Seite 1 von 1

Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 18.11.2017, 17:27
von Wolf
Wir sind ja nicht nur bei Stirnlampen, Helmlampen, STVZO Lampen usw gut sortiert, es gibt auch recht exotische Anwendungen, hier ein paar Bilder unseres norwegischen Importeurs, die BTL2 Pro's werden auf Stativen eingesetzt um Unfallorte und Ähnliches auszuleuchten. Diese Koffer sind sehr viel einfacher zu bewegen,es braucht keinen Generator und es wird schon recht hell mit 2 0der 3 BTL s. Grüsse Wolf
3.jpg
1.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 18.11.2017, 18:32
von hegi
Wow! Das sind ja Lichtgeschütze die dort zum Einsatz kommen. :D Ganz schön viele Koffer bekommen die, sind ja fast 300 Lampen :D

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 18.11.2017, 19:19
von chris4711
Schätze mehr als 300 ;)
Extrem praktikabel und schnell einsetzbar, klein, leicht, mobil und trotzdem wie Flutlicht.

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 18.11.2017, 21:54
von Glühbirne
Ziemlich ungewöhnlich...
Und zur Ausleuchtung während der Montage zwei Pikos!

Gibts da noch eine Zwischeneinlage, oder wie sind die Akkutanks gegen herausfallen gesichert? Und wo sind die Ladegeräte?

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 19.11.2017, 12:53
von chris4711
Ladegeräte sind in den Koffern > sieht nach Micro Charger aus.

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 19.11.2017, 18:07
von Wolf
sind mehr als 300 Lampen :D deutlich mehr. Sind MicroCharger im Bauch mit dickem Netzteil. Grüsse Wolf

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 20.11.2017, 18:45
von wegomyway
:shock: ich stelle mir vor die zünden die alle gleichzeitig :dance:

das :xmas_cool: ist :xmas_cool: dann :xmas_cool: wie :xmas_cool: der :xmas_cool: volkssturmflakscheinwerfer :xmas_cool: aus :xmas_cool: stenkelfeld :xmas_cool:
wer es nicht kennt ... https://www.familie-ahlers.de/witze/ste ... htung.html zum lesen ... https://www.youtube.com/watch?v=7mLZxk0HQeQ zum hören ...

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 20.11.2017, 22:20
von Moof.It
Bei manchen Menschen war es bei deren Geburt offensichtlich entschieden zu dunkel!
Aus Wikipedia:
Der Deutsche Volkssturm war eine deutsche militärische Formation in der Endphase des Zweiten Weltkrieges. Er wurde nach einem von der NSDAP ausgehenden propagandistischen Aufruf an alle „waffenfähigen Männer im Alter von 16 bis 60 Jahren“ gebildet, um den „Heimatboden“ des Deutschen Reiches zu verteidigen, „bis ein die Zukunft Deutschlands und seiner Verbündeten und damit Europas sichernder Frieden gewährleistet“[1] sei. Ziel des Aufrufs war es, die Truppen der Wehrmacht zu verstärken.

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 21.11.2017, 17:23
von wegomyway
Moof.It hat geschrieben:Bei manchen Menschen war es bei deren Geburt offensichtlich entschieden zu dunkel!
die ironie irgendwie nicht verstanden ... es geht nicht um dunkel oder hell ... das mit stenkelfeld ist fun und nix weiter ...
es heißt ja nicht umsonst "das licht der welt erblickt" ... vorher isses dunkel :clap:
ferner ist meine distanz zu deinem wiki soweit weg wie der mars zur erde .... kapiert und alles geklärt ?
und ich bleib dabei ... wenn die alle gleichzeitig starten dann ist es heller wie hell

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 21.11.2017, 19:22
von hegi
wegomyway hat geschrieben:
die ironie irgendwie nicht verstanden ...
Ironie und Satire hat ja auch jemand vom Bosporus schon nicht verstanden :mrgreen:

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 24.11.2017, 13:57
von ChristianNO
Moin

Wo sich dann die Frage stellt, bis zu welchen Temperaturen die Lupine-Lampen denn arbeiten.

Der geringste Wert war bisher -11 Grad und ich hatte erst befüchtet, dass es Remote-Sender der Piko gekillt hätte.,
aber er scheint noch zu leben.

......aber der Winter hat ja auch erst begonnen. Temperaturen von -25 / -19 Grad sind nicht ungewöhnlich.

Gruss

Christian

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 24.11.2017, 15:19
von microbat
Betty TL2 Pro funktioniert laut den technischen Daten bei einer Umgebungstemperatur von -30 bis + 70 Grad Celsius :idea:

Re: Rettungssdienste in Norwegen

Verfasst: 24.11.2017, 20:02
von auchdasnoch
Also piko und wilma haben in Finnland auch bei minus 30 grad gut funktioniert! :xmas_cool:
(abgesehen vom Taster der piko der wie hartplastik war, was aber verschmerzbar war)