SL-A ...

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

SL-A ...

Beitrag von wegomyway » 29.08.2017, 08:23

... gibt es für Bike (STVO) ... aber Akku
Denkt man eventuell auch drüber nach, solch STVO-Lampe fit für einen Nabendynamo zu machen ?
Ok, da liegen 6V an und irgendwas mit 3W, halbwegs aktuelle Lampen schaffen immerhin (ob nun "schön" geleuchtet oder nicht lassen wir mal außen vor) irgendwas um 100lux.
Ich bin mir sicher das ein Produkt aus dem Hause Lupine dort sicherlich Minimum gleiches, eher mehr, an Helligkeit realisieren kann ...
wenn es schon für E-bike was gibt, warum nicht auch für Nabendynamos ?
Oder will man seine Stromversorgungsschiene, Akku, nicht verlassen ? Oder ist der Aufwand dafür wirtschaftlich einfach zu groß ?
Ich kann mir die Qualität von Lupine an einem Nabendynamo vorstellen, E-bike lohnt für mich absolut nicht ...
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Antworten