Nachtzelter

Rechtzeitig mit dem grossen Schnee letzte Woche ist meine Wilma 4 angekommen und ich gehöre endlich auch zu den stolzen Lupine-Besitzern. Nochmals herzlichen Dank an alle, die mich mit Tipps versorgt haben.

Natürlich bin ich sofort nachts damit in den Wald geradelt und siehe da: Es ward Licht!!! Sogar genug für meinen Haus-Trail (obwohl momentan wohl eher die Bodenbeschaffenheit der limitierende Faktor ist und nicht das Licht – ruuuuuutsch……).

Die Wilma begleitet mich seither auch auf meinen Laufstrecken. Ein leichteres Akku werde ich mir wohl noch leisten, ansonsten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich mal mit einer Petzl joggen konnte. Überhaupt: Was für ein Leben ohne Lupine!? Für mich hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Die Licht-Aera!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen frohen Rutsch ins Neue Jahr und viele helle Stunden

SwissLadyBiker

Maieule
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 161
Registriert: 13.12.2005, 18:47
(Lampen-)Ausstattung: Front ☼, Rear Ø
☼ Betty R Bluetooth (45W, 26°, 4900 K); Betty R (45W, 26°, 4900 K, Upgrade, Linse) ;Betty RS (45W, 26°, Upgrade, Linse)
☼ Piko RX4 (15 W, 22°); Piko R (15W, 22°, 4900 K); Piko U4 (13W, 22°, Upgrade); Piko X Duo (13W, 22°, Upgrade); Piko X 3 (13W, 22°, Upgrade); Neo X2 (7W, 30°); Wilma (12W, 16°, Upgrade); Edison (16W, 10°)
Ø Rotlicht (4x, 2x Barolo-Kit); Vistalite Eclipse (2x)
USB One
Wohnort: München

Beitrag von Maieule » 29.12.2005, 13:23

Hallo SwissLadyBiker,

habe meine Wilma mit einem zusätzlichen 1,8 er Akku seit Weihnachten, bin also auch Neueinsteiger und stolzer Lupine Besitzer.
Der kleine Akku läßt sich sehr einfach am Stirnband befestigen. Zum Joggen optimal da nichts wackelt und sich das Zusatzgewicht in Grenzen hält. Selbst bei nur einem Watt, bei moderater Geschwindigkeit, ist ausreichend Sicht vorhanden. (Schneeunterlage)

Gruß


Maieule

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 29.12.2005, 13:30

Gratulation zu Euren neuen Laternen, SwissLadyBiker und Maieule! Da haben wir also mal wieder ein paar frisch infizierte Lupinauten ;)

Viel Spass!

Grüsse
Markus

Spätzlbiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 52
Registriert: 02.12.2005, 16:45
Wohnort: Esslingen BaWü; Lampen: Wilma 15 W + Betty Cree

Beitrag von Spätzlbiker » 29.12.2005, 13:52

Jaja, und es gibt manche, die können gar nicht genug davon haben... 8) :roll: :wink:

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 30.12.2005, 22:38

Spätzlbiker hat geschrieben:Jaja, und es gibt manche, die können gar nicht genug davon haben... 8) :roll: :wink:
:roll: ... jo, die gibts.

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 31.12.2005, 15:44

Auf Ebay hat doch tatsächlich jemand sein Weihnachtsgeschenk versteigert, eine Wilma 4 ...ein echter Skandal :wall:

Gast

Beitrag von Gast » 31.12.2005, 16:42

ging leider recht teuer weg, wie halt alles von Lupine bei E-Bay - dann muß ich halt weiter träumen... :cry:

Gruß Helmut!

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 31.12.2005, 17:04

10% unter Neupreis.... da weiß ich nicht so recht.
Wäre mir auch zu teuer gewesen, dann zahle ich lieber den vollen Preis und bekomme noch einen schönen Karton mit Lupine-Klebeband :lol:
Bild

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 01.01.2006, 09:31

....und der gleiche hat jetzt wieder 'ne Wilma 4 drin.
Mann, hat der viele Geschenke bekommen!!!!*fg*

Gruß, Peter

Gast

Beitrag von Gast » 01.01.2006, 10:23

offentsichtlich eine neue Vermarktungsstrategie von Lupine... :lol:
(Scherz...)
Gruß Helmut!

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 01.01.2006, 12:57

Evtl. ist der 1. Handel mit der Wilma ja geplatzt... ich gehe erstmal von dem Guten im Mensch aus :wink:
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 01.01.2006, 13:14

hast recht Moose, schließlich wollen wir das neue Jahr doch mir guten Vorsätzen beginnen :!:
Gruß Helmut!

Benutzeravatar
Bergfloh
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2005, 00:09
Wohnort: Solingen

Beitrag von Bergfloh » 01.01.2006, 21:00

Tja da kann ich ja neu hoffen das Teil eventuell zu ergattern. Jetzt weiss ich ja mit welchem Gebot ich rechnen muss. Bin heute die ersten 100 Kilometer gefahren. Kam ab 17:00 Uhr in die Dunkelheit. Zum Glück reichte der Acku meiner Schrottfunzel noch 2 Stunden bis nach hause.(Mit Angstschweiss). Mit der Wilma 4 wäre es kein Problem gewesen. Hätte da wohl eher noch ne Runde drangehangen :lol:
:-) Auf die Dauer hilft nur Power :-)

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 01.01.2006, 22:15

Sag mal 100km, ist es bei euch gar nicht Winter?

Benutzeravatar
Bergfloh
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2005, 00:09
Wohnort: Solingen

Beitrag von Bergfloh » 02.01.2006, 06:44

Die Strassen waren Schneefrei, nachdem es in der Nacht geregnet hat. Zudem hab ich noch Spikereifen auf meinem MTB. :lol:
:-) Auf die Dauer hilft nur Power :-)

Antworten