Kundengängelei
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Schlechte Erfahrungen bei Recklamationen mit der Fa. LUPINE
Jegliche Anfrage wird ignoriert.
Jegliche Anfrage wird ignoriert.
hier mehr Kritik
Bei einer Teile-Bestellung war ein Teil der Lieferung defekt.
Nach Rücksendung der defekten Ware auf Kosten des Händlers,
wurde die Annahme des Päckchens verweigert.
Weiterer Schriftverkehr kam mit "Annahme verweigert" zurück.
ist dieses Händler-Verhalten korreckt ???
Nach Rücksendung der defekten Ware auf Kosten des Händlers,
wurde die Annahme des Päckchens verweigert.
Weiterer Schriftverkehr kam mit "Annahme verweigert" zurück.
ist dieses Händler-Verhalten korreckt ???
(bin kein Experte!)
"koreckt" ist in diesem Zusammenhang ein interessantes Wort...
Ich würde es mal mit anrufen probieren... Telefon ist anscheinend der bevorzugte Kommunikationsweg. FREUNDLICHKEIT zahlt sich dabei sehr warscheinlich aus...
Wen genau bezeichnest Du eigentlich als Händler? Fachhändler oder Lupine (auch: Hersteller)
"koreckt" ist in diesem Zusammenhang ein interessantes Wort...
Ich würde es mal mit anrufen probieren... Telefon ist anscheinend der bevorzugte Kommunikationsweg. FREUNDLICHKEIT zahlt sich dabei sehr warscheinlich aus...
Wen genau bezeichnest Du eigentlich als Händler? Fachhändler oder Lupine (auch: Hersteller)
Re: hier mehr Kritik
Ich würd glaub ich genau so reagieren wie Lupine. Einfach ein Päckchen Unfrei zurückschicken OHNE vorher eventuell mal Kontakt aufzunehmen und zu fragen wie es denn laufen könnte.Sepsis hat geschrieben: ...Nach Rücksendung der defekten Ware auf Kosten des Händlers,
wurde die Annahme des Päckchens verweigert.
Weiterer Schriftverkehr kam mit "Annahme verweigert" zurück.
ist dieses Händler-Verhalten korreckt ???
Da wäre ich glaub ich auch erst mal eingeschnappt.
Auf die Dauer hilft nur Power
Re: hier mehr Kritik
Bergfloh hat geschrieben:Ich würd glaub ich genau so reagieren wie Lupine. Einfach ein Päckchen Unfrei zurückschicken OHNE vorher eventuell mal Kontakt aufzunehmen und zu fragen wie es denn laufen könnte.Sepsis hat geschrieben: ...Nach Rücksendung der defekten Ware auf Kosten des Händlers,
wurde die Annahme des Päckchens verweigert.
Weiterer Schriftverkehr kam mit "Annahme verweigert" zurück.
ist dieses Händler-Verhalten korreckt ???
Da wäre ich glaub ich auch erst mal eingeschnappt.
Die Ware wurde innerhalb 2 Tage zurückgesendet, hier greift erstmal das Wiederspruchs-Recht und der Händler ist nach meinem momentanen Infostand verpflichtet die Ware auf seine Kosten anzunehmen. ( habe das schon ein paar mal so gemacht ohne Probleme)
Über den Rest hätten wir dann ja verhandeln können. ob ich das Porto jetzt oder nacher zahle ist vollkommen egal. Nur vorher muss der Schadensverhalt geklärt sein, es kann ja auch ein Paketschaden sein und der muss vom Händler recklamiert werden.
Was nicht egal ist, dass jede Kontaktaufnahme verweigert wird.
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Hallo Sepsis!
Oh Mann, ich hoffe Dein Benutzername ist kein Omen, klingt nämlich im wahrsten Sinne des Wortes fürchterlich negativ.
Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Reklamation? Geld zurück, Umtausch oder Reparatur? Ich möchte hier auch nicht wieder die Diskussion aufflammen lassen, ob der Lupinekontakt angemessen ist oder nicht. Für meine Person habe ich mich an gewisse "Eigenheiten" gewöhnt und fahre damit sehr gut. Für eine echte Problemlösung - also mit dem Ziel wieder Licht am Fahrrad zu haben - folgender wdh. Tipp:
An einem TELEFONAT kommst Du, wenn Du wirklich was "Gutes" erreichen willst, wohl nicht vorbei
Gruß, Matthias
Oh Mann, ich hoffe Dein Benutzername ist kein Omen, klingt nämlich im wahrsten Sinne des Wortes fürchterlich negativ.
Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Reklamation? Geld zurück, Umtausch oder Reparatur? Ich möchte hier auch nicht wieder die Diskussion aufflammen lassen, ob der Lupinekontakt angemessen ist oder nicht. Für meine Person habe ich mich an gewisse "Eigenheiten" gewöhnt und fahre damit sehr gut. Für eine echte Problemlösung - also mit dem Ziel wieder Licht am Fahrrad zu haben - folgender wdh. Tipp:
An einem TELEFONAT kommst Du, wenn Du wirklich was "Gutes" erreichen willst, wohl nicht vorbei
Gruß, Matthias
erst überlegen dann beschweren
Also ich denke grundsätzlich hat jeder mensch (und jede firma) ein recht dazu die annahme von kostenpflichtigen (unfreien) sendungen zu verweigern, sofern dies vorher nicht ausdrücklich vereinbart wurde. wie soll man den sehen ob die unfreie sendung tatsächlich berechtigt ist, wenns vorher nicht abgestimmt war??
da könnte ja jeder der lustig ist wild unfreie sendungen durch die gegend schicken und deren annahme verlangen. ich würde im leben keine unfreie sendung annehmen, der ich vorher nicht ausdrücklich zugestimmt habe. ich denke da hat jemand ein recht einseitiges rechtsempfinden wenn er sowas wirlkich verlangt. jede seriöse firma (und meiner meinung nach ist Lupine hier absolut vorbildlich) wird sich bei berechtigten reklamationen bereiterklären den entstanden schaden gutzumachen. aber man muss der firma natürlich auch die gelgenheit dazu geben und das pasiert meiner meinung nach nicht dadurch, dass einfach ohne vorherige absprache verschickt wird. zumal sich dies hier ja so anhört, als hätte jemand etwas bei einem händler gekauft und wollte es nun direkt bei lupine reklamieren ohne jemals gefragt zu haben wie eigentlich der richtige weg ist. ... und wenns telefon zu teuer ist, dann gibts ja auch noch email, fax oder brief ... bevor man wertvolle gegenstände irgenwohin auf kosten anderer verschickt.
da könnte ja jeder der lustig ist wild unfreie sendungen durch die gegend schicken und deren annahme verlangen. ich würde im leben keine unfreie sendung annehmen, der ich vorher nicht ausdrücklich zugestimmt habe. ich denke da hat jemand ein recht einseitiges rechtsempfinden wenn er sowas wirlkich verlangt. jede seriöse firma (und meiner meinung nach ist Lupine hier absolut vorbildlich) wird sich bei berechtigten reklamationen bereiterklären den entstanden schaden gutzumachen. aber man muss der firma natürlich auch die gelgenheit dazu geben und das pasiert meiner meinung nach nicht dadurch, dass einfach ohne vorherige absprache verschickt wird. zumal sich dies hier ja so anhört, als hätte jemand etwas bei einem händler gekauft und wollte es nun direkt bei lupine reklamieren ohne jemals gefragt zu haben wie eigentlich der richtige weg ist. ... und wenns telefon zu teuer ist, dann gibts ja auch noch email, fax oder brief ... bevor man wertvolle gegenstände irgenwohin auf kosten anderer verschickt.
transportschaden
ein transportschaden ist grundsätzlich beim transportunternehmen anzuzeigen und wenn du ein paket mit transportschaden bekommst, solltest du die annahme verweigern und nicht das paket annehmen und dann einfach unfrei zurückschicken. so ein recht gibt dir auch niemand!
telefonieren und zeit
... wenn jemand zeit hat tagsüber ins forum zu schreiben, dann hat er auch zeit zu telefonieren.
zumindest dann, wenn er wirklich an einer fairen und ehrlichen aufklärung seines problems interessiert ist!
zumindest dann, wenn er wirklich an einer fairen und ehrlichen aufklärung seines problems interessiert ist!
@all: ich möchte Euch bitten, in dieser Angelegenheit die Ruhe zu bewahren, die Sache wird sich zwischen "Sepsis" und Lupine sicher gütlich klären lassen.
@Sepsis: ruf' doch bitte mal bei Lupine an oder lass' Dich im Forum registrieren und versuch', die Sache per PM mit Stefan oder Wolf zu klären. Ich bin sicher, hier liegt lediglich ein Verständigungsproblem vor.
Grüsse
Markus
@Sepsis: ruf' doch bitte mal bei Lupine an oder lass' Dich im Forum registrieren und versuch', die Sache per PM mit Stefan oder Wolf zu klären. Ich bin sicher, hier liegt lediglich ein Verständigungsproblem vor.
Grüsse
Markus
evt.
Na ja, vielleicht hast du recht.Markus hat geschrieben:@all: ich möchte Euch bitten, in dieser Angelegenheit die Ruhe zu bewahren, die Sache wird sich zwischen "Sepsis" und Lupine sicher gütlich klären lassen.
@Sepsis: ruf' doch bitte mal bei Lupine an oder lass' Dich im Forum registrieren und versuch', die Sache per PM mit Stefan oder Wolf zu klären. Ich bin sicher, hier liegt lediglich ein Verständigungsproblem vor.
Grüsse
Markus