Unterschied Leuchtbild SL A und SL B

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Simor222
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2017, 19:28

Unterschied Leuchtbild SL A und SL B

Beitrag von Simor222 » 08.09.2017, 07:38

Hallo,
unterscheiden sich die Lampen SL A und SL B hinsichtlich des Leuchtbildes ?

Die bisherige "5m-Norm" um STVZO Konformität zu erreichen gibt es ja nicht mehr. Wenn ich den SL A nun auf maximale Leuchtweite einstelle (bei natürlich leicht fallendem Leuchtwinkel), ist es dann auch von STVZO konform und blendet es andere Verkehrsteilnehmer ?

VG Martin

Benutzeravatar
CyclingimHarz
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 22.12.2017, 21:53
(Lampen-)Ausstattung: Lupine SL A
Lupine Wilma R
Lupine Piko R
Lupine Rotlicht

20 Ah Flaschenakku
6.6 Ah Smart Core
3.3 Ah
Wohnort: Bilshausen

Re: Unterschied Leuchtbild SL A und SL B

Beitrag von CyclingimHarz » 23.12.2017, 03:39

Richtig, die Regel "nach 5m Abstand nur noch die halbe Abstrahlhöhe" gibt es nicht mehr.

Jedoch wurde ergänzt, dass du das Licht so einstellen musst, dass du den Gegenverkehr nicht blendest. Wie ich finde ein sehr schmaler Grad zwischen StVO konform und nicht StVO konform.

Antworten