Seite 1 von 1

Erik V1 Stirnband für Blika R7

Verfasst: 17.12.2017, 15:49
von mwinterstetter
Hallo Forum,

ich besitze eine Lupine Blika R7 mit einer Helmhalterung, allerdings würde ich diese gerne auch öfter als Kopflampe verwenden ohne direkt den ganzen Helm tragen zu müssen. Ich habe gesehen das es für andere Modelle das sogennante Erik V1 Stirnband gibt um Lampen ohne FastClick Akkus am Kopf zu tragen. Wird es so eins auch für die Blika R7 geben oder eine andere Halterung?

Danke!

Re: Erik V1 Stirnband für Blika R7

Verfasst: 19.12.2017, 20:36
von Wolf
wohl eher nicht, der Akku ist zu schwer, das kann der 3.3 Ah Akku besser. Die Kombi macht keinen Sinn. Grüsse Wolf

Re: Erik V1 Stirnband für Blika R7

Verfasst: 21.12.2017, 18:39
von mwinterstetter
Also gibt es keine Möglichkeit die Blika in dieser Konfiguration als Stirnlampe zu benutzen ausser einen kleineren Akku zu kaufen?

Re: Erik V1 Stirnband für Blika R7

Verfasst: 21.12.2017, 18:50
von microbat
exakt - oder ein Verlängerungskabel verwenden und den Akku nicht am Stirnband tragen.

Re: Erik V1 Stirnband für Blika R7

Verfasst: 28.02.2018, 12:14
von luca_s
Sorry das ich das Topic wiederbelebe, aber ist es möglich ein Erik Stirnband einer Wilma mit einer Frontclick Platte nachzurüsten (i.e. ist das Erik Stirnband eventuell zu breit für die Platte)?

Damit wäre ein Frontclick Stirnband mit Halterung für standard Batterien möglich..

Danke!

L.