Klettband nicht möglich?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Klettband nicht möglich?

Beitrag von MBiker » 25.08.2017, 13:50

Hallo,


Unsere erste Piko ist da. Tolle kleine Lampe.Alles schaut Top aus. Ein Problem ist aber das unsere Helme keine Möglichkeit haben das Klettband unterzubringen? Es drückt dann auf dem Kopf weil im inneren des Helmes nicht wirklich Platz ist. Klebebands sind allerdings auch nicht möglich weil es ja offene Helme mit Rillen sind.Habt ihr ne Idee bei der Befestigung?ungern lasse ich diese Lampe wieder los

Viele Grüße

nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von nobbih » 25.08.2017, 14:07

Servus aus der Oberpfalz!

Für eine qualifizierte Antwort wäre ein Bild vom Helm und der Stelle, wo die Piko hin soll, sinnvoll.

Schon mal versucht, die Piko ziemlich vorne am Helm zu montieren? Hier stört der Klettriemen innen meiner Erfahrung nach am wenigsten.

Eine Alternativlösung wären noch dünne Kabelbinder, was natürlich zu Lasten der Flexibilität geht. Aber wie gesagt, mit Bild könnte man hier eine genauere Antwort geben.

Normalerweise sollte die Lampe an (fast) jedem Helm ihren Platz finden.

Grüße
Norbert

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von Moof.It » 25.08.2017, 14:14

Blicke mal auf diese Seite im Shop, ggf. ist es das was Du suchst oder benötigst :D

https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... d-auf-helm

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von MBiker » 25.08.2017, 14:35

Hier die Fotos
Dateianhänge
IMG_0517.JPG
IMG_0516.JPG

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von microbat » 25.08.2017, 14:38

nee - damit kann man das Stirnband am Helm fixieren aber nicht die Lampe bzw. Lampenhalterung...

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von microbat » 25.08.2017, 14:47

IMG_0517.JPG
IMG_0517.JPG (37.76 KiB) 12447 mal betrachtet
M3 Klett anbringen wo es rot markiert ist - sollte halten...

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von MBiker » 25.08.2017, 15:06

Danke , da ist aber der Schirm , wir haben aber gerade mal ausprobiert,ein 2.kleines Klettband , dann könnte man beide Seiten der Piko einzeln befestigen. Ich warte dann noch aufs Wechselsystem. 2. Klett gibts ja im Shop. Problem ist das nach unten nicht die raue Seite des Kletts kann , scheuert und drückt. Gruß

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von microbat » 25.08.2017, 18:52

...ich meinte etwas von dieser Page:
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... halterung/

Das M3 Klett Tape wird nur auf der außen Schale vom Helm angebracht.
Das Schirmchen könnte jedoch ungeeignet sein...
Das Tape wird festgeklebt, man muss also damit leben, dass mit ohne Lampe das Tape bleibt...

...und auf das Wechselsystem warten ist natürlich auch eine Möglichkeit.

nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von nobbih » 25.08.2017, 19:08

Servus,
schon mal versucht, die normale Helmhalterung der Piko nur über einen Steg vorne am Helm zu befestigen? Das Klettband geht dann über einen Lüftungssteg und dürfte dann m. E. nicht mehr stören/drücken.
Nachteil dabei wäre, dass die Lampe nicht ganz mittig auf dem Helm sitzt, was mich persönlich aber nicht stören würde.

Viel Erfolg noch beim Befestigen.

Grüße
Norbert

Hossa! Hossa! Hossa!
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2017, 14:13

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von Hossa! Hossa! Hossa! » 26.08.2017, 14:20

Habe einen ähnlichen Helm. Bei mir kommt die Piko mit Kabelbinder an den Helm.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von Wolf » 26.08.2017, 17:47

das mit dem Kabelbinder ist grob, geht aber dann mit der Front Click Platte wunderbar, denn die trägt ohne Lampe nur 4 mm auf und kann so wunderbar am Helm bleiben. Grüsse Wolf

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von MBiker » 26.08.2017, 19:44

Hallo Wolf, Welche Front Klick Platte ist gemeint?Gruss Thomas

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von microbat » 26.08.2017, 23:08

...wird die Woche auf der €bike vorgestellt...

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Klettband nicht möglich?

Beitrag von MBiker » 27.08.2017, 12:27

Alles klar, steht eh auf der Liste, wir haben jetzt aber ein wenig probiert , mit 1 Klettband gehts auch, nicht ganz optimal, Gruß

Antworten