Passubio, Nightmare, Wilma - welche strahlt am hellsten?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Der Reverend

Passubio, Nightmare, Wilma - welche strahlt am hellsten?

Beitrag von Der Reverend » 19.12.2005, 00:57

Kann mir bitte jemand die Rangfolge hinsichtlich der Helligkeit mitteilen? Geplant ist der Einsatz am Bergzelt.

(Leuchtvergleich funktioniert mit meinem PC - warum auch immer - nicht.)

Danke!

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 19.12.2005, 01:15

interessantes feature, der Leuchtvergleich, der nicht geht.... vielleicht solltest Du das ganze mit einem anderen Browser oder von einem anderen PC aus versuchen. Dürfte vielleicht nicht ganz einfach sein, um diese Zeit... :) Könnte auch an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen.

Die einfache Rangliste der Lampen nach Helligkeit ist (so wie ich das weiss, und wie ich den Leuchtvergleich interpretiere):

-Edison (mit jeder Sicherheit die Hellste)
-25W-Halogen
-Wilma
-LED-Lampen
-Otto im LED-Modus

Die weniger leistungsstarken Halogenlampen bewegen sich irgendwo dazwischen...


Nimm doch fürs Bergzelten die Edison, "man gönnt sich ja sonst nichts". :D
Du hast damit auf jeden Fall massig Licht (weiss ich aus eigener Erfahrung...)

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 19.12.2005, 14:21

noch eine ergänzung, die edi und die led-systeme geben leicht bläulichweißes licht ab, halo tendiert in vergleich dazu ins gelbliche. die bläulichweißen lampen sind aus meiner subjektiven sicht heller, das licht ist mir lieber im wald, deswegen kann man zwischen 25w-halo und wilma keine direkte grenze ziehen. (wie gesagt, ist mein subjektiver eindruck)
die edi ist wohl das hellste, was im wald geht......
k.

Der Reverend

Danke

Beitrag von Der Reverend » 21.12.2005, 23:21

...für eure Antworten. Werde mal den Leuchtvergleich mit nem anderen PC probiren.

Antworten