FrontClick

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

FrontClick

Beitrag von auchdasnoch » 12.09.2017, 10:59

Zur Zeit gibts das System ja für alle pikos und die blika.
Was ist eigentlich mit der neo, und der wilma, oder gar der Betty? Ist es angedacht das System auch auf diese Lampen zu erweitern?
Oder entsteht hier eine (neue) Lücke im lupine ökosystem?

Und um ganz unverschämt zu werden: wie schauts mit einem stangenhalter auf der eine frontclick Aufnahme hat?

Wünschenswert wäre es ja wenn das für alle Lampen passen würde...

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: FrontClick

Beitrag von auchdasnoch » 22.09.2017, 09:03

*hüstel* hat noch kein offizieller diesen thread entdeckt?!

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: FrontClick

Beitrag von microbat » 22.09.2017, 13:44


auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: FrontClick

Beitrag von auchdasnoch » 28.09.2017, 22:25

Naja so dezitiert nicht, nur eine allgemeine Aussage dass der Shop erst langsam befüllt wird...
Und bezüglich frontclick und lenkerhalterung hat soweit ich das mitbekommen hab noch keiner ein wörtchen verloren, oder?

quetschi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2017, 11:50
(Lampen-)Ausstattung: Front/Head/Helmet ☼, Rear Ø
☼ Betty RX 14 (45W, 5000 Lumen / 2018)
Ø Rotlicht (2W, 160 Lumen / 2017)

PTL Max (2021)

Projektiert:
☼ Blika 2 (2021)
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: FrontClick

Beitrag von quetschi » 19.11.2017, 12:04

Moin, das ist, in Teilen, auch meine Fragestellung und auch ich habe noch nicht die passende Antwort gefunden.
Ich projektiere die Anschaffung der Betty RX 14 und wenn ich die bspw an den THW-Helm bauen wollen würde, wäre die Klebe-Variante eigentlich die sinnvollste Variante.* Der Lampenhalter an der körper-rechten Helmseite ist halt echt nicht so tauglich. Da könnte man einen Adapter fertigen, aber dann wäre Betty vermutlich die falsche Wahl. (Für Licht von schräg rechts.)

Nun scheint es 3M Dual Lock für Betty nicht zu geben. Bleibt das so? :(

*(Absehen davon, dass vermutlich nach der Bekleidungsrichtlinie ein Bekleben des Helmes unzulässig ist.)

Antworten