Wie Lupine mit Schnellspanner bei vielen Kabeln befestigen

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Simor222
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2017, 19:28

Wie Lupine mit Schnellspanner bei vielen Kabeln befestigen

Beitrag von Simor222 » 01.08.2017, 20:01

Hallo,
kann mir mal jemand sagen, ob ich an meinem EBike eine Lupine SL A oder Piko mit Schnellspanner leicht befestigen kann, denn ich finde am meinem Rad sind die Kabel vorne irgendwie im Weg. Das Schnellspannersystem sollte schon sein, da ich noch 2 weitere Räder habe und der Wechsel schnell gehen sollte. Ich würde die Lupine dann gerne an der linken Seite befestigen. Der vorhandene Halter kommt natürlich weg.
Danke für Tips.

VG Martin
Dateianhänge
Bild_002.jpg

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Wie Lupine mit Schnellspanner bei vielen Kabeln befestigen

Beitrag von microbat » 01.08.2017, 21:28

Hallo Martin, einfach mittig und etwas erhaben vor den Vorbau. Das Licht sollte dann über den "Kabelsalat" hinweg leuchten. Für die restlichen Halter wird sich schon Platz finden, man muss eben Prioritäten setzen. Bei mir bedeutet das, freie Bahn fürs Licht...

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wie Lupine mit Schnellspanner bei vielen Kabeln befestigen

Beitrag von Speculum » 01.08.2017, 22:13

.... und es geht mit den Schnellspannern zusätzlich auch links oder rechts seitlich des Vorbaus, ohne dass die Kabel ernsthaft im Weg sind.

Antworten